Pfeil rechts

wissbegierig
Hey Leute!

Ich muss hier wieder mal seit einiger Zeit schreiben.
Mir geht es seit letzten Donnerstag irgendwie nicht gut.
Mir war Donnerstag und Freitag total übel. Wirklich übel. Aber immer nur so schubweise übel. Manchmal gings für ne Stunde und dann kam es wieder total schlimm. Habe aber bis jetzt nie erbrochen! Am Freitag hatte ich auch noch Stret mit meiner Mum, da sie sagte sie geht zum Jugendamt, weil sie mehr Unterhalt von meinem Vater will. Und vorm nächsten Treffen mit ihm habe ich so Schiss. Er jammert die ganze Zeit von Geldproblemen und das er jetzt einen Kredit aufgenommen hat, für die neue Wohnung mit seiner Freundin. Das Verhältniss zu ihm ist seit einem Jahr so gut wie noch nie! Und jetzt habe ich total Angst, dass dies alles vorbei ist. Mein Therapeut versteht mich total und meinte, gegen diese Angst kann man leider nichts machen, außer ihm klar machen dass ich nichts dafür kann und das mit meiner Mum klären soll. Wie auch immer. Dann war mir noch mehr schlecht.
Am Samstag gings dann. Ich war sogar aus mit Freunden bis 3 Uhr morgens. Ohne Angst! Ohne Beschwerden!
Dann gestern hatte ich von morgens bis frühen Nachmittag Bauchkrämpfe. Fast so schlimme Bauchkrämpfe wie wenn ich Milch trinke (Laktoseintoleranz). Hatte aber keinen Durchfall. Die Übelkeit kam aber nicht mehr! Dann habe ich nen Magen-Darm Tee getrunken und Wärme aufgelegt und dann gings.
Mum sagt, vielleicht waren es Blähungen?! ( Aber das die so weh tun können? Hat da jemand Erfahrung?

Und heute. Der Tag fing eig. gut an. Ich war motiviert, da ich heute Therapie habe. Uhh 10h nur mehr, dann bin ich fertig!
Aber seit ner Stunde is mir irgendwie schlecht und ich habe Oberbauchschmerzen! Zwar nicht die ganze Zeit, aber so alle 2 Minuten! Ich habe normal nie Oberbauchschmerzen, oder zumindest nur ganz ganz ganz selten (heißt 1x im Jahr vl.). Deswegen habe ich grade total total Angst dass ich was beim Magen habe. Magengeschwür, Gastritis. Oder vl. Zwölffingerdarmgeschwür? Oder Pankreasentzündung oder Krebs oder so ((
Ich habe so Angst, echt! Ich versuche mir einzureden, dass es vl. auch an dem Essen liegen kann. Denn ich habe seit gut 4h nichts gscheites mehr gegessen. Das letzte Essen war um 6 oder so. 2 Bananen und ein bisschen Schoko. Auch nicht das wahre.
Und mein Rücken tut weh. Bzw. Flankenschmerzen habe ich auch schon den ganzen Tag. Jetzt weiß ich nichts obs wirklich vom Rücken kommt, da ich öfters Probleme wegen meiner schiefen Wirbelsäule habe oder obs vl. von den Nieren oder vom Magen, Pankreas oder was weiß ich kommt. Und natürlich wieder Verstopfungen bzw. wenig Stuhlgang. Also noch mehr Stress

Ich verstehs nicht. Seit der Therapie gehts mir zwar schon besser. Wenn ich bedenke, im November oder so, hatte ich manchmal bis zu 5 PA an einem Tag. Jetzt kann sein dass ich mal ne Woche gar keine habe. Aber wenn dan mal eine kommt, dann steiger ich mich richtig rein. Und da ich in letzter Zeit wieder mitschreibe wie oft ich welche habe bzw. an welchen Tageszeiten (morgens, nachmittags und abends), bin ich draufgekommen das meine Angst ab Abend am schlimmsten ist?!

Ich habe echt Angst und bin am Überlegen endlich mal ne Magenspiegelung machen zu lassen. Eines der wenigen Untersuchungen die ich noch nicht hatte (

Leute, ich habe echt Angst!

Kennt jemand ähnliche oder gleiche Beschwerden?

Alles liebe becky

23.05.2011 22:22 • 27.05.2011 #1


8 Antworten ↓


B
huhu,,,,also ICH hatte weihnachten über eine bsde,,,,glaub mir,da hast du schmerzen,dass du nimmer laufen kannst und bist bei jedem schluck wasser am spucken....aber um dich zu beruhigen:lass dir den LIPASE wert checken,,,,der war bei mir damals bei 1750!!! normal ist unter 60 und jetzt hab ichs auf 12,5 geschafft

24.05.2011 16:13 • #2


A


Oberbauchschmerzen, Übelkeit und einfach nur mehr Angst

x 3


wissbegierig
Okay, danke!

Nee, ich habe auch nicht dauernd Schmerzen. Immer nur so zwischendurch ein bisschen!
Aber danke!

24.05.2011 18:38 • #3


Nayla
Genau diese Symptome hatte ich am Samstag, Montag war der Schmerz nicht mehr so dumpf und saß auch nicht zusätzlich noch an den Flanken, sondern es zwickte nur noch im Oberbauch.
Blähungen können solche Schmerzen verursachen, das du dich auf dem Boden krümmst, glaub mir. Ich hatte schon Blähungen die waren so schlimm wie die Wehen bei der Geburt.

Ziehe mal auch den Reizmagen in Betracht, den habe ich nämlich auch.

24.05.2011 22:36 • #4


wissbegierig
Dankeschön!

Ja, dachte ich auch schon!
Reizdarm habe ich glaube ich auch seit 2 Jahren. Ich habe gelesen das Menschen mit Reizdarm sehr oft auch einen Reizmagen haben.

Ist es bei dir auch so, dass du vl. nen Reizdarm hast? Oder nur Reizmagen?!

Alles liebe becky

25.05.2011 10:11 • #5


Nayla
Ja ich habe beides. Reizdarm und Reizmagen. Manchmal ist gar nichts los, dafür habe ich dann Herz oder was Anderes und dann geht das weg und mein RDS und RMS kommen zurück. Juhu!
Letzte Nacht hatte ich fiese Bauchkrämpfe und dachte gleich an diese EHEC Sache, aber ist totaler Blödsinn. Im Moment rummelt es im Bauch so laut, das ich die Musik lauter stellen musste und es zwickt und zwackt...
Zu meinen schlimmste RDS Zeiten hatte ich ständig Durchfall und auch Blut dazwischen und es war trotzdem alles gut mit meinem Darm. Hatte also schon eine Darmspiegelung und eine Magenspiegelung.

25.05.2011 11:01 • #6


wissbegierig
Oh je, das hört sich nicht gut an ://
Lästig sowas!

Ich leide meistens unter Bauchkrämpfen, Verstopfungen, Blähungen, Übelkeit und manchmal Oberbauchschmerzen. Durchfall habe ich sehr sehr sehr sehr selten.


Alles liebe becky

26.05.2011 10:03 • #7


Nayla
Kann natürlich auch mit der Ernährung zusammenhängen, aber ich habe oft einen Wechsel von Verstopfung zu Durchfall...

26.05.2011 10:42 • #8


wissbegierig
Stimmt. Das kann auch sein.
Oh je. :/

Aber vielen Dank für die Antwort!

Alles liebe becky

27.05.2011 09:28 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier