Pfeil rechts

Pinguinchen
Hallo

erstmal meine Story...
im Februar fing es bei mir an, hatte einen Kreislaufkollaps, bin damit sofort in die Notaufnahme und hatte natürlich einen Blutdruck von 180/110, Ekg unauffällige, Nacht zur Kontrolle dort geblieben am nächsten Tag gleich früh entlassen und bin zu meiner Hausärztin, die meinte nur Reizmagen, also pflanzliches Mittel bekommen. Davon wurde es nur schlimmer, mit Durchfall, Herzrasen, enormes brennen im Magen und Brustkorb und mein Puls stieg auf ca 120, Tabletten abgesetzt Symptome blieben.
Bekam 2 wochen später Langzeitblutdruck, Ergebniss stehe unter Dauerstrom nur Nachts ist der Puls normal. Nehme seitdem betablocker und Pantoprazol, Kreislaufprobleme bestehen weiterhin, bin dadurch total verkrampft und habe eine blockierte Rippe links bekommen, was sich aber richtig in der Herzgegend verschärft. Schmerzmittel sollte ich dadurch nehmen 3x 800er am Tag.
Magenspiegelung hatte ich vor 2 Tagen, keine Helico Bakter dafür aber Gastritis, die angeblich von den Schmerzmitteln entstanden ist.

Was soll ich nun glauben? War die Gastritis vorher schon da oder erst entstanden?
Ich bin echt ratlos und weiss langsam nicht mehr weiter, keiner kann mir sagen was es nun wirklich ist, weil hat ja mit Kreislaufproblemen angefangen und Herz rast weiterhin

16.04.2015 08:15 • 16.04.2015 #1


6 Antworten ↓


F
Hallo,

Was kam beim Langzeitblutdruck raus (Werte?)
Hast du nur tagsüber erhöhte Werte oder auch nachts?
Ein nicht behandelter Bluthochdruck kann schon Kreislaufprobleme und Herzrasen auslösen von daher sollte man das vielleicht weiter abklären.
Ich hatte auch lange Zeit ähliche Beschwerden wie du aber jetzt,mit einem gut eingestellten Blutdruck, gehts mir deutlich besser.
Woher deine Gastritis kommt ist schwer zu sagen...
Ich glaube die Schmerztabletten haben die Situation nur verschlimmert,denn du hattest ja schon vor deren Einnahme säurebedingte Beschwerden.
Es hört sich alles sehr danach an,als ob deine ganzen Beschwerden *nur stressbedingt* sind,aber trotzdem sollte man einen Bluthochdruck unbedingt ausschließen!
Ich weis bis heute noch nicht ob ich wegen dem Bluthochdruck,einer Angsterkrankung oder aus einer Kombination von beidem vor 2 Jahren in der Psychiatrie gelandet bin...
Fest steht,ich nehme keine Antidepressiva mehr dafür aber einen Blutdrucksenken und mir gehts prima.

16.04.2015 08:58 • #2


A


Meine für mich unerklärlichen Probleme

x 3


Pinguinchen
Mein Blutdruck war in der Zeit okay, bloss der puls kam nicht unter 110
nachts war alles bestens, gesunde Werte
nehme betablocker 2,5mg am Tag, hilft zumindest etwas
Stressbedingt meinte meine Ärztin auch schon, aber ich gehe nicht arbeiten und mach tagsüber einfach mein Ding.

16.04.2015 09:15 • #3


F
Zitat von Pinguinchen:
Mein Blutdruck war in der Zeit okay, bloss der puls kam nicht unter 110
nachts war alles bestens, gesunde Werte
nehme betablocker 2,5mg am Tag, hilft zumindest etwas
Stressbedingt meinte meine Ärztin auch schon, aber ich gehe nicht arbeiten und mach tagsüber einfach mein Ding.


Bist du schon länger arbeitslos?
Oder machst du nur eine *kreative Pause* ?
Wenn man keinen geregelten Tagesablauf hat kann es ja auch zu ähnlichen Beschwerden kommen...
Ich kann krankheitsbedingt ja leider auch nicht mehr arbeiten und das ist mit 40 nicht gerade lustig ,aber mir gings vorher durch den ganzen Stress deutlich schlechter als jetzt.
Jeder Mensch ist anders,der eine kommt gut damit klar viel *Freizeit* zu haben und der andere *schnappt* über

16.04.2015 09:29 • #4


Pinguinchen
Seit ca einem Jahr bin ich arbeitslos, davor gings mir trotz Stress ziemlich gut.
ich hab eben wirklich meine Probleme mit dem Bluthochdruck, aber meine Ärztin meinte eben, dass durch die Tabletten eben kein weiterer Handlungsbedarf besteht, aber ich will nicht ewig Tabletten nehmen müssen.

16.04.2015 09:37 • #5


F
Zitat von Pinguinchen:
Seit ca einem Jahr bin ich arbeitslos, davor gings mir trotz Stress ziemlich gut.
ich hab eben wirklich meine Probleme mit dem Bluthochdruck, aber meine Ärztin meinte eben, dass durch die Tabletten eben kein weiterer Handlungsbedarf besteht, aber ich will nicht ewig Tabletten nehmen müssen.


Hört sich wirklich so an als bräuchtest du dringend wieder eine Beschäftigung.
Ich würde mir zur Not auch erstmal einen 400 Euro Job suchen damit du *etwas abgelenkt* bist und nicht so viel Zeit zum nachdenken hast.
So etwas dürfte ja nicht so schwer zu finden sein.

Die Tabletten solltest du unbedingt weiter nehmen auch wenn das auf Dauer recht nervt.
Es gibt auch andere Blutdrucksenker wie z.b AT 1 Antagonisten die kaum Nebenwirkungen haben das Herz entlasten und so den Puls senken.
Betablocker sind auf Dauer für den Soffwechsel etwas ungünstig.

16.04.2015 09:58 • #6


Pinguinchen
Hier bei uns in der Gegend ist es schon schwerer was zu finden zwecks Arbeit, aber kann gut sein, dass mich das innerlich kaputt macht.
aber dadurch glei Bluthochdruck?

16.04.2015 10:19 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel