Pfeil rechts
9

Jaspi
Hallo zusammen,
mein Mann hat Influenza A. Am Samstag hat er gefroren. Seit Sonntagfrüh Fieber. Gestern (Montag) Test gemacht und der Strich war ganz leicht positiv. Ich habe ihn Sonntagabend gesehen. Das heißt über 24 Stunden ist es erst her. Hab gelesen die Inkubationszeit ist sehr kurz bei Influenza, ein bis zwei Tage nur. Habt ihr euch alle die damit schon in Berührung gekommen seid zwingend angesteckt? Oder gab es auch Fälle wo ihr es nicht bekommen habt?
Am meisten macht mir mögliches Fieber Angst. Komme mit dem Gefühl von hohem Puls bei Fieber nicht klar.

Liebe Grüße und Danke

27.02.2024 05:05 • 29.02.2024 x 1 #1


14 Antworten ↓


F
Naja vom sehen allein bekommt man noch keine Influenza.
Die Frage ist wie eng euer Kontakt war und dementsprechend hoch ist dann auch die Wahrscheinlichkeit das du dich angesteckt hast.
Bei Körperkontakt muss man wohl leider von 100% ausgehen.
Das Immunsystem kann die Viren leider nicht abwehren.
Wenn du ansonsten gesund bist musst du aber keine Angst vor dem Fieber und auch vor dem erhöhten Puls haben.
Das ist alles völlig normal.
Wenns dich erwischt heisst es halt Bettruhe und danach für mehrere Wochen schonen.
Vielleicht kommt es auch zu einem recht milden Verlauf wie es oft bei Corana der Fall ist...alles ist denkbar.

27.02.2024 06:09 • x 1 #2


A


Influenza A Erfahrungen - Habt ihr euch angesteckt?

x 3


N
Meine Kinder hatten vor ein paar Jahren Influenza, mein Mann und ich haben uns damals nicht angesteckt.

27.02.2024 07:10 • x 1 #3


Fussfee88
Wie schon geschrieben kommt es immer darauf an wie intensiv euer Kontakt war. Hab mich im Dezember bei meinem Mann angesteckt. Ging aber ziemlich schnell ungefähr 24 Std wenn überhaupt. Haben aber alles gut überstanden und in einer Woche war schon wieder alles erledigt. Ich drücke dir die Daumen das du gesund bleibst

27.02.2024 07:14 • x 1 #4


Jaspi
Danke für eure Beiträge.
Keinen Körperkontakt. Wir wohnen in einem Haus, gehen uns aus dem Weg. Ich trage sogar Maske. Hab trotzdem Angst das ich Gegenstände anfasse wo es dran haften könnte.

LG

27.02.2024 07:55 • #5


Jaspi
Zitat von Fussfee88:
Wie schon geschrieben kommt es immer darauf an wie intensiv euer Kontakt war. Hab mich im Dezember bei meinem Mann angesteckt. Ging aber ziemlich ...

Hattet ihr Fieber?

27.02.2024 08:12 • #6


F
Ich würde auf jeden Fall etwas zur Steigerung der Abwehrkräfte nehmen. Da gibt es sogar ganz gute homöopathische Mittel. Bei mir wirkt z.B. Meditonsin in Tropfenform Wunder. Selbst bei einer Infektion sind dann die Symptome wesentlich schwächer.

27.02.2024 08:18 • x 1 #7


Jaspi
Zitat von f-c-t-a:
Ich würde auf jeden Fall etwas zur Steigerung der Abwehrkräfte nehmen. Da gibt es sogar ganz gute homöopathische Mittel. Bei mir wirkt z.B. ...

Vielen Dank. Das hol ich mir heute dann. Gestern habe ich mir in der Apotheke Echinacea gekauft. Hab gelesen das würde stark antiviral und antibakteriell wirken.

27.02.2024 08:34 • #8


F
@Jaspi Das ist auch sehr gut.

27.02.2024 08:39 • x 1 #9


T
Ich hatte schon Influenza und mein Mann hatte sich nicht angesteckt

27.02.2024 11:00 • x 1 #10


Fussfee88
@Jaspi ja hatten wir

27.02.2024 11:14 • #11


Jaspi
Ich hab gerade wieder einen Angstschub das ich mich anstecken könnte. Laufe immer noch mit Mundschutz rum
Desinfiziere alles. Er hat es jetzt den dritten Tag. Bisher spüre ich nichts. Warum hält die Angst uns so gefangen? Bin dabei auch richtig traurig das ich das überhaupt habe. Andere sind so souverän und machen sich wegen sowas allem keine Gedanken. Ich hab einfach so Angst vor Fieber. Fieber macht einen hohen Puls. Wenn ich den höheren Puls in Ruhe spüre, macht mir das Angst und durch die Angst geht der Puls noch höher.

27.02.2024 19:40 • x 1 #12


Rosenzauber
@Jaspi wenn man zusammen lebt ist die Chance sich anzustecken sehr hoch. Glaube Influenza hat eine sehr hohe Virus Last und ist lange ansteckend. Und dauert leider sehr lange der Verlauf. Wenn du dich nicht anstecken willst müsst ihr euch komplett isolieren.

27.02.2024 19:47 • #13


Jaspi
Ich hab neben meiner Angst einfach immer noch Hoffnung ich stecke mich nicht an. Aber wahrscheinlich kann ich das an den Nagel hängen

27.02.2024 20:11 • #14


carohoney
@Jaspi Ich verstehe deine Angst so unglaublich gut. 3 Jahre hatte ich Todesangst vor Corona und dann habe ich mich vor 2 Monaten tatsächlich angesteckt, obwohl wir auch jetzt immernoch eine Maske tragen und Desinfizieren. Ich wünsche dir so sehr, dass du von Influenza verschont bleibst. Man würde am liebsten sagen, bleib ruhig und achte auf was du achten kannst, aber so einfach ist das nicht. Du machst das schon gut wie du es machst. Was du noch tun kannst, ist auf jeden Fall auf deine Ernährung achten. Genug vitamine und Lebensmittel die das Immunsystem stärken. Geh viel an der frischen Luft spazieren, dann bist du auch gleichzeitig aus dem Haus und die Zeit des möglichen ansteckens sinkt und vorallem schau, dass du genug Schlaf bekommst. Das stärkt das Immunsystem extrem! Ich denke ganz fest an dich und hoffe ganz bald von dir zu lesen, dass du froh bist dich nicht angesteckt zu haben ️

29.02.2024 19:39 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel