App im Playstore
Pfeil rechts
1

L

Lady1989
Mitglied

4
Danke erhalten:
4

mich würde interessieren, wie lange eure Lücke im Lebenslauf war bzw. krankgeschrieben ohne neuen Job?

Welche Erfahrung habt ihr im Vorstellungsgespräch gemacht, wie sind Arbeitgeber damit umgegangen? Welche Begründung habt ihr genannt?

Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar. Vielen lieben Dank.

18.08.2026 #1

2 Antworten ↓

-juli
Wie groß ist die Lücke denn? Bei mir war sie so klein, dass da gar nicht weiter drauf geachtet wurde. Waren zwei Jahre, weil ich zwei Klassen wiederholt habe. Hat bisher in keinem Kontext jemanden interessiert. Vielleicht aber auch, weil es in die Schulzeit fällt.

x 1 #2

L
@-juli bin seit dem 01.05. in der Lücke, bin aber weiterhin krankgeschrieben. Es war für mich und meine Gesundheit maßgeblich den letzten Arbeitgeber zu verlassen - aber im guten.

Ich dachte die ganze Zeit, ah bis August werde ich stabil, dann geht's los, bewerben und neu anfangen. Aber leider zeigt mein Körper noch klare Signale, auch meine Therapeutin sieht es so. Also bin jetzt quasi im 4 Monat. Und je größer die Lücke wird, desto mehr Sorgen mache ich mir, obwohl es die erste Lücke in meinem Leben ist (bin 37) und habe viel Berufserfahrung (Buchhaltung, Personalwesen, Sachbearbeitung etc.). Trotz allem ist es nicht einfach, denn ich muss komplett neu anfangen.

App im Playstore