App im Playstore
Pfeil rechts
49

Feuerschale
Und was ist keine Sucht?
Im Leben zurechtkommen, sich versorgen, halbwegs seine Probleme und Beziehungen klären....
Wohnen, Essen...alles andere ist ja eher fakultativ.
Und vieles ist in unserer Gesellschaft ja auch schon vorgekaut und halbwegs gelöst.
Sogar das Industriefutter.

x 1 #21

E
Zitat von Feuerschale:
Und was ist keine Sucht?

Mein bester Kollege ist Workaholic. Dadurch hatte der noch nie lange eine Freundin, selbst seine Mutter sagt inzwischen: da wäre alles verloren...

x 2 #22

A

Online Sucht

x 3

Feuerschale
Zitat von Fravely:
Mein bester Kollege ist Workaholic. Dadurch hatte der noch nie lange eine Freundin, selbst seine Mutter sagt inzwischen: da wäre alles verloren...

joah, kann mir vorstellen, wenn die Arbeit oder sonstwas ständig wichtiger ist, dass das kein Partner lange mitmacht.
Also in ner Suchtgruppe hatte ich mal gelernt, ne Sucht ist eine Konkurrenz wie mit einem Dritten, da kann dann einfach keine vernünftige Nähe entstehen.

x 2 #23

Moonlight_74
Zitat von Feuerschale:
Oder auch: warum ist "Bücher lesen" - was gutes. Und Inet lesen dann Tendenz Sucht?

Keine Ahnung.

Moonlight_74
Ich würde mich viel lieber mal auf ein gutes Buch einlassen..die virtuelle Welt hält mich davon ab..und ich hasse es.

Es gibt soooo viele Bücher, die ich gerne mal lesen würde...vor allem Klassiker.

Ich komme einfach nicht dazu..und wenn ich mal gestorben bin, dann werde ich das ganz bestimmt bereuen.

Abendschein
Zitat von Fravely:

Habe ich letztens noch eine Dokumentation gesehen. Das ist eine krankhafte Sucht. Ist er in Therapie?
Lese grade, alles verloren.

x 1 #26

Abendschein
Zitat von Moonlight_74:
Ich würde mich viel lieber mal auf ein gutes Buch einlassen..die virtuelle Welt hält mich davon ab

Kenne ich. Ich habe viele gute Bücher hier bei mir und sie sind alle nicht gelesen worden,
hassen tue ich das nicht.

x 1 #27

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
hassen tue ich das nicht.

Nein ich auch nicht. Das ist nur so ne Redewendung..ich kenne keinen Hass.

x 1 #28

E
Zitat von Abendschein:
Ist er in Therapie?

Natürlich nicht da er das für normal hält. Ist halt ein Schaffer und nun mit 50 verändert man da eh nichts mehr.

x 1 #29

Abendschein
Zitat von Moonlight_74:
Nein ich auch nicht. Das ist nur so ne Redewendung..ich kenne keinen Hass.

Ich stelle Dir einmal eine persönliche Frage, die Du mir aber nicht beantworten mußt.

Warum ist Dein Profilbild Schwarz? Bist Du in Trauer?

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
Warum ist Dein Profilbild Schwarz? Bist Du in Trauer?

Nein noch nicht, aber ich entschied mich an einem Tag wo ich im Allgemeinen eher schwarz sah für dieses Profilbild.

Mittlerweile nicht mehr aktuell, aber es stört mich nicht.

x 1 #31

Abendschein
Zitat von Moonlight_74:
Nein noch nicht, aber ich entschied mich an einem Tag wo ich im Allgemeinen eher schwarz sah für dieses Profilbild. Mittlerweile nicht mehr aktuell, aber es stört mich nicht.

Irgendwie paßt das Bild nicht zu Dir. Wenn Du mit Jesus, oder Gott lebst, kann es nicht schwarz sein.
Darf mal schwarz sein, aber nicht so lange.

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
Irgendwie paßt das Bild nicht zu Dir. Wenn Du mit Jesus, oder Gott lebst, kann es nicht schwarz sein. Darf mal schwarz sein, aber nicht so lange. ...

Wie gesagt, mich stört es nicht.

x 1 #33

Feuerschale
Zitat von Fravely:
Natürlich nicht da er das für normal hält. Ist halt ein Schaffer und nun mit 50 verändert man da eh nichts mehr.

aber warum auch nicht, warum sollte nicht die Arbeit der Lebensinhalt sein. Müssen ja nicht immer Familie, Kinder, Partner, Haus Hund ect sein. Hund geht meistens auch noch. 🤔

x 1 #34

Abendschein
Zitat von Feuerschale:
aber warum auch nicht, warum sollte nicht die Arbeit der Lebensinhalt sein. Müssen ja nicht immer Familie, Kinder, Partner, Haus Hund ect sein. Hund geht meistens auch noch. 🤔

Wenn es aber zur Sucht wird?

E
@Feuerschale
Seine Katze reicht ihm, für einen Hund angeblich auch keine Zeit.

x 1 #36

Feuerschale
Zitat von Abendschein:
Wenn es aber zur Sucht wird?

müsste er dann wahrscheinlich selber merken und drunter leiden.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
Heute war ich trotz spätem aufstehen noch recht produktiv. Also Wäsche gemacht, ne Runde spazieren (war aber recht schnell am Nachmittag doch wieder kalt)....den Tag draußen mit ner Stunde in der Sonne sitzen und bissl Sprache lernen und Spiel begonnen....eben dann noch Apfelkrapfen gemacht. Normalerweise fehlt mir für vieles die Energie und Vorstellung...also manchmal ist das null zugänglich für mich....heute gings aber so eher im Flow.
Mal sehen was ich noch mit dem Resttag jetzt mache. 🤔

Feuerschale
Zitat von Fravely:
@Feuerschale Seine Katze reicht ihm, für einen Hund angeblich auch keine Zeit.

Achso. Ich dachte, da Hunde ja da eher kritikloser sind und bedingungslos treu. Katzen fordern da schon was ein, können sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen ne Weile, vor allem wenn sie raus kann.
Aber klar, so ein Hund braucht dann doch auch mehr aktive Zuwendung, regelmäßig raus gehen usw.

Machst du dir denn da Sorgen? Liest sich so, als wäre er da ja zufrieden?

x 1 #39

E
@Feuerschale
Klar ist der zufrieden und lebt halt in seiner bubble aber als ich gestern mein Kennzeichen gefunden hatte, gleich zu ihm gefahren und nun bom.enfest verschraubt. Er ist besser als manche Autowerkstatt und mein Schulkollege seit 1981. Weshalb sollte ich ihn verändern, das ist seine Sache und nicht mein Problem. Geben und Nehmen...

x 2 #40

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore