Pfeil rechts
3

Moni1978
Hallöchen… hatte jemand von Euch einen Zeckenstich?
Bei mir ist es jetzt fast vier Wochen her und man sieht immer noch die Stelle… sieht aus wie kl Pickel… war schon zwei mal beim Arzt

30.06.2022 17:22 • 04.07.2022 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo Moni,

Hatte ich auch schon mal. Hat gejuckt und lang gedauert bis die Stelle wieder weg war. Solange keine Wanderröte entsteht ist bestimmt alles gut. Die wäre sicherlich auch längst schon gekommen.

30.06.2022 17:58 • x 1 #2


A


Zeckenstich und Angst

x 3


Dragonlady_s
@Moni1978

Ich hatte auch vor 2/3 Wochen eine Zecke. Sieht man auch noch

30.06.2022 18:33 • #3


MissHolly81
Hallo Moni,

ich hatte leider auch schon welche und mir auch immer voll den Kopf gemacht.
Der Fleck bleibt auch ne ganze zeitlang. Waren bei mir auch wochenlang noch zu sehen.

Liebe Grüße

30.06.2022 21:14 • x 1 #4


Butterfly-8539
Hatte vor Jahren viele. Seit einige Familienmitglieder Borreliose bekamen, also bis auf eine Person man die Wanderröte noch früh genug erkennen konnte und gegengesteuert werden konnte, ist nichts geblieben.

Bei der Person, wo man es nicht beachtete, da er es gar nicht sofort merkte, sondern erst als es sehr weit fortgeschritten war, halfen auch die Gegenmittel nichts mehr. Er hat heute (und wir sprachen erst am Samstag wieder davon, da er mittlerweile auch Symptome merkt) im Blut nachweisbar Borrellien. Bei allen anderen wurde bis heute nichts festgestellt. Also, die wichtigste Zeitspanne sind die ersten 2 -3 Wochen. Wenn bis dahin keine Wanderröte entstanden ist, sollte es erledigt sein.
Trigger

Einziges was noch passieren kann, wäre FSME, falls du ungeimpft bist.
Ich bin nicht geimpft und hatte bisher nichts . Wenn man aber in einem Risikogebiet wohnt, wäre es ratsamer.
Die Tafel hängt normal beim Arzt aus. Habe sie erst bei der letzten Blutabnahme gesehen.

01.07.2022 00:41 • #5


S
@mucler falsch es gibt borreliose ohne wanderöte hatte ich !

01.07.2022 01:54 • #6


Butterfly-8539
Zitat von Sinem1991:
@mucler falsch es gibt borreliose ohne wanderöte hatte ich !

Das ist mir neu.
Wie waren deine Symptome?
Woher weißt du das es Borreliose war?
Wie wurdest du behandelt?

01.07.2022 01:57 • #7


S
@mucler ich hatte keine wanderte aber trotzdem borreliose die wanderöte muss nicht immer erscheinen.

04.07.2022 18:44 • #8


S
@Butterfly-8539 grippe ähnliche symtome leider haben es die Ärzte nicht verstanden woher meine symtome kamen. Hat fast 1 Jahr gedauert bis wir auf die borreliose kamen .. bei mir ist es schon chronisch borreliose kann so einiges anrichten panikatackken Depressionen muskelschmerzen usw alles mögliche

04.07.2022 18:45 • x 1 #9






Dr. Matthias Nagel