Pfeil rechts
2

Rebi31
Hallo zusammen, Heute habe ich echt mal wieder einen sch. Tag Eigentlich ging es mir in letzter Zeit gut, aber seit 2 Wochen ist es wieder extrem. Habe sobald ich auf der Arbeit bin wieder diesen Kopfdruck und das Gefühl nicht richtig dazusein. Es schlaucht so sehr. Und jetzt gerade liege ich im Bett und meint Tinnitus ist so extrem laut, es kribbelt ind den Beinen und Füssen und ich habe wieder so wellenartige Momente wo es mir komisch geht im Körper. Weiss einfach nicht wie ich es beschreiben soll? Ich habe , denke ich zumindest ,im Moment
nicht so viel Stress , aber mein Körper sagt mir wohl was anderes. Ich bin auch nach der Arbeit so antriebslos. Ich nehme mir immer vor Sport zu machen und alles und schaffe es einfach nicht. Am liebsten nur auf der Couch und das war's. Ich muss dazu sagen, dass ich nur 30 Stunden arbeite, aber mein Job extrem stressig ist. Ich bin schon in Therapie und es ist auch schon besser geworden, aber die letzten 2 Wochen waren kacke. Meine 3 allerbesten Freundinnen sind seit 2 Wochen für ein Jahr auf Weltreise und ich habe im Moment nicht wirklich jemanden zum reden vielleicht hängt es auch damit zusammen. Ich weiss es nicht. Ich habe auch noch meinen Mann und mein Kind, aber es fehlt einfach was. Mich belastet es einfach so mit diesen Kopfdruck und dann habe ich auch manchmal so wellenartige ganz kurze Schmerzen im Kopf als ob sich mein Gehirn zusammenzieht habe unbewusst auch Angst vor schlimmeren. Habe nächste Woche auch einen Termin beim Neurologen deswegen. Ich weiss im Moment einfach nicht wie ich daraus kommen soll. Musste das einfach mal loswerden, weil es mich gerade echt fertig macht

10.01.2018 22:22 • 13.01.2018 #1


6 Antworten ↓


caduceus
Zitat von Rebi31:
Hallo zusammen,

Heute habe ich echt mal wieder einen schei. Tag Eigentlich ging es mir in letzter Zeit gut, aber seit 2 Wochen ist es wieder extrem. Habe sobald ich auf der Arbeit bin wieder diesen Kopfdruck und das Gefühl nicht richtig dazusein. Es schlaucht so sehr. Und jetzt gerade liege ich im Bett und meint Tinnitus ist so extrem laut, es kribbelt ind den Beinen und Füssen und ich habe wieder so wellenartige Momente wo es mir komisch geht im Körper. Weiss einfach nicht wie ich es beschreiben soll? Ich habe , denke ich zumindest ,im Moment
nicht so viel Stress , aber mein Körper sagt mir wohl was anderes. Ich bin auch nach der Arbeit so antriebslos. Ich nehme mir immer vor Sport zu machen und alles und schaffe es einfach nicht. Am liebsten nur auf der Couch und das war's. Ich muss dazu sagen, dass ich nur 30 Stunden arbeite, aber mein Job extrem stressig ist. Ich bin schon in Therapie und es ist auch schon besser geworden, aber die letzten 2 Wochen waren kacke. Meine 3 allerbesten Freundinnen sind seit 2 Wochen für ein Jahr auf Weltreise und ich habe im Moment nicht wirklich jemanden zum reden vielleicht hängt es auch damit zusammen. Ich weiss es nicht. Ich habe auch noch meinen Mann und mein Kind, aber es fehlt einfach was. Mich belastet es einfach so mit diesen Kopfdruck und dann habe ich auch manchmal so wellenartige ganz kurze Schmerzen im Kopf als ob sich mein Gehirn zusammenzieht habe unbewusst auch Angst vor schlimmeren. Habe nächste Woche auch einen Termin beim Neurologen deswegen. Ich weiss im Moment einfach nicht wie ich daraus kommen soll. Musste das einfach mal loswerden, weil es mich gerade echt fertig macht


Hallo - das klingt herausfordernd, was Du beschreibst. Vielleicht machst Du in Zeiten wie diesen statt dem hohen Ziel Sport, dass dann mit dem Absturz auf der Couch endet, etwas, was gut geht. Wäre das einfach nur Spazieren gehen vielleicht? Dabei kann man auch super Selbstgespräche führen! Seit ich in dem Loch sitze, laber ich beim Spazieren oder Rad fahren viel mit mir - mobiltechnik sei Dank sind Selbstgespräche heutzutage unauffälliger

Das könnte zumindestens auch ein kleiner Trost für den Wegfall von drei Freundinnen sein. By the way: Vollkommen nachvollziehbar, dass Dich das schmerzt.
Wie man generell da raus kommt? Irgendwann ist man einfach raus. Früher als Du denkst! Alles Gute, C.

10.01.2018 22:36 • x 1 #2


A


Heute ist ein schlechter Tag?

x 3


Rebi31
Danke Dir

10.01.2018 22:50 • #3


Schokopudding
Ich finde das mit dem Spazierengehen auch eine gute Idee.
Und wie wäre es Gruppenaktivitäten (je nachdem was dich interessiert - Teamsport, Chor, Kreativgruppe etc.) - dort könntest du auch neue Freundinnen kennenlernen?

Liebe Grüße
Schoko

10.01.2018 22:51 • #4


U
Habe heute auch einen doofen Tag,ständig Schmerzen durch die Fibro und meiner Arthrose.
Auch fühle ich mich allein trotz meiner kleinen Familie!
Hänge gerade in einem Loch und und könnte so los heulen weis momentan nicht weiter

l.g. Uschi

10.01.2018 23:34 • x 1 #5


Sells1234
Zitat von uschi 19 56:
Habe heute auch einen doofen Tag,ständig Schmerzen durch die Fibro und meiner Arthrose.
Auch fühle ich mich allein trotz meiner kleinen Familie!
Hänge gerade in einem Loch und und könnte so los heulen weis momentan nicht weiter

l.g. Uschi

Hallo,so geht es mir seit einer Woche. Bin heute aber mal aufgestanden. Aber ich weiss nicht wie ich daraus kommen soll. Ich Rede nicht mehr und alles geht mir auf die Nerven

10.01.2018 23:39 • #6


U
Hallo ,habe gerade erst gesehen das du geantwortet hast,sorry.
Wie ist dir denn jetzt zu Mute? Ich habe mich ein wenig gefangen und kann dann auch mit den Schmerzen besser umgehen.
Was mich allerdings öfters packt ist die Angst vor einem erneuten Schlaganfall,hatte vor gut 1Jahr hatte ich einen ganz leichten.
Zwar sind die Arterien frei und mein Herz gesund ,nehme auch medis doch die Gedanken gaukeln mir schlimmes vor.
Berichte mal,wie gehts dir?

glg Uschi

13.01.2018 18:44 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann