Pfeil rechts
1

A
Hi,
leidet ihr auch unter nächtlichen Albträumen?
Ich habe beinah jede Nacht welche! Ich schaue keine Krimis und lese auch keine. Dennoch erlebe ich regelrechte Kriminalfälle.
Vor zwei Nächten habe ich geträumt, hier wären Einbrecher gewesen, die mich hätten umbringen wollen! Ich habe sie im Auto weg fahren sehen. Und sie drohten sie kämen wieder. Ich habe sogar das Autokennzeichen vor mir gesehen!!
Manchmal träume ich von mir völlig unbekannten Personen. Aber oft auch von Toten. Einmal stand meine tote Oma im Traum vor mir. Sie sah sehr zerfleddert aus und erhob den Zeigefinger mir gegenüber. Dann verschwand sie wieder.
Einmal erschien mir mein Großvater, der sich ächzend die Treppe hoch zog und dann wieder verschwand.
Es ist einfach nur noch gruselig.
Dann habe ich immer wiederkehrende Träume in Abwandlungen. Sie handeln aber immer davon, dass ich irgendwo bin und nicht mehr heim komme.
Entweder habe ich Panikattacken und kann nicht mehr laufen. Oder ich habe mich irgendwo verirrt und finde den Weg nicht mehr.
So habe ich vergangene Nacht geträumt, ich wäre in einer Stadt gewesen. Viele Kreuzungen. Ampeln. Geschäfte. Da bin ich völlig hilflos herum geirrt und habe den Weg nicht mehr gefunden!
Meine Träume sind immer negativ, sie betreffen immer mich, Tote oder Krankheiten.

Vor ein paar Tagen habe ich gedacht: Was wohl der kranke Nachbar macht... (Meine Großtante hatte mir im Sommer erzählt, dass der als Pflegefall im Bett liegt). Einen Tag später steht eine Nachbarin vor der Tür und sagt: Herr .... ist heute Morgen gestorben.

Mir macht das einfach nur noch Angst! Ich habe auch schon ein paar Mal geträumt, dass jemand gestorben wäre. Dann ist auch kurz darauf wirklich jemand gestorben.

Was haltet ihr von solchen Träumen? Vor allem denen, die sich immer wiederholen (verirren, Drohungen, nicht mehr nach Hause finden, im Stockdunkeln rum irren).

Manchmal denke ich, dass es hier spukt. Aber wenn ich das meinem Mann sage, wird er sofort wütend...

Ach ja: Ich nehme keine Medikamente. Daher kann es also nicht kommen. Und wie gesagt schaue ich keine Krimis, lese keine Krimis und habe auch sonst kein wirklich aufregendes Leben.

15.01.2013 15:06 • 16.01.2013 #1


28 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe auch oft derartige Träume, aber ich finde das immer spannend. Wenn ich aufwache, finde ich es oft schade und manchmal träume ich dasselbe weiter, wenn ich wieder eingeschlafen bin.

15.01.2013 15:34 • #2


A


Leidet ihr auch unter Albträumen?

x 3


Peppermint
Früher hatte ich auch mal Alpträume....
Habe geträumt über eine schmale Brücke zu gehn ,rechts und Links nichts zum festhalten darunter ein tiefer Abgrund....ich kann mich nicht halten und Stürze in die tiefe...

Oder das mich jemand verfolgt und ich laufen will und nicht von der Stelle komme....
Ganz schlimm allerdings empfand ich den Traum das mir meine Haare und zâhne ausgefallen sind...

Habe versucht mir die Träume per Internet zu deuten.....und was dabei raus kam war gar nicht so schlimm...

Die Träume sind jetzt Jahre her.....heute Träume ich noch ab und an von meiner lieblingsserie Walking Death ...aber da bin ich am Ende immer die Heldin....

15.01.2013 16:02 • #3


A
Was ist denn an solchen Träumen spannend? Ich habe Angst, dass wirklich jemand stirbt und dass mir wirklich sowas passiert! Das ist doch total gruselig!

16.01.2013 14:37 • #4


Peppermint
Versuche doch einfach mal deine träume zu entschlüsseln....

16.01.2013 14:43 • #5


Schlaflose
Zitat von Aladin:
Was ist denn an solchen Träumen spannend? Ich habe Angst, dass wirklich jemand stirbt und dass mir wirklich sowas passiert! Das ist doch total gruselig!


Wenn jemand wirklich stirbt, hat das nichts mit den Träumen zu tun. Das ist dann reiner Zufall und wäre dann auch so passiert. Bei mir ist es so, dass ich seit Jahrzehnten Schlafstörungen habe und froh bin, wenn ich schlafe, egal was ich dabei träume, Hautpsache schlafen. Außerdem passieren in meinen Träumen Dinge, die ich in meinem langweiligen Leben nie erlebe. Da ist wenigsten im Traum etwas los.

16.01.2013 14:53 • #6


Peppermint
Haha schlaflose.....deine antworten sind manchmal einfach nur zum kringeln....

16.01.2013 14:56 • #7


A
Es macht einen aber fertig, wenn man tagsüber Panikattacken und Symptome ohne Ende hat und man dann nicht mal nachts seine Ruhe hat. Und dann sieht man Tote vor sich oder erlebt im Traum Gewalt und andere schlimme Dinge. Das macht echt keinen Spaß mehr. Mit Schlafproblemen an sich habe ich nix zu tun. Meine Panikattacken erschöpfen mich scheinbar so, dass ich immer und überall schlafen könnte. Wenn ich mich abends ins Bett lege, bin ich binnen Sekunden eingeschlafen... Werde aber dann im Gegenzug von so einen Mist geplagt.

16.01.2013 14:57 • #8


Schlaflose
Zitat von Aladin:
Wenn ich mich abends ins Bett lege, bin ich binnen Sekunden eingeschlafen...


Darum beneide ich dich heiß und innig. Aber du musst dir darüber klar sein, dass man im Traum Dinge verarbeitet, die einen bewusst oder unbewusst beschäftigen und dass es keinesfalls Vorahnungen sind, die dann tatsächlich eintreffen. Ich habe mal gehört, dass man den Inhalt seiner Träume auch bewusst beinflussen kann, indem man vor dem Eischlafen an schöne Dinge denkt.

16.01.2013 15:32 • #9


A
Tja und ich beneide jeden, der keine Panikattacken hat und in Ruhe einkaufen und Termine wahrnehmen kann. Und nicht immer alles schnell, schnell erledigt. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

16.01.2013 16:41 • x 1 #10


N
Ich hatte auch schon die verrücktesten Träume, meine toten Großeltern haben mit mir gesprochen, ich bin rückwärts in ein dunkles schwarzes Loch gezogen worden, auch mir sind die Haare ausgefallen und die Zähne und dann wieder hatte ich Fell und Reißzähne.
Ich hatte auch schon vorausschauende Träume, aber es ist sehr schwer sowas richtig zu deuten. Genützt haben mir diese Träume aber auch nichts, da es zwar vorausschauend war, aber nur unwichtige Ereignisse. Und wenn´s wirklich wichtig war hat´s auch nichts genützt das zu wissen. Also achte ich nicht mehr auf meine Träume.

Vortsetzungsträume hatte ich noch nie. Hmm, wäre mal interessant.

Die letzten Alpträume die mir echt Angst gemacht haben waren: das ich im Bett gelegen habe und bemerkt hab das jemand die Treppe hochkommt. Hab mich etwas unter die Decke zurückgezogen und mich schlafend gestellt. Plötzlich wurde die Bettdecke ergriffen und über meinen Kopf gedrückt so das ich keine Luft mehr bekam und viel Kraft brauchte um mich zu befreien.
Im anderen Traum hab ich auch auf dem Bett gelegen, wieder schlafend gestellt und wurde plötzlich gepackt und hoch gerissen, so 1,5 m und dann wieder auf´s Bett fallen gelassen. Das ganze passierte 3 mal. Hab dann so getan als würde ich aufwachen, dann war´s vorbei.

Irgendwie so ein bisschen wie bei Paranormal Activity .

Man verarbeitet im Unterbewusstsein so viel und man muß schlimme Dinge nicht im Fernsehen gesehen haben um nachts davon zu träumen. Einfach nicht beachten!

Ich frag mich nur warum auch ich immer so viel Negatives träume. Warum nicht mal was richtig Schönes?
Negativ sind meine Träume zu 90%. Das schockt nicht...

16.01.2013 20:05 • #11


Peppermint
Also wenn man davon träumt das man die Haare und Zähne verliert ist es eine Angst vor Verlust der Attraktivität...

16.01.2013 20:10 • #12


N
Naja, dann brauch ich sowas doch nicht zu träumen. Ein blick in den Spiegel reicht da auch.
Aber das ich mit Fell und Reißzähnen ausgestattet war war schon unheimlich. Was könnte das heißen?

16.01.2013 20:18 • #13


Peppermint
Vielleicht das animalische in dir ....

Hehe ich google mal nach....

16.01.2013 20:29 • #14


Peppermint
Hat was mit sex zu tun....

16.01.2013 20:37 • #15


W
Männer mit Glatzen können doch auch attraktiv sein - oder nicht ?

16.01.2013 20:40 • #16


Peppermint
Sicher doch....warum auch nicht....

16.01.2013 20:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
wegen angst vor verlust der attrakivität im zusammenhang mit haarausfall

16.01.2013 20:49 • #18


Peppermint
Hat ja nicht unbedingt was mit Haaren zu tun.....auch die Angst alt zu werden steckt dahinter....

16.01.2013 20:52 • #19


W
davor habe ich ausnahmsweise mal keine angst - ich bin ja bereits alt

16.01.2013 20:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler