App im Playstore
Pfeil rechts
7

E

Ex-Mitglied
Gast

Seit einiger Zeit habe ich im Bereich Oberschenkel-Po vereinzelt solche roten Punkte. Anfangs gedacht das wären Pickel aber sind es nicht. Kennt das jemand, vielleicht durch psychischen Stress oder vermutlich durch die falsche Bodywear von CK? Am restlichen Körper keinerlei Auffälligkeiten. Links eine akute Entzündung und auf dem Foto rechts noch eine verheilte entdeckt.

07.02.2026 #1

7 Antworten ↓

Gina-Na
@Fravely
Ein Tip wäre, neue Kleidung vor dem ersten Tragen immer waschen, wegen all dem Giftzeug darin.
Aber selbst das reicht wohl nicht aus, wenn massiv (teils hormonell wirksamer) Chemiemist im Stoff ist.
Vielleicht sitzt die Unterhose auch zu stramm und schubbert immer an der Haut. Das merkst du ja.
Ich würde auch nicht unbedingt schwarz als Farbe wählen, weil das noch giftiger und künstlicher ist.
Damit Stoff schwarz wird und möglichst lange schwarz bleibt, braucht es die meiste giftige Behandlung.

https://www.stern.de/neon/vorankommen/n...24916.html

x 1 #2

A

Rote Pusteln-Entzündungsherde am Oberschenkel-Po

x 3

Marco72
könnte ein entzündeter Haarbalken sein, probier mal mit after shave.....

x 1 #3

E
Nun verheilt, lag am Hartwasserfilter der nach 6 Monaten verschlissen war.

x 1 #4

Gina-Na
Zitat von Fravely:
Nun verheilt, lag am Hartwasserfilter der nach 6 Monaten verschlissen war.

Interessant. Darauf muß man erstmal kommen.
Am jetzigen Ort haben wir gute Wasserwerte. Da vergißt man schnell, wie es mit anderem Wasser ist.
Hab aber auch schon Wohnungen mit hartem Wasser kennengelernt und wie unangenehm das ist.
Kannst du deinen Filter empfehlen? Wir brauchen demnächst auch einen, weil ein Umzug ansteht.

x 2 #5

E
@Gina-Na
Gerne, google nach Hartwasserfilter 20 Stufig Kalkfilter+2 Filterkartusche. Kostet 11Euro inkl. 2 Filtern, nach 5000l/6 Monate halt immer wechseln was mir jedesmal erst auffällt wenn ich diese Hautauffälligkeiten bekomme.

x 2 #6

Abendschein
Zitat von Fravely:
@Gina-Na Gerne, google nach Hartwasserfilter 20 Stufig Kalkfilter+2 Filterkartusche. Kostet 11Euro inkl. 2 Filtern, nach 5000l/6 Monate halt immer wechseln was mir jedesmal erst auffällt wenn ich diese Hautauffälligkeiten bekomme.

Die Dinger können im Alter kommen.

E
Zitat von Abendschein:
Die Dinger können im Alter kommen.

Noi, seit dem Filterwechsel wieder verschwunden 👍

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore