Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben, bin grade etwas verzweifelt und habe Angst. Ich hatte eine schlaflose Nacht mit Schweißausbrüchen (Wechseljahre) und bin so dermaßen geplättet. Nun weiß ich nicht mehr, ob ich meine Blutdruckmedikamente genommen habe. Bin echt verzweifelt! Ich bekomme auch Betablocker, jetzt einfach welche zu nehmen, ist auch nicht ganz ohne. Was meint ihr, soll ich einfach mal abwarten?

13.08.2013 08:38 • 14.08.2013 #1


8 Antworten ↓


Also ich glaube nicht, dass es schlimm wäre, wenn man es einmal vergisst. Schlimmer wäre wohl, wenn du jezt einfach eine nimmst, weil du meinst, du hast sie vergessen und dann hast du im schlimmsten Falle 2 genommen. Dadurch könnte der Blutdruck sehr abfallen. Daher würde ich bis morgen warten und dann einfach die nächste nehmen. Zu Sicherheit kannst du ja mal deinen Blutdruck kontrollieren. Oder am besten rufst du bei deinem Arzt an und fragst nach, denn er ist der Experte!

13.08.2013 09:15 • #2



BD-Medis vergessen, ich weiß es nicht

x 3


Hey ich nehme auch Betablocker und nehme sie heuze nicht / nochmal ein! Dein Blut hat einen spiegel aufgebaut das heißt mal vergessen hat es durch den Spiegel reserve

lg

13.08.2013 09:33 • x 1 #3


ich habe meine Medis genommen. BD war bei 210/110...ich kaufe mir nachher ein Dosett, damit das nicht mehr passiert.Menno, wie kann man so durch den Wind sein? Diese Wechseljahrsbeschwerden machen mich ganz schön nieder. Ich mußte 2x das Bett beziehen, unter der Decke geschwitzt wie sonst was, und kaum einen Zeh unter der Decke vorgeholt, bekam ich Schüttelfrost. Und dann dieses Matschgefühl im Kopf...Schwindel...Kopfschmerzen... alles super für eine Panikerin

13.08.2013 09:52 • #4


Peppermint
Welches mittel nimmst du ? Und musst du die auch erst nehmen seitdem du in den wj bist ?

Lg.

13.08.2013 09:54 • #5


@peppermint, ich nehme bisoprolol 10mg und benazepril und das schon seit 18 Jahren. Ich habe Hypertonie geerbt. Im Moment macht mir grad Sorgen, daß mein Puls nur bei 66 liegt... mein Ruhepuls liegt sonst bei 80-90... doch die Medis doppelt genommen? Eine PA steht schon in den Startlöchern:-(

13.08.2013 10:58 • #6


Peppermint
Ach so ....ich muss meine erst seit den wj nehmen....

Mach dir keine sorgen.....um den Puls ....bei mir ist er immer so niedrig....bewege dich ein wenig dann kommt er wieder hoch....oder Trink einen Kaffee
Mein Arzt sagt man soll es vermeiden das er unter 50 fällt ....aber davon bist du noch weit entfernt ...

13.08.2013 11:02 • x 1 #7


Peppermint
Nimmt du etwas gegen die wj Beschwerden ?

13.08.2013 11:08 • #8


peppermint, ja, trinke Rotkleetee und nehme jeden Morgen einen Löffel Sojaöl

14.08.2013 05:52 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel