Pfeil rechts
1

K
Hallo,

ich habe ja schon das ein oder andere über mich in einem anderen Thread geschrieben. Momentan habe ich Angst vor diversen Krankheiten. Bin in den letzten Wochen sehr gestresst und die Woche auch noch krank geschrieben. Getraue mich aber nicht schon wieder zum Arzt zu gehen. Das Problem was mich stört ist folgendes. Seit gut fast zwei Wochen habe ich im Mund und auf der Zunge Taubheitsgefühle und auch der Geschmack ist eingeschränkt. Ich dachte schon einmal es wird besser, aber anscheinend nicht. Habe seit gestern eine nicht sichtbare aber fühlbare Erhebung in der oberen Mundhöhle und als ich da mal im Spiegel geschaut habe sind mir auch weisse stellen aufgefallen. Sehen nicht so aus wie im internet aber doch irgendwie besorgniserregend.

Gerade beim essen und trinken stört es schon gemein und lässt die Angst immer wieder kommen.
Und beim googlen kommt man immer auf Mundhöhlenkrebs. Vielen Dank auch.

Hat jemand eine Idee?

26.06.2018 14:45 • 29.06.2018 #1


7 Antworten ↓


Angstmaus29
Aphten sehen weiss aus tut es denn auch weh?

26.06.2018 16:43 • #2


A


Erhebungen im Mund - Mundhöhlenkrebs Anzeichen?

x 3


E
Versuch einfach mal zur Ruhe zu kommen. Ich meine, klar kannst du nochmal zum Arzt gehen, damit du dich besser fühlst, aber letztlich wirst du immer wieder etwas finden und dir bei google immer die seltensten und schlimmsten Sachen raussuchen statt die harmlosen, obwohl die viel häufiger auftreten!

Mach dir das bewusst und versuche dieses auf dich konzentrieren und dann noch in so einem kritischen Sinn gegen Aktivitäten zu tauschen. Wenn es taub ist und kribbelt kann dein Blutdruck unten sein, da hilft nur Bewegung!

Mir selbst fällt das Aufraffen auch grad schwer.. nicht falsch verstehen. Ist nicht von oben herab, nur als guter Ratschlag gemeint.

26.06.2018 17:24 • #3


D
Tip Nummer eins. Nicht googeln!

Den da gibt es immer nur krebs und das Ende wenn es um Krankheiten geht.

Dazu kommt, in Foren nach Krankheiten fragen ist wie im Schweinestall eine kuh suchen. Gehe zum Arzt und mache dich nicht selbst verrückt

26.06.2018 18:19 • x 1 #4


Katjaeinfach
Zahnfleischprobleme bzw Entzündung

26.06.2018 19:59 • #5


K
Vielen Dank für die Antworten erstmal. Das mit dem googlen ist einfach gesagt. Bei jeder Mahlzeit oder auch nur Wasser trinken fängt es an verschiedenen Stellen im Mund an zu kribbeln oder auch leicht zu brennen. Ist sehr unangenehm, da das Essen dadurch auch anders schmeckt. Vom Gefühl her würde ich ja sagen die Mundflora ist nicht in Ordnung. Aber ich spüle regelmäßig mit meridol und wüsste nicht wo es herkommen soll.

lg

27.06.2018 07:27 • #6


A
Zitat von katerlorenz:
Aber ich spüle regelmäßig mit meridol und wüsste nicht wo es herkommen soll.

Wie oft spülst Du? Meridol kann als Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigungen hervorrufen und das Chlorhexidin in der Lösung kann die Mundhöhle auch reizen, wenn man es zu oft anwendet.

27.06.2018 10:39 • #7


Katjaeinfach
Ich nehme mundspülung und zahncreme von gum, empfohlen vom Zahnarzt und sehr zufrieden.

29.06.2018 22:00 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel