Pfeil rechts

S
Ich quäle mich ja schon seit Monaten wieder mit permanenten Ängsten herum, kaum ist eine weg und erledigt kommt die nächste. Jetzt habe ich Angst, dass mit meiner linken Brust etwas nicht in Ordnung ist, denn mir ist plötzlich aufgefallen, dass sie, wenn ich auf der rechten Seite im Bett liege, sie Richtung Achsel viel dicker ist als die rechte.
Ich muss anmerken, dass ich leider eine große Brust habe, die auch vor fast 18 Jahren schon mal verkleinert wurde. Ich bin 45 und warte natürlich auch langsam auf die Wechseljahre. Ich taste auch regelmäßig beide Brüste ab und gehe regelmäßig zum Ultraschall, war ich auch im Sommer schon, immer alles ok. Mammaographie hatte ich auch schon mal vor 5 Jahren, da ich da schon Angst hatte, war aber eine Narbenverkalkung von meiner OP.
Kennt das auch jemand, dass die Brust so weit nach hinten geht und da eine Seite irgendwie dicker ist im Liegen? Ich taste natürlich vor Panik schon die ganze Zeit rum und ich bilde mir auch ein, dass sich die Brust irgendwie fülliger anfühlt. Bin übrigens Rechtshänder, mache aber sehr viel links, bin selber Ergotherapeutin und arbeite viel mit der linken Hand. Oder wird meine Brust schon dicker durch die Wechseljahre? Bin noch nicht drin, meinte mein Arzt, aber wohl schon in einer Vorstufe.
Kennt das jemand und kann mir jemand helfen? Zum Arzt kann ich erst Ende Februar und da musste ich leider wechseln, weil mein früherer Gyn in Rente gegangen ist. Bin echt durcheinander.

18.12.2023 15:18 • 30.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Vendetta1981
Bei den meisten Menschen sind Dinge nicht exakt gleich je nach Körperhälfte. Eine gewisse Asymetrie ist absolut normal.

18.12.2023 15:59 • #2


A


Und wieder mal Panik, diesmal Brustkrebsangst

x 3


S
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ertasten kann ich Gott sei Dank nichts. Bekomme auch nächste Woche meine Periode. Vielleicht spielt das auch mit rein.

18.12.2023 23:35 • #3


S
Hallo nochmal ich. Ich kann jetzt oberhalb der Brustwarze auf der linken Seite einen Strang ertasten, der ist zwar rechts auch, aber nicht so stark ausgeprägt. Sind das die Brustdrüsen? Sonst ist meine Brust sehr weich und ich habe nie Probleme. Leide seit Monaten an Krankheitsängsten, die mich nicht loslassen. Weiß auch nicht was das ist. Links ist irgendwie alles ausgeprägter. Macht mich irre.

30.03.2024 13:07 • #4


HannahAbott
Warst du denn Ende Februar nicht beim Gyn?

30.03.2024 15:16 • #5


S
Nein, erst im Sommer. Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte einen Termin, hab aber keinen bekommen.

30.03.2024 18:34 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel