Pfeil rechts

O
Hallo und guten Morgen schmetterlings_traum

Weiss dein Freund eigentlich von deinen Befürchtungen ?

Wenn du ihn wirklich von Herzen liebst (und er auch so für dich empfindet),
dann gebt euch Zeit und redet offen miteinander.

LG, omega

22.07.2009 08:42 • #21


schmetterlings_traum
Guten Morgen, omegaman,

ja, ich habe ihm alles von meinen Problemen erzählt und ihm macht es auch gar nichts aus, auch wenn er ziemlich ratlos ist, weil er nicht weiß, inwiefern er mir überhaupt helfen kann.....

Ein Teil wird wütend und beschimpft ihn, weil er das nicht kann.... *seufz*


Ob ich ihn von Herzen liebe? ..... Sagen wir mal so, ich bin verliebt.....
Aber ich kann ihn ja nicht von Herzen lieben (siehe obere Posts....).

Lg,
schmetterlings_traum

22.07.2009 08:49 • #22


A


Demontieren, Auseinandernehmen

x 3


O
Hallo schmetterlings_traum

Liebe ist ein Gefühl was nicht vom Verstand her gesteuert wird.
Der Verstand sagt manchmal: Du hast Fehler und ich habe Zweifel,
aber das Herz sagt eigentlich immer eindeutig JA oder NEIN.

LG, omega

22.07.2009 09:31 • #23


schmetterlings_traum
Hallo omegaman,

wenn das so ist, dann sagt mein Herz (der Teil davon, der lieben kann) sagt eindeutig Ja..... Es sagt: Ich liebe dich, verlass mich nicht.
Lass mich in Ruhe, ich hasse dich, du hast mir weh getan!
Hab mich lieb, bitte, ich tue auch alles dafür, tu mir nicht weh!
Beschütze mich, sei bei mir!
Ich liebe dich, ich hab dich gern
......

22.07.2009 09:34 • #24


O
Hallo schmetterlings_traum

Gebt euch einfach noch etwas Zeit.
Ihr müsst eure Zukunft ja nicht jetzt schon für immer festlegen.

So, ich muss jetzt einmal zwischen zwei Regenwolken kurz Einkaufen gehen.

LG, omega

22.07.2009 09:51 • #25


G
Zitat von schmetterlings_traum:
Hallo omegaman,

wenn das so ist, dann sagt mein Herz (der Teil davon, der lieben kann) sagt eindeutig Ja..... Es sagt: Ich liebe dich, verlass mich nicht.
Lass mich in Ruhe, ich hasse dich, du hast mir weh getan!
Hab mich lieb, bitte, ich tue auch alles dafür, tu mir nicht weh!
Beschütze mich, sei bei mir!
Ich liebe dich, ich hab dich gern
......

Hallo Schmetterling,

das hört sich für mich ganz eindeutig nach einem kindlichen Erleben und Erlebnis an. Du solltest meiner Meinung nach unbedingt versuchen, in deine frühe Kindheit hineinzuhören.

Welcher Mann, den du geliebt hast, hat dir schon mal wehgetan - wie auch immer?
Welcher der Männer in deinem Leben kann das gewesen sein?

Welcher Mann, den deine Mutter geliebt hat, hat ihr schon mal wehgetan - wie auch immer?
Welcher der Männer in ihrem Leben kann das gewesen sein? Vor und nach deiner Geburt?

22.07.2009 11:24 • #26


schmetterlings_traum
@omegaman:

Zitat:
Gebt euch einfach noch etwas Zeit.
Ihr müsst eure Zukunft ja nicht jetzt schon für immer festlegen.


WIe meinst du das genau?

@GastB:

Zitat:
Hallo Schmetterling,

das hört sich für mich ganz eindeutig nach einem kindlichen Erleben und Erlebnis an. Du solltest meiner Meinung nach unbedingt versuchen, in deine frühe Kindheit hineinzuhören.

Welcher Mann, den du geliebt hast, hat dir schon mal wehgetan - wie auch immer?
Welcher der Männer in deinem Leben kann das gewesen sein?

Welcher Mann, den deine Mutter geliebt hat, hat ihr schon mal wehgetan - wie auch immer?
Welcher der Männer in ihrem Leben kann das gewesen sein? Vor und nach deiner Geburt?


Mein Ex hat mich ziemlich fallen gelassen, bei ihm hatte ich das erste Mal Liebeskummer.....das werde ich ihm nie verzeihen, so denkt ein Teil von mir.

Also.... Sie meinte, dass sie bisher keiner verletzt oder ihr sonstwie weh getan hat.... Auch bei meinem Vater beharrt sie auf ihrer bisherigen Aussage....

22.07.2009 12:01 • #27


O
Hallo schmetterlings_traum

Genauer kann man das nicht sagen.

LG, omega

22.07.2009 14:31 • #28


schmetterlings_traum
@omegaman: Schon gut, weiß schon, was du meinst....

.... Ich hab mittlerweile (endgültig ?) festgestellt, dass ich einfach nur Probleme habe, erwachsen zu werden, nicht mehr und nicht weniger... Ich suche jemanden, der mich beschützt und diesen liebe ich dann auch, mehr oder weniger. Ich suche jemanden, der mir meine Eltern ersetzt und da mir das niemand geben kann, da ich ja nun mal erwachsen bin, bin ich sauer und suche und suche immer weiter.... Immer in der Hoffnung, da gäbe es noch jemanden, der mir helfen kann...

Und diese Hoffnung projeziere ich auch auf meinen Freund... Dann hab ich gemerkt, dass er nicht meinen Vater ersetzen kann und nun will ich wieder weiter.... zum Nächsten...... Ersatzelternteil.......

.......

22.07.2009 16:15 • #29


P
Naja, immerhin hast du dein Problem an der Wurzel erkannt.

Jetzt kannst du auch dran arbeiten

Das ist ein riesen Schritt!

22.07.2009 16:26 • #30


schmetterlings_traum
Ja, aber wieder ist da die Befürchtung, dass ich die Beziehung dadurch kaputt mache.....

Zum GLück habe ich morgen wieder Therapie....

22.07.2009 16:29 • #31


P
Oh Schmetterlings-traum, Dir tät etwas Spontanität und weniger negative Gedanken auch besser.
Zerrede bitte nichts gleich bei Deinem Freund:lol:

22.07.2009 16:33 • #32


schmetterlings_traum
@pax: ..... Ich..... sollte mich jetzt einfach mit ihm treffen und mir nicht so viele Gedanken machen? Ist es das, was du meinst?

22.07.2009 16:36 • #33


P
Exakt

22.07.2009 16:41 • #34


schmetterlings_traum
@pax: Ich weiß, dass ich zuviel nachdenke, das sagen mir alle......
Werd` ja sehen, wie es wird.....

22.07.2009 16:41 • #35


P
Wenn du nicht magst, dass er dein Ersatzpapa wird, dann erzähl ihm doch einfach nichts
Ich hab meinem Freund auch ur auf seinen Wunsch hin von meinen Problemen erzählt, als ich selber in Therapie war.
ansonsten hab ich einfach die Zeit mit ihm genossen, hab nicht nachgedacht, wenn ich bei ihm war, war gelöst und frei von Sorgen und die Welt war dann einfach für ein paar Stunden in Ordnung
Das hat mir sehr gut getan.
Aber ich glaube, das mit dem Ersatzpapa, das hat jede Frau, den Wunsch.
Jede Frau will doch einen Mann an ihrer Seite, auf den sie sich verlassen kann im Ernstfall, und der für sie da ist
Das ist ganz normal, denke ich.

22.07.2009 16:45 • #36


P
Einfach geniessen und viel Spaß
Du steigerst Dich zu sehr in das Thema rein, finde ich.

Geniesse ok.

22.07.2009 16:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

schmetterlings_traum
@pilongo:

...... Du hast REcht, ich habe nämlich gestern den großen Fehler gemacht und ihm wieder von meinen Problemen erzählt und.... es war richtig schlimm, ich habe geweint und er auch fast.... Ich dachte, es wäre alles zuende zwischen uns....(Er war auch nicht gerade begeistert, als ich ihm das mit dem Ersatzpapa erzählt habe...) Alles, was ich noch wahrgenommen habe war so ein Riesnhass auf die ganze Welt, meinen Freund und den Rest der Menschheit, weil keiner mir das geben kann, was ich insgeheim suche: Ich will wieder ein Kind sein und Eltern haben, die mich beschützen...
......
Dann hinterher ging es wieder, er hat auch bei mir übernachtet und jetzt ist dieser sehnsuchtsvolle Teil in mir wieder etwas beruhigt....
Dieser TEil.... er hat so eine Angst vor der Welt, ist richtig verzweifelt, will, dass mein Freund immer bei mir ist und alle sich um mich kümmern...
Dieser Teil will auch nicht zur Arbeit gehen..... oder sonst irgendwas erwachsenes tun.
.....
Die einzige Lösung, die mir bleibt, ist, zu lernen, diesen Teil.... irgendwie unter Kontrolle zu halten, was aber echt schwer ist....
Zudem habe ich Angst, die Gefühle für meinen Freund zu verlieren, wenn ich unabhängig werde....

@pax: Ja, ich steigere mich echt rein......
Und trotzdem war der gestrige Abend schön...irgendwie schon....

Vlg,
schmetterlings_traum

23.07.2009 08:19 • #38


P
Ich glaube, du musst bloß lernen, dass du das Leben alleine meistern kannst, und akzeptieren, dass du es auch alleine meistern musst.
Andere als Stütze sind immer gut, aber wir brauchen sie nur dann, wenn es uns schlecht geht. Dann ist es gut, wenn man jemanden hat, der einen auffängt. Aber wenn man sich jeden Tag eine Stütze nimmt, dann überlastet man den Anderen irgendwann. Dann schadet man ihm, und da sist nicht gut. Andere Menschen sind für mich Rettungsseile, die ich brauch, wenn ich Probleme hab, wie damals, als mein Papa gestorben ist z.B. Da hab ich ein ganzes Netz aus Rettungsseilen gebraucht, sonst wär ich gefallen. Und zum Glück hatte ich ein Sicherheitsnetz, und mittlerweile geh ich meinen Weg wieder alleine, weil ich stark genug bin und es kann
Und so ist das bei dir auch.

Wenn du so viel Hass in dir spürst, hast du den auch mal rausgelassen?
Einfach Schreien, Ganz viel Sport, bis zur Erschöpfung?
Das hab ich immer gemacht, wenn ich wütend war, und dann ging es weg.

Ich bewundere übrigens die Geduld deines Freundes, er muss dich ja wirklich sehr lieben, wenn er bei dir bleibt, obwohl er weiß, dass du alle seine Schwächen hasst und eigentlich immer nach jemandem Besseren Ausschau hälst Ich würde das, ehrlich gesagt, nicht mitmachen.

Vielleicht trennst du zu sehr die Erwachsenenwelt und das Kindsein.
Erwachsenwerden heißt ja nicht, dass man plötzlich keinen Spaß mehr haben kann Man kann auch mit 40 noch in einen Vergnügungspark gehen, Schneemänner bauen, Schlittenfahren gehen, Tauben scheuchen, un all die Dinge machen, die man als Kind gemacht hat.
Wenn ein Kind ein Problem hat, fangen es seine Eltern auf.
Wenn ein Erwachsener ein Problem hat, fangen ihn eben seine Freunde und seine Familie und die Eltern auf, wenn sie noch leben.

Herausforderungen hat man immer im Leben, egal, wie alt man ist.
Als Kind ist es das Alleine-Anziehen oder das Schuhebinden, das man schaffen muss.
Als Erwachsener sind es eben andere Dinge.

Du hast doch immer schon Dinge gelernt und dich weiter entwickelt und Probleme gelöst und Herausforderungen gemeistert.
Es war immer jemand da um dich aufzufangen und jetzt gibt es auch noch Menschen, die dich auffangen, die dich beschützen.
Darauf musst du doch nicht verzichten, bloß, weil du älter wirst!

Aber du musst halt deinen Weg gehen.
Du musst dir jetzt z.B. ne Arbeit suchen, früher musstest du halt lernen, dir die Schuhe zu binden

Der einzige Unterschied ist, dass du jetzt größer bist.

23.07.2009 08:31 • #39


P
Zitat:
@pax: Ja, ich steigere mich echt rein...... Rolling Eyes
Und trotzdem war der gestrige Abend schön...irgendwie schon.... Smile


Und nur das wirken lassen ohne zu bewerten. Ok?

23.07.2009 08:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler