Pfeil rechts
2

C
Hallo, ich war Grad beim Hausarzt um mit ihm drüber zu reden dass ich jetzt schon eine längere Zeit Omeprazol nehme. Dass ich sorge vor einen darmpilz hab und teils auch helleren Stuhlgang. Also meinte er wir machen eine Stuhlprobe und schauen auch gleich ob die Enzyme in meiner Bauchspeicheldrüse richtig arbeiten oder so. Im August hatte ich Ultraschall von der Bauchspeicheldrüse und die sah top aus. Jetzt hab ich Angst weil Google sagt wenn die Enzyme in der bsd fehlen kann das von Bauchspeicheldrüsenkrebs kommen. Verstehe nichts mehr und dachte diese Angst hätte ich überwunden. Er meinte halt man testet den Stuhl auf Pilze und Bauchspeicheldrüsen Enzyme. Jetzt hab ich total Panik dass er einen Verdacht auf Krebs hat. .

23.10.2023 19:23 • 24.10.2023 #1


4 Antworten ↓


D
Doktor Google macht wirklich immer alles schlimmer.
Wenn im August noch alles top war, dann versuche bitte, dich daran festzuhalten und dich zu beruhigen. Dein Arzt glaubt bestimmt nicht, dass du Krebs hast und du solltest das auch nicht glauben.
Schon eine leichte Entzündung kann die Enzyme in der Bauchspeicheldrüse beeinflussen, man muss nicht immer gleich die schlimmste Diagnose annehmen.
Dein Arzt ist sehr gründlich, das ist doch eine gute Sache.

23.10.2023 20:34 • x 1 #2


A


Enzyme in der Bauchspeicheldrüse / BsDk?

x 3


E
Zitat von DgKater:
Doktor Google macht wirklich immer alles schlimmer.




Zitat von chaosinside:
Jetzt hab ich Angst weil Google sagt

Richtig erkannt. Du hast deine Angst erst richtig geschürt aufgrund Google.

Das Unterlassen, Google zu benutzen (für Symptome etc) ist ein elementarer Schritt für Hypochonder auf dem Weg zur Besserung/Heilung. Ohne diesen Schritt ist es fast unmöglich, aus dem Teufelskreis auszubrechen.

Ich empfehle dir, diese zwei Links zu lesen (und am besten auch der Eröffnungspost im Thread):

agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718-60.html#p2960834

agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718-10.html#p2949696

23.10.2023 20:38 • x 1 #3


Tin-maus
@chaosinside die Enzyme können auch bei Reizdarm oder Zölliakie erniedrigt sein kann dann auch eine Pankreasinsuffizienz sein die Leute haben dann aber fettstühle und Gewichtsverlust und dann gibt's die Enzyme in Kapselform zum Essen dazu

24.10.2023 15:20 • #4


C
@Tin-maus pn

24.10.2023 22:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel