Pfeil rechts
1

H
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören und Tipps bekommen, wie man mit solchen Menschen umgehen sollte? Z.b wenn man sich in so einen Menschen wirklich verliebt hat, oder ihn als Seelenpartner fühlt, aber der andere aus seinen eigenen Ängsten, nichts zulassen kann?

Es würde mich freuen, viele verschiedene Perspektiven zu lesen.

30.10.2022 10:06 • 30.10.2022 #1


2 Antworten ↓


E
Moin.

Nun ja, vielleicht bist du verknallt und siehst das Gegenüber als Seelenverwandten, aber der Mensch sieht das nicht in dir, fühlt nicht das gleiche?

30.10.2022 10:13 • x 1 #2


Hotin
Wenn ein Partner wenig Selbstbewusstsein hat, ist es oft schwierig damit umzugehen.
Allgemein gesagt, halte ich es für am besten, mit einem Partner ganz normal umzugehen.

Bist Du zu fordernd wird der Partner sich schnell überfordert fühlen.
Bist Du zu verständnisvoll und nachgebend kann dies Nachteile für Dich haben.
Versuchst Du sogar Deine Partnerin zu beraten, wie sie mehr Selbstbeusstsein aufbauen
kann, könnte das eure Liebe zerstören.
Nach meinen Erfahrungen gibt es nur einen sinnvollen Weg.
Der Partner mit wenig Selbstbewusstsein sollte erkennen dass an dieser Stelle eine Verbesserung
angebracht ist. Das Selbstbewusstsein sollte der Partner dann mit Hilfe von Psychologen und
Therapiegesprächen verbessern.
Nur so ist gewährleistet, dass beide Partner sich dauerhabt auf Augenhöhe begnen und lieben können.
Andernfalls sehe ich die Gefahr. Ein Partner ist meistens der starke Teil und der andere Partner der
schwache Teil. Für Zuneigung und Liebe kann das eine dauerhaft schwierige Situation bedeuten.

30.10.2022 11:42 • #3





Dr. Christina Wiesemann