Pfeil rechts
6

L
Hallo Ihr Lieben,
Ich dachte, ich schreibe hier heute einfach mal rein, da ich langsam einfach nicht mehr weiter weiß…. Ein halbes Jahr nach der Geburt von meinem Kind fing es an, dass ich Extrasystolen entwickelte und teilweise auch richtig heftiges Herzrasen mit teilweise einem Puls von 180 welches anfallsartig auftrat. Also ich wurde davon auch einfach Nachts wach oder es passierte einfach am Tag von jetzt auf gleich, als hätte jemand ein Schalter umgelegt. Das Herzrasen habe ich wirklich nur noch ganz ganz selten mittlerweile und weiß, dass mir dann dabei Eis-Wasser hilft. Nur diese Extraschläge machen mich wahnsinnig. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass sie immer heftiger werden: Eben gerade hat ich wieder zwei hintereinander mit richtigem stechen. Es sticht im Herz oder auch im Hals, während mein Herz stolpert.
Kennt ihr das auch in dieser Form?

Kardiologisch bin ich ab geklärt. Aber mein Vater hatte auch immer Extrasystolen und die wurden auch immer als harmlos abgestempelt… Jetzt hat er einen Herzschrittmacher, weil ein Kammerflimmern durch die Extrasystolen entwickelt hat, und musste schon zweimal wiederbelebt werden…. Ich möchte damit jetzt keine Angst verbreiten, aber mir macht das dann eben erst recht mit meiner Vorgeschichte Angst, wenn dann noch zu den Stolperen Stiche dazu kommen.
Ich bin übrigens 30 Jahre alt und mache viel Sport.
Manchmal habe ich es beim Sport manchmal auch gar nicht… Manchmal tritt es unter Belastung auf, manchmal in Ruhe…. Ich kann da einfach keinen Zusammenhang feststellen, außer dass es anfing, ein halbes Jahr nach dem me Sohn, der mittlerweile vier ist auf der Welt war.

11.01.2024 10:03 • 16.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Vendetta1981
ES können ein Kammerflimmern auslösen, wenn das Herz geschädigt ist. Bei einem gesunden Herzen ist das nicht möglich.

11.01.2024 10:29 • x 2 #2


A


Extrasystolen mit Stichen

x 3


L
@Vendetta1981 Danke für deine Antwort.
Der Arzt hatte erklärt, dass wenn der Extraschlag auf die P-Welle fällt, leider schon.

11.01.2024 16:57 • #3


T
@Linaa vielen dank…jetzt habe ich angst, dass es zu iammerflimmern kommen kann! mit solchen aussagen muss man gut aufpassen…vor allem in einem angstforum

11.01.2024 22:01 • x 2 #4


F
Zitat von Linaa:
@Vendetta1981 Danke für deine Antwort. Der Arzt hatte erklärt, dass wenn der Extraschlag auf die P-Welle fällt, leider schon.

Ich glaube man sollte hier auch wieder unterscheiden ob es sich um eine positive oder negative P Wellen handelt.
Nur negative T Wellen haben einen Krankheitswert,sonst hätten wir Millionen Menschen die an Kammerflimmern sterben würden
Ich weiß nicht ob ich nochmal zu einem Arzt gehen würde der mir so etwas erzählt.
Auf der einen Seiten mag kein Arzt einen Angstpatienten weil er viel Zeit und Nerven kostet und dann züchten sie sich mit solchen Aussagen praktisch zusätzlich welche!

Wenn dein Vater so krank ist solltest du das mit den Stichen vielleicht etwas ernster nehmen.
Ich würde da immer zu 2 vielleicht auch 3 Spezialisten gehen und mir anhören was die dazu sagen.
Das Herzerkrankungen vererbt werden können ist nichts neues.
Wenn es *nur* die Folge einer ungesunden Lebensweise ist kann man natürlich darauf verzichten.

11.01.2024 22:39 • x 2 #5


L
@Faultier ja, also damals als ein Krankenwagen da war, hatte ich auch eine mit so einem stechen (da war ich gerade am mobilen EKG dran) und sie sagten mir, dass das eine VES war.
Hatte diese mit dem stechen auch schon früher immer ab und zu mal nur jetzt sind sie gefühlt nur noch so.
Bin gerade im Urlaub und kann es kaum genießen es stolpert und sticht stolpert und sticht stolpert und sticht..,
Gefühlt meine „normalen“
Extrasystolen habe ich fast gar nicht mehr.

Mein Vater hatte alles andere als ein gesunden Lebenstil.
Er hatte seine Aussetzer auch nie gemerkt. Obwohl es so richtig viele auf dem EKG waren..

Mein Kalium und Magnesium sind super im Blut.
Histamin habe ich auch schon getestet. Ist auch alles in Ordnung.
Was mir aber aufgefallen ist, dass es in der zweiten Zyklus Hälfte vermehrt und am schlimmsten ist… meistens ist mit einsetzen der Periode etwas mehr Ruhe oder es wird während der Periode noch mal schlimmer und danach ist etwas mehr Ruhe für ein paar Tage… weg sind sie nicht, aber nicht so viele…

Schon allein gerade nur beim Text schreiben habe ich nur Extrasystolen…
Das geht seit Stunden jetzt schon so…
Mein Blutdruck ist aber okay. Nur mein Gerät zeigt auch gerade Herzrhythmusstörung an..

Ich könnte ehrlich gesagt grade nur noch heulen…

Nach dem Urlaub gehe ich auf jeden Fall wieder zum Arzt.

16.03.2024 18:14 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel