Pfeil rechts

Y
hilfe eh. kennt ihr so zwänge? dass man denkt wenn die ampel jetzt rot wird passiert was blödes.. teils denk ich dann automatisch wenn was anders ist an das wort herzinfarkt oder so. sprich wenn das so und so ist passiert das.. das ist ja irre eh. dabei hab ich garkeine panikattacken mehr sondern nur ne schei. lebensphase bzw. ne schwere und da kommen oft so zwänge und dann oft mit dem wort..

hilfe eh, das find ich aber richtig schlimm. das kennt keiner oder? als spielt man in gednaken mit seiner gesundheit :/. man kann ja denken dann hab ich heut nen miesen tag, aber ich beziehs ja auf krankheiten in meinem kopf. schreibt mal bitte was.

25.06.2009 20:46 • 25.06.2009 #1


12 Antworten ↓

P
Hallo yvey!

Zitat:
sondern nur ne schei. lebensphase bzw. ne schwere


Wo fühlst Dich den grad überfordert?

25.06.2009 20:51 • #2


A


Gedankenzwänge

x 3


Y
zb: wenn ich nich mehr über die grüne ampel komm=herzinfarkt.. also ich denks nich in sätzen aber ich hab mir vorgenommen in dem zwang da jetzt rüberzukommen und wenn nich ist das wort in meinem kopf.

also man muss dazu sagen normal hab ich das nich, bin nur gerad überfordert, weil ne menge zusammenkommt. aber dennoch denk ich das kennt niemand so oder?

25.06.2009 20:51 • #3


Y
ach jobmäßig ziemlich schei., bin schon ewig auf arbeitssuche und krieg immer nur absagen, privat auch.. aber darum gehts mir jetzt garnich, sondern über diese gedanken.

25.06.2009 20:52 • #4


P
Zitat:
bin nur gerad überfordert, weil ne menge zusammenkommt.



Zitat:
bin schon ewig auf arbeitssuche und krieg immer nur absagen, privat auch..


Und nun bist permanent auf der Frage und Antwortsuche oder?
Was wäre, wenn ich den Job nicht bekomme.....
Was, wenn ich nicht über die Ampel also zu spät komme...
Was wäre, wenn mich mein Partner deshalb verlässt....

Yvey, Du bist denke ich im Moment leicht überspannt. Du solltest versuchen zur Ruhe zu kommen.
leg dich aufs Sofa, schau fern, lenk Deine Gedanken in eine gemütliche Richtung.

25.06.2009 20:58 • #5


Y
ja und wieso denk ich dann an das wort herzinfarkt? nachher krieg ich echt einen wenn ich denk oh wenn die ampel jetzt rot wird=herzinfarkt.. ich find das total krank echt, da setzt man seinen körper ja übelst unter strom. macht mich fertig.

aber klar du hast recht, dennoch frag ich mich dann was tu ich da bitte oder was tut mein hirn und was richtet das dann an :/

25.06.2009 21:00 • #6


P
Zitat:
nd wieso denk ich dann an das wort herzinfarkt?


Weil Du dann einfach aufgeregt bist, da schlägt mein Herz auch schneller Ist aber normal

Zitat:
oder was tut mein hirn und was richtet das dann an :/


Dein Hirn wird auch aufgeregt und etwas überspannt reagieren. Da passiert ebenfalls nicht viel.

Mach was entspannendes, das kannst Du im Moment tun.
Lenk Dich ab und du weißt ja, es kann nichts Schlimmes passieren.
Übrigens viel Schlaf hilft den Nerven auch.

25.06.2009 21:05 • #7


Y
nein das schlägt nich schneller.. ich denk nich dran weil ichs spür sondern es ist einfach son zwang wie wenn man denkt .. dann wird heut ein blöder tag oder ich vermassel meine matheklausur.. da denk ich dann ..herzinfarkt.. so nach dem motto wenn die ampel jetzt rot wird und ich nich drüberkomm wie geplant krieg ichn herzinfarkt.. oder so.. ääh ja.. bzw. ich denk ans wort oder es kommt mir auch so öfters in den kopf :/

25.06.2009 21:08 • #8


P
Zitat:
wenn die ampel jetzt rot wird und ich nich drüberkomm wie geplant krieg ichn herzinfarkt.

Das ist doch so, wie wenn ein Formel 1 Fahrer beschleunigt. Dann steigt dem Fahrer ja auch Adrenalin ins Hirn oder? Das ist ein kurzer Anspannungsschock. Also nichts schlimmes.
Versuch doch das Wort Herzinfakt durch z. B Kopfsalat zu ersetzen.

25.06.2009 21:12 • #9


Y
kopfsalat hehe gute idee.. nein aber ich denk dann immer allein die tatsache dass ich so denke ist unheimlich grausam, denn ich will nich an das wort denken und schon garnich meinen körper glauben lassen dass gleich was passiert weil die schei. ampel rot wird. verstehst du wie ichs mein? hab dann schiss der denkt (ja ich weiß mein körper denkt nich aber naja vllt. weiß man was ich mein) es wirklich oder es schadet mir..

aber das mit dem kopfsalat ist gut danke

25.06.2009 21:15 • #10


P
Ich versteh was du meinst, aber lenk das Wort einfach um ok.
Und denk an den Schlaf, das tu ich jetzt auch sonst wach ich Morgen mit nem riesen Kopfsalat auf.

25.06.2009 21:20 • #11


Y
hehe ok, alles klar, ich danke dir.
schlaf gut

25.06.2009 21:22 • #12


P
Gerne.
Schlaf ebenfalls gut

25.06.2009 21:23 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag