App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo leute,
Ich wollte euch mal fragen, ob jemand das Gefühl kennt, als hätte man eine Grippe. Ich habe Gliederschmerzen und bin andauernd müde. Ich leide unter einer generalisierten Angststörung und leichten Depressionen. Seit 3 Monaten nehme ich citalopram ein und die Angststörung hat sich gebessert nur die Gliederschmerzen und die Müdigkeit nicht, die Symptome habe ich seit 2 Jahren. Kennt jemand die Symptome ?
Ich freue mich über jede antwort.
LG

12.01.2021 22:40 • 14.01.2021 x 1 #1

15 Antworten ↓

Niemand ne Erfahrung ?

A

Dauergrippengefühl seit 2 Jahren

x 3

Vielleicht macht das AD Gliederschmerzen? Ich hatte das mal vor Jahren mit Tabor. Würde ich mit Deinem Arzt besprechen, denn AD wechseln ist ja auch immer nervig.

Zitat von portugal:
Vielleicht macht das AD Gliederschmerzen? Ich hatte das mal vor Jahren mit Tabor. Würde ich mit Deinem Arzt besprechen, denn AD wechseln ist ja auch immer nervig.

Hatte ich auch schon vor dem AD, zahlreiche Untersuchungen haben nichts ergeben :

Vielleicht liegt ein Vitamin D Mangel vor? Ich hatte das vor einigen Jahren und sämtliche Untersuchungen haben nichts ergeben. Verdacht auf myalgische enzephalomyelitis (CFS), aber dann doch nicht. Nach Einnahme von Vitamin D3 und Magnesium ging es mir besser und die Symptome waren und sind bis heute verschwunden.

Zitat von -IchBins-:
Vielleicht liegt ein Vitamin D Mangel vor? Ich hatte das vor einigen Jahren und sämtliche Untersuchungen haben nichts ergeben. Verdacht auf myalgische enzephalomyelitis (CFS), aber dann doch nicht. Nach Einnahme von Vitamin D3 und Magnesium ging es mir besser und die Symptome waren und sind bis heute verschwunden.

Das kann tatsächlich gut sein, denn die Symptome habe ich, seit dem ich nicht mehr ins Solarium gehe O.o?

Zitat von Heyal2000:
Das kann tatsächlich gut sein, denn die Symptome habe ich, seit dem ich nicht mehr ins Solarium gehe O.o?

Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Solarium auf sich hat. Du könntest deinen Vitamin D Wert über einen Bluttest bestimmen lassen., dann weißt du mehr und kannst handeln.

Zitat von Heyal2000:
Hallo leute,Ich wollte euch mal fragen, ob jemand das Gefühl kennt, als hätte man eine Grippe. Ich habe Gliederschmerzen und bin andauernd müde. Ich leide unter einer generalisierten Angststörung und leichten Depressionen. Seit 3 Monaten nehme ich citalopram ein und die Angststörung hat sich gebessert nur die Gliederschmerzen und die Müdigkeit nicht, die Symptome habe ich seit 2 Jahren. Kennt jemand die Symptome ? Ich freue mich über jede antwort. LG

Ja, ich.
Immer dann, wenn ich körperlich und oder psychisch zu viel am Tage an den Hacken hatte. Dieser Stress sorgt für eine Steigerung der Entzündungsaktivität.
Ich habe Rheuma. Das ist bei mir the reason why.

Ich würde auch mal den Vitamin B12 Wert testen lassen.

Zitat von Flocke1979:
Ja, ich. Immer dann, wenn ich körperlich und oder psychisch zu viel am Tage an den Hacken hatte. Dieser Stress sorgt für eine Steigerung der Entzündungsaktivität. Ich habe Rheuma. Das ist bei mir the reason why.

Hast du Rheuma durch den Stress bekommen ?

Zitat von Angor:
Ich würde auch mal den Vitamin B12 Wert testen lassen.

Geht das beim Arzt ?

Zitat von Heyal2000:
Geht das beim Arzt ?

Ja, und man braucht nicht mal Blut abnehmen lassen, das geht mit einem Urintest.

Ich hatte B12 damals im Blut testen lassen, hatte sogar einen Überschuss, da fühlt man sich dann auch ganz schrecklich. Zuvor gab es einen Mangel und ich habe mir fast ein Jahr lang B12 zugeführt, das war eindeutig zuviel. Habe es dann weg gelassen und fühlte mich dann wieder besser. Super, wenn das auch nur durch einen Urintest festgestellt werden kann.

Wow okay, das werde ich dann machen lassen

Zitat von Heyal2000:
Wow okay, das werde ich dann machen lassen

Hier noch Infos dazu
https://www.vitaminb12.de/mangel/urintest/
Sprich aber bitte vorher mit dem Arzt, denn wenn Du den Test selber verlangst, zahlt die KK nicht, anders ist es, wenn Der Arzt meint, dass es eventuell notwendig ist.

Zitat von Heyal2000:
Hast du Rheuma durch den Stress bekommen ?

Nein.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore