App im Playstore
Pfeil rechts
7

Tini213

Tini213
Mitglied

29
Danke erhalten:
57
Nach langer Zeit bin ich wieder hier gelandet vor Panik . Ich habe letzten Freitag das erste Mal diese braunen Flecken an den Händen entdeckt . Ich hab alles durch was es sein hätte können . Dann ist es wieder weg und kommt wieder , lässt sich nicht abwaschen . Ich hab so Panik , dass ich nicht mehr weiter weiß . Kennt das jemand ? Ich habe panische Angst vor Ärzten 😭

• • 05.07.2026 #1

7 Antworten ↓

L
Hast du die letzten Tage Karotten geschält?
Selbstbräuner verwendet?
Dich mit Sonnenschutz eingecremt, und das dann von den Händen abgewaschen? Da bleiben dann Stellen geschützt von Resten, andere nicht.

• x 3 #2

A

Braune Flecken auf Händen

x 3

Tini213
Ja Karotten am Sonntag , Sonnenmilch auch Sonntag das letzte Mal traurig
Und ich hatte es das erste Mal letzte Woche Freitag , da war ich Donnerstag in Schwimmbad . Und dann Sonntag , Samstag im Schwimmbad . Beide Male Sonnencreme . Aber seit Sonntag nicht mehr traurig nur Karotten Sonntag .. wie kann das dann kommen

L
Die Haut verfärbt sich durch Karotten;)
Und durch Sonne dann noch mehr:)
Wenn ich Karotten schäle habe ich auch so ornage-braune Flecken an den Händen.

• x 1 #4

Karimma
Vielleicht hat eine Creme auch mit dem Chlor und der Sonne reagiert.
Das sieht nicht nach etwas aus , was bedrohlich wäre. Und das sage ich als absoluter Hypochonder.

• x 2 #5

Tini213
Danke euch , das hat mich echt beruhigt . Ich tippe fast auf die neue Sonnencreme die ich habe 😭 ich bin da alleine nicht drauf gekommen .Mich hat es so irritiert , dass Tage später immer noch so Flecken auftreten können

L
Zitat von Tini213:
Danke euch , das hat mich echt beruhigt . Ich tippe fast auf die neue Sonnencreme die ich habe 😭 ich bin da alleine nicht drauf gekommen .Mich hat es so irritiert , dass Tage später immer noch so Flecken auftreten können

Hat die Sonnencreme einen Selbstbräuneranteil, also eventuell mit Bräunungsverstärker?

• x 1 #7

Tini213
Hallo ihr lieben , die Sonnencreme hat keinen selbstbräuner . Ich hatte es von Freitag auf Samstag wieder . Mir ist aufgefallen , dass ich es bekomme wenn ich Alk. trinke , speziell B. . Im nett von ich auf auf histamin gestoßen .. ich hab halt wie immer Panik 😥

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore