Pfeil rechts

SchneeWölfin
hallöchen liebe experten,

ich bin 34 jahre alt, mutter von 3 kindern und lebe seit 2 jahren wieder in einer
festen beziehung.
Bisher ging es mir immer gut... Habe vor meiner jetzigen beziehung mein leben
eigentlich recht gut als alleinerziehende Mutter auf die reihe bekommen. Und
trotz des elenden H4 konnte ich meinen kindern ein relativ gutes leben bieten.

Nunja.. Seit dem 05.09.2010 ist alles anders...
Seit dem habe ich wieder Zwangsgedanken

Das erstemal hatte ich das nach der Geburt meines ersten Kindes, also im Wochenbett
und dieser Mist war auch nach gut 4 Monaten wieder weg. Ebenso war es auch bei den
beiden nachfolgenden Kindern, das ich diese Zwangsgedanken hatte. Bei meinem zweiten
Kind dauerten sie gut 3 1/2 Monate und bei meinem dritten ca. 13 Monate.
Ich bin nie in Therapie gewesen oder habe mit einem Doktor gesprochen, weil ich panische
Angst davor hatte, das man mir meine Kinder wegnehmen könnte. Ständig ging es damals
in diesen Gedanken darum, das ich meinem Kind was tun könnte. Immer wenn ich
irgendwo ein Messer liegen sah diese schlimme Vorstellung. Das hat mich fast an den
Rand des Wahnsinns getrieben und ich dachte wirklich, ich werde verrückt. Damals habe
ich mich alleine damit rumgeschlagen, niemandem etwas davon erzählt und dann waren sie mitmal weg.
An diesem besagten 05.09.2010 war aber auch nichts besonderes los. Ich hatte nur wie
immer um dieses Datum rum meine Periode, sehr stark und schmerzhaft wie immer.
Ich lag auf dem Sofa und habe mir eine Serie angeschaut, The Mentalist und da starb eine Frau in einem Labor. Sie hat sich mit tötlichen Viren angesteckt und durfte aus diesem Raum nicht mehr raus. Sie rief übers Laptop ihre Tochter an und hat
ihr erklärt was passiert ist. Beide haben schlimm doll geweint (ich auch) und sich verabschiedet..
Naja, und da fing dann alles wieder an. Ca eine halbe Stunde später. Ich bekam Herzrasen,
Schweißausbrüche, hatte einen dicken Kloß im Hals und musste weinen und war am
zittern. Das hörte gar nicht mehr auf =( Nach gut 45min war es dann weg. Als ich dann
2std später im Bett lag und schlafen wollte, ging es wieder los und ich wäre am liebsten mit
dem Kopf vor die Wand gerannt, damit es aufhört.
Ich hatte dann am 10.09. einen Termin bei meiner Gynäkologin zum Routinecheck und da
erzählte ich ihr dann davon, sie hat direkt einen Hormoncheck gemacht, der aber soweit
in Ordnung war. Sie meinte, das sowas mal vorkommen kann unter der Periode und ich mir
keine Sorgen machen soll, das pendle sich wieder ein, zumal ich dieses immer nur nach den Geburten hatte.
Es pendelte sich nichts ein sondern wurde immer schlimmer!
Am 28.09. habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich war morgens mit meinen Hunden
draussen und als ich wieder drinnen war überfiel mich ein so schlimme Panikattacke das ich dachte, ich würde jeden Moment sterben. Ich sprach dann auch mit meinem Lebens-
gefährten, habe ihm alles erzählt und Mittags rief ich dann meine Gyn an und sagte ihr, das ich das nicht mehr aushalten würde. Ich musste sofort hinkommen und bekam dann meine erste Fluspi Spritze. Diese bekam ich dann jede Woche einmal, auf 3Wochen verteilt. Also insgesamt 3 Spritzen. Mir ging es nach diesem Zaubermittelchen so was von gut, das kann sich niemand vorstellen! Alles war wieder wie vor dem 05.09.2010 und ich war sooo glücklich!
Am 14.10. bekam ich dann die letzte Spritze und seitdem hält sich meine Gedankenwelt in maßen. Diese Zwangsgedanken sind nicht mehr so heftig wie vorher, man könnte sagen, das ich sie im Griff habe. Sie kommen auch nicht mehr so regelmäßig und oft am Tag wie vorher. Aber manchmal macht es mir noch immer so eine Angst, das ich mich am liebsten den ganzen Tag in mein Bett verkrümeln möchte =((
Was mich dazu auch noch sehr belastet ist, das ich immer und ständig so unermäßlich müde bin. Ich könnte einfach immer nur schlafen, schlafen, schlafen. Morgens schaffe ich es kaum aus dem Bett zu kommen um die Kinder zur Schule zu machen, ich stehe aber auf! Und wenn ich dann auf bin und mir die Kinder um die Füße rum wuseln, werde ich schnell aggressiv- aber ich schreie sie nicht an oder ähnliches, ich drängel dann wohl- das sie hinne machen sollen, denn ich kann es kaum erwarten, das der letzte sich auf den Weg zu Schule macht, damit ich wieder ins Bett kann. Wenn ich dann geschlafen habe und aufstehe- was dann meist eine Stunde bevor die Kinder aus der Schule kommen passiert, fange ich an zu weinen, weil ich einen schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber habe. Und dieses Gefühl schleppe ich dann den ganzen Tag mit mir rum, begeleitet von immer mal weinen und dann doch recht guter Laune, wenn ich mich ausgeweint habe.
Ich verstehe selber nicht mehr, was mit mir los ist. So kenne ich mich übehaupt nicht! Auch habe ich noch immer gute Laune an manchen Tagen und tierische Glücksgefühle in mir, aber es ist alles nicht mehr so wie es vor dem 05.09. war, denn da war das ein Dauerzustand =)) Soll heissen, das ich immer gut gelaunt war, egal ob sommer, sonne- regen, nebel- sowas konnte mich nicht erschüttern! Zwar war ich auch da an ettlichen Tagen oft müde und ausgelaugt, aber es hat mir nichts ausgemacht! Wenn ich mich dann morgens mal hingelegt habe wenn die Kinder zur Schule weg waren- war es ok für mich. Aber heute? Ich vergehe fast vor schlechtem Gewissen und weiß nicht warum =,((

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Ganze lieben Gruß
von
SchneeWölfin

19.11.2010 23:09 • 24.11.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo schneewölfin,

leider muss ich Dich auf unsere Regeln im Expertenforum verweisen Bitte lesen, ehe Ihr eine Frage stellt ! am Beginn der Expertensite.

Danach kannst Du Dich gerne erneut hierher wenden.

Gruß

Bernd Remelius

24.11.2010 17:18 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag