App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

6

Tini213

Tini213
Mitglied

29
Danke erhalten:
57
Nach langer Zeit bin ich wieder hier gelandet vor Panik . Ich habe letzten Freitag das erste Mal diese braunen Flecken an den Händen entdeckt . Ich hab alles durch was es sein hätte können . Dann ist es wieder weg und kommt wieder , lässt sich nicht abwaschen . Ich hab so Panik , dass ich nicht mehr weiter weiß . Kennt das jemand ? Ich habe panische Angst vor Ärzten 😭

24.06.2026 #1

6 Antworten ↓

L
Hast du die letzten Tage Karotten geschält?
Selbstbräuner verwendet?
Dich mit Sonnenschutz eingecremt, und das dann von den Händen abgewaschen? Da bleiben dann Stellen geschützt von Resten, andere nicht.

x 3 #2

A

Braune Flecken auf Händen

x 3

Tini213
Ja Karotten am Sonntag , Sonnenmilch auch Sonntag das letzte Mal traurig
Und ich hatte es das erste Mal letzte Woche Freitag , da war ich Donnerstag in Schwimmbad . Und dann Sonntag , Samstag im Schwimmbad . Beide Male Sonnencreme . Aber seit Sonntag nicht mehr traurig nur Karotten Sonntag .. wie kann das dann kommen

L
Die Haut verfärbt sich durch Karotten;)
Und durch Sonne dann noch mehr:)
Wenn ich Karotten schäle habe ich auch so ornage-braune Flecken an den Händen.

x 1 #4

Karimma
Vielleicht hat eine Creme auch mit dem Chlor und der Sonne reagiert.
Das sieht nicht nach etwas aus , was bedrohlich wäre. Und das sage ich als absoluter Hypochonder.

x 2 #5

Tini213
Danke euch , das hat mich echt beruhigt . Ich tippe fast auf die neue Sonnencreme die ich habe 😭 ich bin da alleine nicht drauf gekommen .Mich hat es so irritiert , dass Tage später immer noch so Flecken auftreten können

L
Zitat von Tini213:
Danke euch , das hat mich echt beruhigt . Ich tippe fast auf die neue Sonnencreme die ich habe 😭 ich bin da alleine nicht drauf gekommen .Mich hat es so irritiert , dass Tage später immer noch so Flecken auftreten können

Hat die Sonnencreme einen Selbstbräuneranteil, also eventuell mit Bräunungsverstärker?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore