Pfeil rechts
1

Olympia_
Hallo ihr lieben…

Ich weiß nicht ob ich mich da grade rein steigere und eine Panikattacke entwickel oder da wirklich was dran ist. kurz um was es geht:
Ich hab seit knapp 2 Wochen starke Rückenschmerzen, war damit schon beim Hausarzt und Orthopäden etc. Hab HWS und LWS Syndrom es soll aber noch ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen werden. Auf jedenfall hab ich von meiner Hausärztin metamizol zentiva 500mg verschrieben bekommen die ich 8 mal täglich nehmen soll also höchstdosis 2-2-2-2.

Ich hab von 15:30 bis ca 18 Uhr als mein Partner mich geweckt hat geschlafen weil ich relativ müde gewesen bin. naja aufgewacht bin ich mit Bauchschmerzen und Übelkeit, mir ist relativ warm und ich hatte breiigen Stuhlgang auf einmal. mein Fehler war es allerdings dann den Beipackzettel vom metamizol zu lesen ob diese solche Nebenwirkungen verursachen können und bin dann über Agranulozytose gestolpert und seitdem komm ich nicht mehr zur Ruhe. ich hab panische Angst das sich sowas bei mir entwickelt haben könnte und ich daran sterbe könnte. (ich trottel hab natürlich direkt schon weiter dr Google befragt). Ich fühl die ganze Zeit meine Stirn ob ich Fieber bekomme, frage mich tut mein Bauch weh weil sich mein Darm entzündet hat? Ist mir schlecht durch die Panik, vom Essen oder weil mein Körper schon schlapp macht?. oder kommt alles durch meine Rückenschmerzen und Blockaden. kommt mein Gefühl nicht richtig schlucken zu können bzw einen kloß im Hals zu haben durch die Panik, die Verspannungen oder ist es schon die agranulozytose die mit solchen Symptomen einher geht. das Gefühl Schüttelfrost zu haben ist auch da, da ich ein unkontrolliertes Zittern am ganzen Körper habe. eigentlich soll das Medikament doch nicht auf den Magen gehen aber warum hab ich dann Magenschmerzen und mir ist schlecht?

Ich hasse es einfach. warum kann ich meine Angst nicht einfach ausschalten. ich will nicht sterben oder qualvoll im Krankenhaus liegen

Ich frag mich können Angst und Panik sowas auch auslösen und verstärken? bin grade echt verzweifelt . vielleicht können mir ja welche die Angst nehmen da ich sowas nicht kenne.

17.09.2023 00:46 • 17.09.2023 #1


4 Antworten ↓


B
Huhu,

ja, Angst und Panik können so etwas auslösen und auch verstärken. Ich hatte selbst schon schlimme Medikamentenangst.

Vor allem wenn die Symptome erst kommen, nachdem man den Beipackzettel gelesen hat, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie von der Angst kommen.

Versuche dich erstmal zu beruhigen und zu entspannen und schau, ob die Beschwerden dann abklingen.

17.09.2023 02:21 • #2


A


Metamizol - Panik vor agranulozytose

x 3


Olympia_
@Bunbury

Das mit dem beruhigen ist so eine Sache.. das funktioniert relativ schwer bei mir sobald meine Gedanken Mühle einmal richtig an ist komme ich sehr sehr schwer davon los… es ist wirklich frustrierend vorallem weil ich keine Antworten auf meine Fragen finde :/

17.09.2023 07:52 • #3


Icefalki
Zitat von Olympia_:
metamizol


Das ist ein potentes Schmerzmittel und du nimmst die Höchstdosis.

Ich habe das jetzt auch mal gegoogelt und da steht:

Vor allem bei langfristigem Gebrauch (über 1 Woche)! kann auftreten:
Agranulozytose (stark verminderte Anzahl bestimmter weißer Blutkörperchen) erste Anzeichen sind grippeähnliche Symptome, wie: Fieber, Halsschmerzen, Zahnfleisch- und Mundschleimhautentzündungen; bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen.

Deswegen die Frage, seit wann nimmst du die Tabletten?

Ich persönlich hasse es immer, wenn man , ohne die Ursache zu kennen, dermassen mit Schmerzmittel vollgepumpt wird.

Aber sei's drum. Wenn du der Meinung bist, dass du obige Symtome hast, dann muss die Ärztin eben im Blut nachschauen.

17.09.2023 10:42 • #4


Olympia_
@Icefalki ich hab es knapp 3 Tage genommen..

Mir ist immer noch übel wenn ich was zu mir nehme und ich steigere mich da leider sehr rein und weiß nicht weiter.. werde morgen auf jedenfall nochmal zum Arzt gehen.. ich hab nur Angst das ich es bis dahin nicht aushalte

17.09.2023 11:58 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel