Pfeil rechts
2

A
Hallo an alle,

Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Wurd von unserer Katze gerad ein bisschen in die Hand gebissen,aus dem Nichts.Sie hat halt plötzlich etwas geschnappt. Der Biss hat ist so dass kein Blut und keine Wunde zu sehen ist, nur seine Zähne habe ich eben schon gespürt. Nun mach ich mir voll Sorgen (hab Angst bzgl.Krankheiten!)und frag mich ob ed etwss gibt was ich da tun sollte, Arzt oder so? PS:Bitte nicht ins Lächerliche ziehen.

18.03.2024 23:28 • 19.03.2024 #1


7 Antworten ↓


Hazy
Wenn die Zähne durch die Haut sind, bitte morgen einmal zum Hausarzt damit. Wenn es aber nur ein sanfter „Liebesbiss“ war, würde ich mir keine Gedanken machen.

18.03.2024 23:30 • x 1 #2


A


Katzenbiss ohne Wunde/Blut, aber Angst kickt!

x 3


A
@Hazy Also ich kann das leider nicht beurteilen inwieweit die durch die Haut sind....Wie gesagt es ist kein Blut zu sehen, wie weiß ich sonst ob es durch die Haut ist?

18.03.2024 23:32 • #3


T
Also wenn es morgen nicht rot und heiß ist und nicht weh tut ist alles gut, habe mein lebenlang Katzen hatte selbst noch nie Probleme mit einem Biss aber schon erlebt bei Bekannten dass sie sich entzündet haben das merkst du

Ich gehe mal davon aus dass eine Tetanusimpfung aktuell ist

Wenn es nicht geblutet hat ist die Gefahr minimal

18.03.2024 23:48 • #4


Hazy
Ich denke, das würdest du sehen und spüren. Alles Gute

18.03.2024 23:49 • #5


Butterfly-8539
Zitat von ari1994:
Hallo an alle, Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Wurd von unserer Katze gerad ein bisschen in die Hand gebissen,aus dem Nichts.Sie hat halt plötzlich etwas geschnappt. Der Biss hat ist so dass kein Blut und keine Wunde zu sehen ist, nur seine Zähne habe ich eben schon gespürt. Nun mach ich mir voll Sorgen (hab ...

Wurde schon oft leicht gebissen, bzw. früher auch bei meiner eigenen Katze sehr oft wenn wir spielten. Habe früher nie was daran gemacht, doch seit es nicht mehr meine eigenen Katzen sind, wasche ich die Stelle immer gleich gut aus, verarzte sie und am nächsten Morgen ist alles gut. Wenn es nicht rot wird, sich entzündet, dürfte alles OK sein.
Eine Tetanus Impf. hast du bestimmt.

19.03.2024 04:20 • #6


B
Wie sieht die Stelle heute aus?

Ich würde Katzenbisse grundsätzlich gründlich waschen und sobald Blut beteiligt ist, einen Arzt aufsuchen zwecks abtibiotischer Behandlung.

19.03.2024 12:57 • #7


Angor
Wenn die Haut nicht verletzt ist können auch keine Keime eindringen, die eine Infektion verursachen können.

19.03.2024 12:59 • x 1 #8





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel