Pfeil rechts

Pinguinchen
Hallo

erstmal meine Story...
im Februar fing es bei mir an, hatte einen Kreislaufkollaps, bin damit sofort in die Notaufnahme und hatte natürlich einen Blutdruck von 180/110, Ekg unauffällige, Nacht zur Kontrolle dort geblieben am nächsten Tag gleich früh entlassen und bin zu meiner Hausärztin, die meinte nur Reizmagen, also pflanzliches Mittel bekommen. Davon wurde es nur schlimmer, mit Durchfall, Herzrasen, enormes brennen im Magen und Brustkorb und mein Puls stieg auf ca 120, Tabletten abgesetzt Symptome blieben.
Bekam 2 wochen später Langzeitblutdruck, Ergebniss stehe unter Dauerstrom nur Nachts ist der Puls normal. Nehme seitdem betablocker und Pantoprazol, Kreislaufprobleme bestehen weiterhin, bin dadurch total verkrampft und habe eine blockierte Rippe links bekommen, was sich aber richtig in der Herzgegend verschärft. Schmerzmittel sollte ich dadurch nehmen 3x 800er am Tag.
Magenspiegelung hatte ich vor 2 Tagen, keine Helico Bakter dafür aber Gastritis, die angeblich von den Schmerzmitteln entstanden ist.

Was soll ich nun glauben? War die Gastritis vorher schon da oder erst entstanden?
Ich bin echt ratlos und weiss langsam nicht mehr weiter, keiner kann mir sagen was es nun wirklich ist, weil hat ja mit Kreislaufproblemen angefangen und Herz rast weiterhin

16.04.2015 08:15 • 16.04.2015 #1


6 Antworten ↓


F
Hallo,

Was kam beim Langzeitblutdruck raus (Werte?)
Hast du nur tagsüber erhöhte Werte oder auch nachts?
Ein nicht behandelter Bluthochdruck kann schon Kreislaufprobleme und Herzrasen auslösen von daher sollte man das vielleicht weiter abklären.
Ich hatte auch lange Zeit ähliche Beschwerden wie du aber jetzt,mit einem gut eingestellten Blutdruck, gehts mir deutlich besser.
Woher deine Gastritis kommt ist schwer zu sagen...
Ich glaube die Schmerztabletten haben die Situation nur verschlimmert,denn du hattest ja schon vor deren Einnahme säurebedingte Beschwerden.