Pfeil rechts
11

Dean82
Hallo ,ich bin Nadine und neu hier ,ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen und hab mich diesem Forum angeschlossen. Hab kurz durchgestöbert und festgestellt ich bin richtig hier.
Ich leide seit Jahren unter Angst und Panik. Ich hab das Gefühl ich hab eine Krankheit und kein Arzt findet es raus. Kennt das jemand? Lg

15.12.2021 10:27 • 17.12.2021 #1


21 Antworten ↓


rednaxela
Das kennen wohl viele.
Wichtig ist, eine Therapie anzustreben.
Dort lernst du, den Ärzten auch mal zu vertrauen.
Oh, und: Nicht mehr jeden möglichen Quatsch zu Googlen. Google spuckt einem eh immer das Worst-Case Szenario aus. Was es einfach so gut wie nie ist.

15.12.2021 10:43 • x 3 #2


A


Angst das kein Arzt die Krankheit rausfindet

x 3


l80lAdMiN
Zitat von Dean82:
Hallo ,ich bin Nadine und neu hier ,ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen und hab mich diesem Forum angeschlossen. Hab kurz durchgestöbert und ...

Hallo, hast du auch 24/7 körperliche Symptome? Gruß

15.12.2021 10:44 • x 1 #3


Dean82
Zitat von Alex93:
Das kennen wohl viele. Wichtig ist, eine Therapie anzustreben. Dort lernst du, den Ärzten auch mal zu vertrauen. Oh, und: Nicht mehr jeden ...



Ich habe einige Therapien gemacht ... nichts hat geholfen ,dann war ich letztes Jahr bei einer meridian diagnostik und muss sagen es war nicht weg aaaaber das letzte jahr war so toll wie nie zuvor

15.12.2021 12:20 • x 1 #4


Dean82
Zitat von l80lAdMiN:
Hallo, hast du auch 24/7 körperliche Symptome? Gruß



Jein ,nachts nachdem ich irgendwann eingeschlafen bin hab ich sie nicht ...sonst schon... steh auf und los geht es...ich hab es so satt weil ich weiß das es auch anders geht

15.12.2021 12:21 • #5


E
Zitat von Dean82:
Ich habe einige Therapien gemacht ... nichts hat geholfen ,dann war ich letztes Jahr bei einer meridian diagnostik und muss sagen es war nicht weg aaaaber das letzte jahr war so toll wie nie zuvor

Hast du auch richtige Therapien gemacht? Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie etc.? Bist du von einem Psychiater oder Psychologen schonmal diagnostiziert worden? Wenn ja was hat er dir geraten?

15.12.2021 15:00 • x 1 #6


Dean82
Zitat von Emelieerdbeer:
Hast du auch richtige Therapien gemacht? Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie etc.? Bist du von einem Psychiater oder Psychologen ...


Ich hab 4 Therapien gemacht, die Verhaltenstherapie brachte mir nichts denn ich hatte das gefühl die arbeiten nur nach buch und nicht nach erfahrung.

15.12.2021 15:12 • #7


l80lAdMiN
Zitat von Dean82:
Jein ,nachts nachdem ich irgendwann eingeschlafen bin hab ich sie nicht ...sonst schon... steh auf und los geht es...ich hab es so satt weil ich ...

Ich habe alles Probiert von Therapie, Medikamente, Sport usw......Bin jetzt seit fast 2 Jahren zu nix zu gebrauchen habe 24/7 Körperliche Symptome.
Kann momentan noch nicht mal schlafen .

15.12.2021 16:05 • #8


K
@Dean82 hallo und willkommen,
Ich glaube das kennen hier alle so in etwa was hast du den für symptome?

15.12.2021 16:08 • #9


Treffnix
Aber was hast du denn für Symptome bzw was glaubst du woran bist du erkrankt?

15.12.2021 16:08 • #10


Dean82
Zitat von l80lAdMiN:
Ich habe alles Probiert von Therapie, Medikamente, Sport usw......Bin jetzt seit fast 2 Jahren zu nix zu gebrauchen habe 24/7 Körperliche Symptome. ...

Autsch das find ich ja auch mies wenn man nicht mal nachts sich von dem Alptraum erholen kann... wie verbringst du deinen tag ?

15.12.2021 16:12 • #11


Dean82
Zitat von Kalle1989:
@Dean82 hallo und willkommen, Ich glaube das kennen hier alle so in etwa was hast du den für symptome?


Das schlimmste denk ich ist sich Krankheiten einzureden vorallem passen die Symptome immer gleich zu einer schwerkranken Krankheit und man ist morgen gleich weg vom Fenster... aus diesem trott rauszukommen ist schwierig

15.12.2021 16:14 • #12


Dean82
Zitat von Treffnix:
Aber was hast du denn für Symptome bzw was glaubst du woran bist du erkrankt?


Ich hab Angst was im Hals zu haben Kehlkopf Krebs oder Schilddrüsen Krebs und meine Ärztin nimmt mich nicht ernst . Macht kein Blutbild, gestern hat sie mir Blut abgenommen um zu sehen ob ich eine unter oder über funktion der Schilddrüse habe ...

15.12.2021 16:17 • #13


Treffnix
@Dean82 und wie lange hast du das schon? HNO schon abgeklärt?

15.12.2021 16:20 • x 1 #14


Dean82
@Treffnix nein noch nicht da ich es erst seit ca einer Woche habe.
Das Problem ist das ich mit wehwehchen nicht umgehen kann und ich immer gleich den Teufel an die Wand male .

15.12.2021 16:38 • #15


Treffnix
@Dean82 ja das Problem kenne ich leider zu gut. Dabei hat eigentlich jeder Wehwechen. Es zwickt und ziept jeden. Aber ein gesunder Mensch nimmt das eben kaum wahr und schenkt ihm keine Beachtung

15.12.2021 17:02 • x 1 #16


Hotin
Hallo Nadine,

da Du seit Jahren unter einer Angst- und
Panikstörung leidest, wirst Du Dich häufig krank fühlen, obwohl Du nicht krank bist.

Dies kann daran liegen, dass Du auftretende Gefühle zu sehr gefühlsmäßig bewertest und nicht logisch und sachlich bewertest, wie es hilfreich und sinnvoll wäre.
Ein Arzt wird deshalb vermutlich vergeblich eine Krankheit suchen.

Kann es sein, dass Du an der falschen Stelle etwas suchst?
Nach vier Therapien sollte es Dir nun gelingen, zuminstes ein ungefähres Gespühr dafür zu entwickeln, an welcher Stelle es sinnvoll wäre zu suchen.

Viele Grüße
Bernhard

15.12.2021 17:21 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dean82
Zitat von Hotin:
Hallo Nadine, da Du seit Jahren unter einer Angst- und Panikstörung leidest, wirst Du Dich häufig krank fühlen, obwohl Du nicht krank bist. Dies ...


Guten Morgen, ich gelang mir fast ein ganzes Jahr mein relativ altes Leben wieder zu bekommen und was dann geschah versuche ich noch zu analysieren denn ich konnte gut mit allem umgehen, kaum noch Angst oder Panik, selten Attacken. Und ich weiß nicht was von jetzt auf gleich geschehen ist das ich wieder in solch ein Loch gefallen bin

16.12.2021 07:44 • #18


Dean82
Zitat von Treffnix:
@Dean82 ja das Problem kenne ich leider zu gut. Dabei hat eigentlich jeder Wehwechen. Es zwickt und ziept jeden. Aber ein gesunder Mensch nimmt das ...


Richtig und was beneide ich die Menschen die dem zwicken und ziehen nicht solch Beachtung schenken.

16.12.2021 07:45 • #19


Franzi2205
Hallo guten Morgen, mir geht es genau so, wach morgens auf und hab Symptome am schlimmsten Herzrasen und irgendwelche Schmerzen und sofort denke ich das ich krank bin oder ein Herzinfarkt bekomme. Ich arbeite auch noch in der Pflege und kenne viele Symptome von Krankheiten und produziere die oft auf mich was wirklich nervt.

16.12.2021 08:54 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel