App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

L

Lifeisart
Mitglied

12
Danke erhalten:
36
Mir hat Mirtazapin echt total gut geholfen gegen meine Angststörung. Ich war jetzt vier Monate beschwerdefrei und habe jetzt wieder eine schlimme Angstepisode derzeit mit überregung des Nervensystems, Appetitmangel, Angstzustände usw. sind hier Betroffene, die von 30 auf 45 Mg erhöht haben und davon noch profitiert haben? Danke

19.06.2026 #1

3 Antworten ↓

P
Wichtig ist auch, rauszufinden, warum es plötzlich wieder schlimm ist.
Das kommt nie aus dem Nichts.
Wenn du die Ursache und auch die Trigger kennst und die bearbeitest, kannst du unabhängig von Medikamenten werden.

x 1 #2

A

Mirtazapin bei Angststörung, auf 45 Mg?

x 3

Micholilu
@Lifeisart generell würde ich nicht selbstständig irgendwelche Tabletten erhöhen. Wichtig ist zu hinterfragen, warum gab es diesen Rückschritt? Was habe ich getan damit ich nicht wieder in solch eine Spirale komme. Denn Tabletten sind nur ein Übergang. Alles Gute 🍀

Kruemel_68
@Lifeisart Ich schließe mich da an. Man nimmt ja die Medikamente, um stabiler zu werden, so dass man Wege erarbeiten kann, mit der Erkrankung umzugehen. Hast du da in der Zwischenzeit etwas in Angriff genommen?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore