Pfeil rechts

J
guten Abend,
also ich war schon mit meinen Problemen zu einem halben dutzend Psychoterapeuten
und (oder) Psychologen, Resultat Geldbeutel leer,mehr nicht!
Noch nicht mal einen Tag krank wird man geschrieben,geschweige denn eine
Kur oder so damit ich mal aus diesem Elend hier weg komme...
Nein,nein ich nehme keine Dro. oder so,mein Problem betrifft ständige Suizidgedanken
durch Mobbing auf der Arbeit und Psychoterror zu Hause.
Ich habe keine Freunde (mehr) und niemand mit dem ich sprechen kann,
Nirgends kann ich hin,kein Urlaub gibt's, gaaar nichts
Meine Partnerin ist ziemlich hysterisch und deshalb muss ich immer zu Hause
sitzen wie im Gefängnis.
Ich bin aber erst 48 Jahre alt und noch keine 70.. aber mein Leben ist so!
weis wirklich kaum noch einen Ausweg,vieleicht kann mich jemand etwas
aufmuntern oder so... und wenn es nur per E-Mail wäre
Gruss,John

16.06.2011 16:57 • 22.06.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo John,

wahrscheinlich wolltest Du Deine Anfrage in einen Teil für Betroffene hier im Forum stellen. Das solltest Du noch tun, weil Du hier im Expertenforum bist.

Eine kurze Antwort möchte ich Dir trotzdem noch geben. Weshalb der Geldbeutel leer ? Wenn Du zu niedergelasssenen Psychotherapeuten (Ärzte oder Psychologen ) gehst, wird das doch über die Krankenkasse bezahlt. Dies ist auch bei einem Facharzt für Psychiatrie der Fall.
Wenn es Dir so schlecht geht, wie Deine Anfrage dies zeigt, dann würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten, mit einer Überweisung Deines Hausarztes zuerst einmal eine Ambulanz einer psychiatrischen Klinik in Deiner Nähe zu gehen, um dort zu klären, welche Hilfen es für Dich gäbe. Da könntest Du auch klären, ob eine stationäre Behandlung (eventuell auch eine psychosomatische Kur in einer Fachklinik) angeraten ist, gerade wenn Du immer wieder auch Suizidgedanken hast. Ich denke, das wäre derzeit die beste Anlaufstelle für Dich. Den Schritt tun musst Du natürlich selbst. Dabei wünsche ich Dir alles Gute !

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

22.06.2011 15:55 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag