Pfeil rechts
3

B
Hallo, ich habe zum zweiten Mal Corona und beim ersten Mal hatte ich solche Panik, davor und danach. Nachdem ich es hatte, litt ich eine Zeit lang unter wirklich schlimmen Symptomen. Ich dachte die ganze Zeit, ich hätte einen Hirnschlag und würde plötzlich sterben. Nach ein paar Monaten beruhigten sich meine Symptome, aber jetzt, nach einem Jahr, habe ich es wieder. Ich verspüre wieder dieses seltsame Gefühl im Kopf, als würde ich bald sterben oder einen Anfall erleiden. Ich habe die ganze Zeit solche Panik. Kennt das jemand? Ich dachte, jetzt ist alles gut, und jetzt fängt das wieder an. Ich habe solche Angst, dass ich irgendwann nichts mehr selbstständig tun kann.

18.11.2023 14:18 • 19.11.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Joa das kann schon gut sein.
Das liegt in dem Fall aber nicht an Corona, sondern an deiner Psyche, das weißt du, oder?
Gute Besserung

19.11.2023 11:37 • x 1 #2


A


Panikanfälle durch Corona?

x 3


F
Ein Schlaganfall wegen Corona dürfte sehr selten vorkommen.
Wir wissen heute noch nicht genau welche Veränderungen Corana an den Blutgefäßen verursacht und wie gravierend diese sind.in 5 bis 10 Jahren sind wir da vielleicht schlauer.
Ich hatte diese Symptome was du beschreibst etwas weiter unten und zwar im Hals allerdings nicht wegen Corona sondern wegen einer Angststörung.
Das ging soweit,dass ich fast nichts mehr essen konnte ohne Angst zu haben das es mir im Hals stecken bleibt.
Du siehst die Angst kann sich viele Wege suchen und mit den merkwürdigsten körperlichen Symptomen bemerkbar machen.
Ich denke bei dir deutet vieles auf so eine Angstgeschichte hin.
Das vergeht, heute kann ich wieder alles essen und hab null Symptome mehr.
Ein Schlaganfall würde sich ja mit deutlich schlimmeren Syptomen bemerkbar machen als durch ein *ungutes Gefühl im Kopf*
Wenn etwas im Leben nicht glatt läuft besteht halt immer das Risiko einer erneuten Verschlechterung.
Ein Auslöser reicht schon und der Mist geht von vorne los.

19.11.2023 15:10 • x 1 #3


B
@Faultier danke für die antwort️

19.11.2023 15:57 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel