Pfeil rechts

S
Hallo an alle in der Runde

Ich leide auch unter einer Zwangserkrankung, habe darüber auch schon viel im Internet gelesen, viel wie sich diese äußern. Es gibt da ja schon verschiedene Arten von Zwängen.
Habe verschiedene Fragen, die mich in letzter Zeit beschäftigen.

Es geht jetzt mal so um ein paar Eigenschaften ob sich das bei den meisten von euch auch so äußert, oder ist das total unterschiedlich.

-Also, ich selbst fühle mich meistens total unsicher,
-Kann mich oft schwer entscheiden,
-Durchsetzen gegenüber anderen kann ich mich schwer,
-Bei ungewohnten und neuen Dingen bin ich innerlich angespannt und innerlich nervös, was man mir nach außen hin aber
nicht unbedingt ansieht.
-Grübel sehr viel
-Was meine Mitmenschen betrifft bin ich auch sofern ich sie nicht schon länger kenne, eher ängstlich und vorsichtig.
Das mag aber auch an meiner Vergangenheit liegen, dass ich in meiner Kindheit viel geärgert wurde
-Gefühle ausdrücken bedingt vor allen dingen negative nicht. Ist aber schon besser geworden. Manchmal ist mir nach -
Explodieren zumute, kann es aber nicht, da muss sich dann schon häftig etwas angestaut haben.

Bin eher der Einzelgänger und hier meine Frage, habt ihr auch Schwierigkeiten um auf andere Menschen zugehen zu können, oder könnt ihr leicht Kontakte aufbauen. Zieht ihr euch lieber zurück.
Bin schon in der Lage meinen Alltag selbständig zu bewältigen, leider in den sozialen Kontakten etwas eingeschränkt was ich sehr bedauer.

Sind wahrscheinlich viel zu viele Fragen, vielleicht mag ja jemand auf einiges antworten.


Im Beruf würde mich es interessieren ob zwanghafte Personen auch total Selbstbewusst sein können oder doch überwiegend wenig Selbstvertrauen haben.

Wünsche noch einen schönen Sommerabend.

LG. Sea Cloud

19.07.2014 17:29 • 20.07.2014 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Ich habe die Eigenschaften, die du aufzählst, leide aber nicht unter Zwängen. Meine Diagnosen sind eine ängsliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung und Soziale Phobie.

20.07.2014 08:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag