Pfeil rechts
3

B
Hallo, ich muss etwas weiter ausholen. Mein Sohn sagte mir er ist12. In der Pause der Schule hat er im Pausenhof von einigen Mitschülern gesehen die Videos auf dem Handy hatten wie zb DIN Mädchen Ov. hat. Ich dachte mir wie kommen sie den zu solch verbotenes Videos. Und fing leider wieder einmal an zu googeln. sind verbotene bzw illegale P. im normalen netz ? Lass mir dazu auch ein paar Beiträge durch. Kurz danach kan schon die erste Panikattacke, ich suchte nach P. um zu sehen ob mein safe search Modus angeschaltet ist. Soweit sogut. Stunden später kamen die Gedanken. Wenn jemand meinen Browserveröauf sieht und den Suchverlauf und nun denkt ich würde selbst nach solchen Sachen suchen weil ich daran interessiert sei. Danach wurde das grübeln immer schlimmer bis ich wieder im totalen panikanfall war. Bei mir Endet eigentlich dann jeder Gedanke in der Vorstellung was ist wenn meine Kinder weg kommen habe ich dann auch noch den ganzen verlauf des Browsers gelöscht. Wenn oder jemand denkt ich wäre schlecht zu ihnen oder ich würde ihnen etwas antuen. Sie sind einfach das wichtigste in meinem Leben. Deswegen habe ich dann auch noch den ganzen browserverlauf gelöscht. Das gab meiner psyche dann noch den Rest. Ich bin schon in Behandlung online mit deprexis. Aber im Moment sehr verzweifelt. Danke fürs zuhören

26.12.2023 09:17 • 26.12.2023 #1


11 Antworten ↓


U
Hallo,
was stresst dich denn am meißten?
Dass dein Sohn P. angesehen hat mit 12 ? ( was ist DIN Mädchen und Ov..mündlich *verkehr?)

Die Tatsache, dass jemand entdecken könnte, dass du nach P. gegoogelt hast?
Wer könnte das sein ? Wer hat Zugang zu deinem Lap / Handy und Passwort?

Oder sind ganz andere grundlegende Sachen an deinem *Zustand* gerade die Ursache?
Warum sollte man dir die Kinder wegnehmen?
Bist du denn überfordert mit Allem?

Ich denke, du verstehst Kontrollverlust nicht richtig. Du hast sehr gute Kontrolle über DICH (darum geht es dabei, nicht jemand anderes zu kontrollieren)
Nur machst du dir anscheinend zu viele Gedanken wie *nicht gut genug zu sein*, oder kritisiert werden zu können.
Passt das ? Ist es so?

(vielleicht hast auch eher Ängste und Zwangsgedanken, als Depression? Oder ein Gemisch aus allem?)

26.12.2023 09:45 • x 1 #2


A


Grübelzwang panikattacken Kontrollverlust

x 3


B
Nein ich habe kein Problem das er eventuell P. schaut hat jeder mal gemacht und ist in seinem Alter normal. Eher nicht gut genug zu sein bzw was andere über mich denken. Die Angst war auch nicht das zb mein Mann sieht das ich es nachgegoogelt habe sondern Behörden und immer das Ende und die Größte Angst meine Kinder müssten dann ohne mich aufwachsen. Leide auch an Hypochondrie auch da ist der Endgedanke wenn ich Schwerkraft bin saß meine Kinder ohne mich währen.

26.12.2023 09:53 • x 1 #3


U
Zitat von Babsl:
die Größte Angst meine Kinder müssten dann ohne mich aufwachsen.

Die Kinder ohne DICH - oder DU ohne die Kinder ? Sicher beides ?

Zitat von Babsl:
Leide auch an Hypochondrie auch da ist der Endgedanke wenn ich Schwerkraft bin saß meine Kinder ohne mich währen.

schwer krank ? statt Schwerkraft?
Du krank BIST ? oder werden könntest?

26.12.2023 09:58 • #4


B
Ach Schwerkrank ja. Die Kinder ohne mich und ich ohne sie.

26.12.2023 10:01 • #5


U
Mit solchen Gedanken und Ängsten, Befürchtungen bist du nicht alleine. Das habe ich schon sehr oft gelesen.
Ich selber kann nur Denkanstöße liefern oder helfen, die Gedanken zu sortieren.
Gut, dass du therapeutische Begleitung hast, wenn auch nur online.
Denkst du, dass es dir hilft? Wie lange machst du das denn schon ? Die Therapie?
Wie lange quälst du dich bereits mit diesen ganzen Gedanken?

26.12.2023 10:07 • #6


B
Es hilft schon etwas, die online Therapie mache ich seit ungefähr 1 Jahr.

26.12.2023 10:14 • #7


B
Die Gedanken fingen schon vor ca 7 Jahren an,als ich mich von meinem 1 Mann getrennt habe. Er hat mit allen Mitteln versucht mein Leben zu zerstören.

26.12.2023 10:17 • #8


M
Es ist zwar nicht gut das dein Sohn sich das angeguckt hat, aber deine Panikattacke ist vollkommen unbegründet.

LG

26.12.2023 10:21 • #9


U
Zitat von Babsl:
Die Gedanken fingen schon vor ca 7 Jahren an,als ich mich von meinem 1 Mann getrennt habe. Er hat mit allen Mitteln versucht mein Leben zu zerstören.

Und da liegt dann wohl der Hund begraben, dass Dir jemand, aus welchen Gründen auch immer * ans Bein pinkeln* könnte.
Da bist du nun stets auf der Hut, dass man dir nichts schlechtes nachsagen könnte. Oh Mann...oh FRAU...
Verleumdungen und üble Nachrede, Rufmord.....aus Rachegelüsten..... weil du ihn verlassen hast.
Das kenne ich auch ...aber wohl nicht ganz so böse wie bei Dir.

26.12.2023 10:28 • #10


B
@UlliOnline und das hat mich wirklich tief in mir so sagen wir mal geprägt das ich wirklich immer so in Panik verfalle.

26.12.2023 10:29 • #11


B
@MissFlower das er sich das angeschaut hat finde ich gar nicht so schlimm,mich hat erstmal beschäftigt das oder ob die Jugend von heute solche sachen über das normale Internet findet wo nicht ersichtlich ist ob die Person in dem Film volljährig ist oder nicht. Und was mich dann in Panik versetzt ist im Nachhinein ja mein eigenes nachgoogeln. Ob man den verbotene oder illegale P. im normalen netz finden kann.

26.12.2023 10:32 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer