App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hellou liebe Gemeinde,

Die Sparte ist evtl nicht die richtige- ich weiß nicht wohin damit, mir macht das keine Angst oder sonst was. Es nervt einfach.

Und evtl hat jemand von euch sowas- sowas gehabt? Und was kann ich drauf schmieren?

Angefangen hat das mit einem Punkt. Mal juckt er mal nicht. Mal ist er dann erhaben wenn’s juckt, dann wieder wie „abgeheilt“…keine Flüssigkeit - eher trocken….

ja ich könnte zum Hautarzt - Fakt ist- hier gibt es keinen anständigen Hautarzt mehr, der ist leider in Rente… müsste mir erst einen neuen suchen der nicht in Buxtehude ist…

Könnte das ein Ekzem sein? Mittlerweile sind’s sogar etwas mehr so Pünktchen die jucken…

Bild mit rotem Nagellack ist aus Sommer 2024… dann war wieder ne Weile Ruhe. Aktuell juckt es wieder wie Hulle und sieht aus wie auf dem zweiten/dritten Bild

Und sorry- Füße halt (ich mag keine Füße, nicht mal meine eigenen)

06.05.2025 23:28 • 07.05.2025 #1

7 Antworten ↓

Ich habe öfters Probleme mit Ekzemen, besonders bei Stress kommen sie immer wieder. Am besten hilft ne Kortisonsalbe. Eine gering dosierte mit Hydrocortison bekommst du rezeptfrei.

A

Ekzem oder Ausschlag an der Fußoberseite

x 3

Zitat von Junika2906:
ja ich könnte zum Hautarzt - Fakt ist- hier gibt es keinen anständigen Hautarzt mehr, der ist leider in Rente… müsste mir erst einen neuen suchen der nicht in Buxtehude ist…

Geh doch erstmal zu deinem Hausarzt. Oder besorg dir eine rezeptfreie Hydrocortison Creme (z B. Feni-Hydrocort) und wende es ein paar Tage an. Wenn es Ekzem ist, wird es damit besser. So mache ich das imner, wenn ich irgendeine juckende, schuppende Hautstelle habe. Das hat immer geholfen und ich musste nicht zum Arzt.

Solche hab ich ganz viele auf den Oberarmen und Schultern
Die stören mich nicht groß und zum Arzt würde ich damit auch nicht gehen

Also bei meiner Krankenkasse habe ich die Möglichkeit ein online Termin bei einem Dermatologen zu machen. Im Endeeffekt läuft das nur so ab, dass man sich einen Hautarzt aussucht, dem ein Bild zuschickt, und der eine Diagnose stellt, beziehungsweise entscheidet, ob du noch bei ihm beziehungsweise einem anderen Arzt vorbeikommen solltet, oder ob es schon offensichtlich ist, was es ist. Da hat man dann keine Wartezeit im Wartezimmer und bekommt zumindest Mal eine erste Einschätzung.

Zitat von Schlaflose:
Geh doch erstmal zu deinem Hausarzt. Oder besorg dir eine rezeptfreie Hydrocortison Creme (z B. Feni-Hydrocort) und wende es ein paar Tage an. Wenn ...

Hab ich schon gemacht gehabt. Der meinte nur ja geh mal zum Hautarzt. Ich hab ends viele Salben hier weil mein Freund immer wieder Probleme mit neurodermitis co hat. hab ich auch schon welche probiert- aber das kommt immer wieder… bis vor 2 Jahren hatte ich sowas nicht… ‍️

@Sonja77 na bei mir is das nur an dem Fuß und am andern unterm Sprunggelenk - da is es aber grad „ruhig“…

Nachdem ich gestern Betagalen drauf hab ist’s heut besser- dennoch nervt das..

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore