Pfeil rechts
2

D
Hallo Zusammen,

ich schreibe nun nochmals hier weil ich mich etwas ablenken möchte !
Miene persönliche Angst vor Lungenkrebs lässt nicht locker ich bin richtig gefangen, traurig und unglücklich.
Meine Symptome verschwinden nicht (Hustenreiz, Druck auf der Brust, Gefühl als würde der Hals zugedrückt werden.)
Jedoch denke ich auch ständig immer nur an das EINE nämlich KRANK zu sein, ich weiß das dass falsch ist.

Meine Lunge wurde schon geröntgt alles passt, dafür war ich extra in der Notaufnahme es hat nichts geholfen ich glaube es nicht. Am Freitag hab ich deswegen nochmals einen Termin beim Lungenfacharzt vor dem ich Angst habe das er etwas auf dem Röntgenbild finden wird .
Ich versuche mich immer abzulenken mache meinen Sport, gehe raus, treffe mich mit Freunden aber nichts hilft so recht .
Wenn ich alleine bin ist es jedoch richtig der Horror. Früher konnte ich immer so gut alleine sein

Am Wochenende SA + SO war ich relativ Symptom frei gestern Abend ging es dann wieder richtig ab

Ich möchte einfach nur ein wenig Austausch,
wer seine Krebsangst auch nicht besiegen kann, wie lange ihr damit zu tun habt oder hattet, Tipps Tricks oder einfach nur gute Worte?
Vielleicht auch jemand der auch vor Lungenkrebs Angst hat?

Gerne auch per PN.

LG

29.07.2019 16:16 • 29.07.2019 #1


4 Antworten ↓


T
Wie kommst du denn darauf an lungenkrebs erkrankt zu sein? Gibt es eine Vorgeschichte? Rauchst du? Jemand in deinem Umfeld daran erkrankt oder gestorben? Und wenn auf dem röntgenbild nix zu sehen ist dann sei froh und beruhigt darüber

29.07.2019 16:20 • x 1 #2


A


Immer noch Angst - Lust auf Austausch?

x 3


D
Hallo Tante Emma,

Ich rauche nicht. Habe aber von 15 bis 20 immer wieder mal mehr mal weniger geraucht:(.
Meine Oma ist mit 83 an lungenkrebs erkrankt und dann verstorben das war aber schon 2007.

Ich komme darauf weil ich vor 3 Wochen schlecht luft bekam konnte nicht tief einatmen auf einmal war der Gedanke im Kopf ganz fest drin. Habe gegoogelt und es wurde immer schlimmer.
Jetzt geht es nicht mehr aus meinem Kopf auch wegen der Symptome die ich ständig spüre.

29.07.2019 16:30 • #3


J
Zitat von Dreams:
Hallo Tante Emma,Ich rauche nicht. Habe aber von 15 bis 20 immer wieder mal mehr mal weniger geraucht:(.Meine Oma ist mit 83 an lungenkrebs erkrankt und dann verstorben das war aber schon 2007.Ich komme darauf weil ich vor 3 Wochen schlecht luft bekam konnte nicht tief einatmen auf einmal war der Gedanke im Kopf ganz fest drin. Habe gegoogelt und es wurde immer schlimmer. Jetzt geht es nicht mehr aus meinem Kopf auch wegen der Symptome die ich ständig spüre.


Ja kenn ich sehr gut das es nicht mehr aus dem Kopf geht. Du hattest aber ein Röntgen, da hätte man was gesehen.

29.07.2019 16:32 • x 1 #4


T
Warst du mal beim Orthopäden, das können auch Verspannungen sein, oder von der HWS, kannst einen Wirbel draußen haben...., das kann alles mögliche sein und wenn du ja schon zum röntgen warst...., versuch mal dich zu entspannen

29.07.2019 16:34 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel