Pfeil rechts

S
Hallo Martin mein Name ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar bin ich in den letzten Jahren durch Alk. ziemlich auffällig gewesen und musste öfters ins Krankenhaus eingewiesen werden, weil ich so außer Kontrolle war. Ich schäme mich so deswegen, weil viele mich glaube ich für verrückt halten. Ich habe viele schlimme Dinge durchgemacht die meine Psyche kaputt gemacht haben. Jetzt ist es so das ich so Paranoia habe das die Leute mich für gefährlich halten, das ich es selber im nüchternen Zustand Angst habe das auch zu glauben. Ich trinke sehr lange nicht mehr und will auch zu psychologischer Behandlung gehen. Vielleicht könnt ihr mir ein Rat geben.

02.11.2022 17:21 • 03.11.2022 #1


1 Antwort ↓

Obstsalat
@smartin

Hey,

Warum denkst du das denn? Warum sollten sie dich für gefährlich halten?

Wegen deiner Ausstrahlung?
Deinem Style wie du dich Kleidest?
Deiner Stimme?

Hast du schonmal erlebt das jemand vor dir Angst hatte? vielleicht ein kleines Kind?

Ich weiß leider nicht wie ich dir da jetzt helfen kann. Ich denke eine psychologische Behandlung wäre genau das, was du brauchst. Die Gründe scheinen ja tief zu sitzen.

Ich weiß aber. Wenn man etwas erlebt hat. Und scheinbar hast du ja vieles erlebt. Und dann davor traumatisiert ist. Und Angst entwickelt. Dann allgemeinen wir diese Angst. Wenn ich also von einem Hund gebissen werde. Dann habe ich nicht nur vor diesem Hund Angst. Sondern vor allen. Und die Kunst ist. Diese Angst nicht mehr zu allgemeinen.

Angst ist gut. Schützt. Aber man sollte sie nicht auf alles übertragen. Und da kann dir ein Therapeut helfen.

LG

03.11.2022 09:20 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag