App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M

marcel7
Mitglied

2
Danke erhalten:
1
Hey, ich wollte mich erkundigen ob jemand sowas ähnliches kennt.
Seitdem ich jetzt ca. 1 Monat Sertralin 50mg nehme, hat sich bei mir etwas entwickelt.
Oft (meistens nachdem ich etwas esse (mittendrin oder danach), kommt in mir so ein unfassbar ekliges Gefühl in den Kopf, ich kann es nicht beschreiben. Es ist wie der Moment ein paar Sekunden bevor man Erbrechen muss. Dazu kommt noch ab und zu ein kurzer Würgereiz oder Gefühl im Hals + generell im ganzen Körper so unruhiges zittern, meistens in Füße und Hände. Aber tatsächlich Erbrechen musste ich noch nie. Es fühlt sich einfach so an man weiss nicht was jetzt passiert, kipp ich um? kotz ich?
Ich hatte schon etliche Symptome aber dieses gibt mir den Rest.
Mein Blutdruck ist meistens völlig normal 125/80, Puls bissl hoch.
Ich frage mich woher das kommt dass es von 0 auf 100 eif so hochschießt. Meistens hält es nicht lange an (1-2 Min.), aber kommt und geht manchmal dann in Wellen.
Ich frage mich ist es der Magen oder die Nebenwirkungen oder die Angst oder doch was anderes?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ähnliche Erfahrungen teilen könntet oder Tipps habt. LG
(Bauch oder Magenschmerzen hab ich eigentlich auch nie)

20.06.2026 #1

1 Antwort ↓

Windy
Zitat:
hat sich bei mir etwas entwickelt.
Oft (meistens nachdem ich etwas esse (mittendrin oder danach),

Ist anscheinend eine Nebenwirkung, die du mit dem Arzt besprechen solltest.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore