Hallo seit 2 wochen, kann ich plötzlich nicht mehr schlafen. Normal leg ich mich abends ins Bett und schlaf direkt ein und durch. Zwar oft etwas kurz aber ganz gut. Vor 2 Wochen war ich dann plötzlich ohne Grund bis 5 uhr wach und um 7 wieder auf. Das ist jetzt fast jeden tag so. Alle 3-4 Nächte, schlaf ich dann wieder normal. Während ich wach bin, muss ich auch öfters pinkeln, normal muss ich nachts nie und ich schwitze, sobald ich mich zudecke, was auch nicht normal ist. Kann auch morgens dann nicht länger schlafen, selbst wenn ich es versuche, aber das ist schon seit Jahren so.
Bin so am verzweifeln und macht mir langsam Angst. Hab Melatonin versucht, hatte keine Wirkung. Hab angefangen abends zu lesen, da fallen mir die Augen zu, aber sobald ich mich hinlege, bin ich h wieder hellwach.
Mein Leben ist auch wie immer. War gestern beim Hausarzt und bekomme heute blut abgenommen.
Gibt es irgendwas das dich unterbewusst beschäftigt? Und ist das das erste Mal in deinem Leben das du sowas hast oder gab es das in Vergangenheit schonmal? Manchmal vergisst man auch das man sowas schonmal hatte und wie man dann damit umgegangen ist.
•
A
Kein schlaf mehr
x 3
F
Faultier Mitglied
3072
2
1330
Wegen 2 Wochen muss man jetzt noch nicht die Pferde scheu machen. Bei mir geht das schon 3 Jahre am Stück so und ich kenne die Ursache nicht. Im Laufe des Lebens bin ich zur Nachteule mutiert. 1 x in der Woche schlafe ich dann mehr als nur 3 bis 4 Stunden. Von einer Selbstmedikation würde ich abraten und die Blutuntersuchung wird dich da nicht weiter bringen... Schlafmangel hat rein gar nix mit dem Blut zu tun. Ich würde einmal Blutdruck und Puls messen.Eventuell liegt die Ursache im Bereich des Herz/Kreislaufsystem oder wie bereits schon gesagt wurde es beschäftigt dich etwas. Das du so oft aufs Klo musst spricht eher gegen eine depressive Verstimmung. Lass wie gesagt mal die Nieren und das Herz checken und wenn da nix rauskommt ist es sicher nur eine kurzfristige Schlafstörung die von allein verschwindet.
Ansonsten nimm mal guten Abend schlaftee. Melatonin weiterhin. Magnesium am Abend min 400 mg schön in den schlaftee. Etwas ausdauersport könnte nicht schaden