Pfeil rechts

B
Hallo
ich(37) weiss nicht mehr weiter. Zu meiner geschichte:
ich habe meinen exfreund (34)vor 2 jahren kennengelernt. Verliebtheit war schnell auf beiden seiten da. Er stellte mich seinen eltern sogar vor und einigen freunden, kochte fúer mich etc. Ich war im siebten himmel, da wir auch so gut von hobbys etc zusammenpassen. Er musst dann in ein anderes land zum arbeiten, aber wir machten aus, dass wir das durchstehen die zeit.nach einigen wochen kam dann unerwartet die erste sms. Es ist besser wenn wir freunde bleiben, er moechte keine beziehung.ich war todtraurig. Er redete lange zeit nicht mehr mit mir per sms. Wochen spaeter antwortete er dann endlich mal und wir machten aus, dass wir freunde bleiben. 2 wochen spaeter schlug ich ihm vor dass ich ihn besuchen wuerde, da ich gerade in der naehe bin. Er war einverstanden. Wir verbrachten einen wunderschoenen tag zusammen und ich blieb noch eine nacht mit ihm in einem hotel, da er mich bat. Nachdem wir wieder schon am tag uns naeher gekommen sind u abends auch wieder miteinander schliefen. Sagte er von sich aus dass er sich unter druck gesetzt von mir gefuehlt habe , jetzt aber merke , dass er immer noch gefuehle fuer mich haette. Ich war happy und wir waren wieder zusammen. Nach 4 wochen ca kehrte er zurueck aus dem ausland, da er die arbeit dort verlohr. Ich war happy wir waren endlich wieder zusammen und alles war super. Von einem auf den anderen tag kam wieder eine sms aus heiterem himme,es waere besser wenn wir freunde bleiben und uns eine zeitlang nicht sehen wuerden. schon wieder war ich fertig. er reagierte schon wieder nicht auf sms. 1 jahr waren wir auseinander. vor ein paar wochen haben wir wieder den freundschaftlichen kontakt hergestellt und sind uns nach dem 5. treffen wieder naeher gekommen. alles war wieder super. vorgestern dann wieder die sms: es ist besser, dass wir freunde bleiben, er habe nicht die selben gefuehle wie ich und es waere besser wenn wir uns eine zeitlang nicht sehen wuerden. ich weiss nichts mehr. jedesmal wenn wir gluecklich waren kam aus heiterem himmel eine sms von ihm.
Ist das bindungsangst?
Ich muss noch sagen, vor ca 5 jahren hat sich sein bruder umgebracht und seit dem war ich seine einstigste freundin. Auch heutzutage hat er nie eine andere ausser mir gehabt. Er ist ein sehr ruhiger und ehrlicher mann. Aber irgendetwas stimmt nicht bei ihm. Was meint ihr?

22.07.2014 10:03 • 23.07.2014 #1


3 Antworten ↓


Sorell23
Das kann gut sein das er noch nicht mit dem Tod seines Bruders durch ist.Vielleicht hat er auch schluß gemacht in der Zeit wo er weg war um nicht das Gefühl zu haben das er dich betrügt wenn er da eine andere kennen lernt .Wer weiß das schon,ist auch egal,wichtig ist das du eine Entscheidung für dich triffst und nicht auf ihn hoffst.Du kommst nur weiter wenn du klare Entscheidungen für dich triffst. schönen Abend

22.07.2014 20:35 • #2


A


Ist das Beziehungsangst oder was? Weiss nichts mehr

x 3


B
Das ist es ja. Ich bin seine Einzigste Freundin seit dem Tod seines Bruders. Und andere Frauen gab es nicht!

23.07.2014 11:03 • #3


Sorell23
Das ist für dich die angenehmste Vorstellung das es keine andere Frau gab oder gibt.Wenn der Tod einer nahe stehenden Person wie den Bruder nicht verarbeitet wird ,kann er gar keine Freundin richtig haben .Es würde erklären wenn das er immer Beziehungsabbrüche vornimmt ,denn je näher jemand kommt umso schmerzvoller wird die Verlustangst wieder..aber ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören ,es geht ja um dich ,wie du weiter verfahren willst.Jede Meinung von außen würde dich nur in deiner Entscheidungsfähigkeit stören .Entscheide so wie es sich am besten anfühlt für dich ,dann machst du alles richtig.

23.07.2014 11:29 • #4





Dr. Reinhard Pichler