Pfeil rechts
4

EpicRoyale1200
Ich finde das jeder Mensch aggressive Gedanken haben, wenn wir wütend sind. Unsere Emotionen werden mit Gedanken verbunden. Wir denken an was Schönes, dann bekommen wir Glücksgefühle und lächeln. Wenn wir traurig sind denken wir an etwas trauriges und wir beginnen zu weinen. usw. Wenn wir wütend sind auf uns selbst wenn wir was blödes gemacht haben, dann kritisieren wir uns selbst und fallen vielleicht in einer Selbstzweifel oder sogar in einer leichten Depression rein (kann muss aber nicht). Wenn wir wütend auf jemanden sind, weil jemand einen Blödsinn gemacht hat, dann kann es mit Gedanken kommen die aggressiv sein können.
Stimmt das so oder nicht?

25.09.2023 12:15 • 26.09.2023 #1


3 Antworten ↓


A
Klar, geht mir auch so. Zuhause motze ich dann auch mal genervt vor mich hin

25.09.2023 12:42 • x 1 #2


A


Sind aggressive Gedanken normal?

x 3


Lina60
Ja @EpicRoyale1200 genauso ist es mit den Gefühlen wie Du schreibst. Wut kann Energie geben. Aggression heisst übersetzt auch anpacken. Meint sie gibt die Energie etwas anzupacken, sich zu wehren, auch mal Nein zu sagen.

26.09.2023 09:07 • x 2 #3


Zwiebeltreter
Zitat von Lina60:
Ja @EpicRoyale1200 genauso ist es mit den Gefühlen wie Du schreibst. Wut kann Energie geben. Aggression heisst übersetzt auch anpacken. Meint sie gibt die Energie etwas anzupacken, sich zu wehren, auch mal Nein zu sagen.

ANPACKEN hab ich jetzt noch nicht gehört.
Aber Herakles hat es schon als Baby gewusst....

26.09.2023 09:17 • x 1 #4