App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12

Schlaflose
Zitat von DauerVerspannt9:
bett..kann höchstens in die psychiatrischeNotaufnahme und dann gucken ob es akut ist.

Was soll denn in deinem Fall psychisch akut für eine Notaufnahme in der Psychiatrie sein? Das wäre es, wenn du eine akute Psychose oder Selbstmordabsichten hättest oder andere gefährden würdest. Die würden dir allenfalls ein Beruhigungsmittel geben und dich vielleicht mit einem weiteren Rezept dafür nachhause schicken.

x 1 #21

DauerVerspannt9
@Schlaflose guten morgen. Du hast ja Ahnung. Ich wache nachts immer auf mit komischen rythmus im puls. Ich kann den nicht richtig zählen dabei wenn ich am handgelenk fühle. Puls ist dabei aber nicht all zu hoch. Könnte das vorhoffflimmern sein?

LG

A

Was Ist los in meinem Kopf?

x 3

DauerVerspannt9
@Sanschii mit meiner Lunge soll aber alles gut sein ^^ fühlt sich nur nie so an. Muss ich mal schauen ob es sowas bei mir gibt. Danke

S
@DauerVerspannt9 Hi wie geht’s dir denn?

DauerVerspannt9
@Sanschii hey 👋 immer noch mies. Momentan ist der puls meine größte Sorge. Tagsüber im stehen und Aktivität 130 bis 140. Danke der Nachfrage und dir ?

T
@DauerVerspannt9 Guten Morgen,
hoffe dir geht es schnell wieder besser! Ich war früher auch 2-3 in der Notaufnahme wegen den Symptomen. Wurde körperlich nichts auch nichts gefunden. Die Angst spielt einem üble Streiche leider.

Rein aus Interesse, wie hast du es geschafft so schnell und in so kürzer Zeit einen stationären Aufenthalt zu bekommen? Ich hab über 15 Jahre schon Angst und Panikattacken und ich wurde noch nicht einmal diesbezüglich gefragt.

Alles Gute dir 😊

DauerVerspannt9
@TechNomad ich wurde einmal in der psychiatrischen Notaufnahme vorstellig und die haben mir das empfohlen und ich habe zugesagt..Ging eigentlich ganz einfach.

Hast du wirklich trotz Bemühungen keinen Platz bekommen? Ein hausarzt kann dich auch überweisen. Muss auch sagen war total unruhig, hatte zuckungen usw, als ich bei der Notaufnahme war

T
@DauerVerspannt9 das freut mich sehr für dich!
Ich war dieses Wochenende in der normalen Notaufnahmen eben auch wegen starken Zuckungen der Beine. Die haben mich entlassen und gesagt ich soll bei einem Psychologen vorstellig werden, gerne auch mit Akuttermin. Bei uns geht da schon gar keiner ans Telefon. Und ich soll nun Tavor nehmen ^^ lg

DauerVerspannt9
@TechNomad in der Notaufnahme haben die mich mit starken schwindel und zitter Anfällen gehen lassen nachts um 2. Da kennen die nix ^^ meinten noch ich könne ja zur psychiatrischen Notaufnahme fahren 10 km weiter weg..Hatte 15 Euro mit xD
Vor tavor hätte ixh mega angst. Hab noch nicht einmal mein pipamperon genommen obwohl ich es verschieben bekommen hab

T
@DauerVerspannt9 oh je. Ja meine Hausärztin war auch etwas irritiert das ich so wieder geschickt wurde. Ich habe 0,5mg Tavor vorgestern genommen. Es macht etwas müde, mehr hatte ich nicht heute schon wieder die Zuckungen gehabt in den Beinen. Könnt durchdrehen deswegen. Mein Körper fühlt sich an als würde er auf 200 laufen 😵‍💫

DauerVerspannt9
@TechNomad was sind das für zuckungen ? Ich hab auch zuckungen aber keine von den Muskeln sondern eher so tics. Denke so versucht mein körper Spannung los zu werden. Bin überall total verspannt. Eher gesagt heftig xD

T
@DauerVerspannt9 meine Beine schlagen dabei richtig aus. Also wie du beschreibst, als müsste Energie raus. Das sind keine kleinen Muskelzuckungen. Es ist so als würde Strom durch die Beine geschossen werden. Wochenende hatte ich es drei Tage lang in beiden Beinen. Jetzt eher einseitig und weniger „Tics“.

DauerVerspannt9
@TechNomad ok, das klingt krass. Bei mir ist es auch schlimm am oberkörper wegen brust Verspannungen. Denke manchmal ich habe tourette. Ja was panik alles anstellen kann. Was haben die dir gesagt was es ist? Einfach panik?

T
@DauerVerspannt9 die wissen es leider noch nicht. Ich muss noch ein Kopf MRT machen mit Kontrastmittel, Neurologe hinzuziehen und Psychologen. Aktuell ist es unklar noch leider. Bei dir haben Sie es auf Verspannung diagnostiziert?

DauerVerspannt9
@TechNomad bei mir auf angststörung und somatoforme störung. Aber hatte kein mrt oder ct geschweige langzeit ekg oder belastungs ekg. Für die wohl alles zu offensichtlich.

x 1 #35

T
@DauerVerspannt9 Ohje hoffentlich geht es bald wieder aufwärts bei dir! Wünsch dir alles Gute auf jedenfall. Kannst ja mal berichten wenn du etwas weißt 😊

DauerVerspannt9
@TechNomad vielen Dank! Wünsche dir auch alles gute und dito. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Klinik sich meldet und ich hin kann. Bis dahin einfach nur überleben

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@DauerVerspannt9 ich hoffe deine Lage bessert sich bald! Wünsche dir alles Gute und dass du bald den Platz bekommst!

x 1 #38

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore