Pfeil rechts

ariesxwmn
Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und hat vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Und zwar ist mein Lymphozyten-Wert jetzt schon seit einiger Zeit immer erhöht, angefangen hat es letztes Jahr im Mai, seither wurden immer wieder Kontrollen gemacht, bei denen sie erhöht blieben.
Einmal war der Wert zwar im Normbereich, jedoch immer noch relativ weit oben, knapp an der Grenze.
Die restlichen Werte sind immer normal.

Ich habe seit September 2022 ein Kind und mir wurde/wird immer gesagt, dass ich wahrscheinlich einen Infekt hätte den er heim gebracht hat, selbst wenn ich keine Symptome hatte und er garnicht krank war.

Ich habe auch mehrere dauerhaft geschwollene Lymphknoten am bzw. Im Hals die jedoch unauffällig sind.

Bei einer Sono von meinem Bauch wurde auch nichts auffälliges gefunden.

Das muss doch aber irgendwo herkommen? Hat da jemand einen Tipp für mich.

Ich habe teilweise oft sehr große Panik deswegen.

11.01.2024 20:51 • 11.01.2024 #1


6 Antworten ↓


N
Hallo!
Wie hoch sind die Lymphozyten denn und wie ist der Referenzbereich?
Liebe Grüße

11.01.2024 21:07 • #2


A


Lymphozyten ständig erhöht

x 3


Julia2018
Hallo, Du brauchst keine Angst haben. Schon in der Inkubationszeit (die Zeit vor einem Infekt) leistet der Körper Immunarbeit. Dabei können die Lymphozyten erhöht sein oder auch der Blutdruck steigen. Immunarbeit bedeutet extremen Stress für den Körper, da er einen Infekt abwehrt. Sollte der Infekt durchgestanden sein, fallen die Werte wieder ab.

11.01.2024 21:07 • #3


ariesxwmn
@nektarine bis zu 54.1 der Normbereich liegt bei bis zu 40

11.01.2024 21:09 • #4


ariesxwmn
@Julia2018 und das dann aber seit fast einem Jahr? irgendwie schafft mein Körper es wohl garnicht mehr sie wirklich in einen „guten“ Normbereich zu bringen, obwohl ich kaum krank bin..
Das ist was mir solche sorge bereitet

11.01.2024 21:10 • #5


Julia2018
Zitat von ariesxwmn:
@Julia2018 und das dann aber seit fast einem Jahr? irgendwie schafft mein Körper es wohl garnicht mehr sie wirklich in einen „guten“ Normbereich zu bringen, obwohl ich kaum krank bin.. Das ist was mir solche sorge bereitet

Am Besten wären Maßnahmen, die das Immunsystem unterstützen, außerdem gehe mal zum Arzt und lasse ein Blutbild machen

11.01.2024 22:14 • #6


ariesxwmn
@Julia2018 das hab ich gemacht deswegen weiß ich ja das es so ist..

11.01.2024 22:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel