Pfeil rechts
1

Thema fehlende Verwandtschaft
Hallo
Hatte ja letztens erst schon gefragt

Hat hier jemand auch keinerlei Verwandtschaft/Familie (also Eltern, eigene Geschwister...)? oder einfach keinen Kontakt?

Welche Bezugspersonen (wenn) haben eure Kinder stattdessen - ich meine damit Menschen, zu denen eure Kinder dauerhaft (also über Jahre) Beziehungen haben (können), zu denen sie mehr oder weniger regelmäßig (nicht nur zweimal im Jahr oder so) Kontakt haben, die sie selbst auch anrufen können, die mit euch gemeinsam auch etwas unternehmen (z.B. Zoobesuche, Kino usw (je nach Alter der Kinder), Weihnachten etc.)? Menschen, die eben für eure Kinder auch einfach da sind . Bezugspersonen eben .

Wenn eure Kinder solche Bezugspersonen nicht haben - wie geht ihr damit um? Belastet es euch oder nicht? Wenn nicht, warum nicht? Also habt ihr nicht das Gefühl, dass den Kindern etwas Wichtiges fehlt und auch euch (Unterstützung, Gemeinsamkeit, Geselligkeit - einfach etwas Familiäres)?
Gibt es eine Art Selbsthilfe Gruppe dafür?
Es belastet mich sehr
Freue mich über Antworten

06.08.2017 14:45 • 07.08.2017 #1


3 Antworten ↓


Plumbum
...und warum belastet Dich das so sehr? Lebt ihr auf einer einsamen Insel?

Liebe Juliacaroline, Deine Kids können sich glücklich schätzen, denn sie haben eine Mutter die sie über alles liebt. Mehr braucht ein Kind (grundsätzlich) nicht wirklich. Dann darf ich zu bedenken geben, dass wir im Zeitalter des Internet leben. Selbst wenn ihr in einem Leuchtturm, 250km vor der Küste von Madagaskar, hinter den sieben Bergen usw leben würdet wären Deine Kids NIEMALS allein, dank Internet. Sei also versichert, Deine Krümel haben auf jedenfall jemanden an den sie sich wenden können und wenn nicht, dann brauchen sie es auch nicht. Kinder wissen schon was ihnen gut tut und was nicht, sie haben noch einen guten Draht zu sich selbst. Der uns Erwachsenen oft fehlt, weil wir viel zu sehr damit beschäftigt sind, die Erwartungen anderer zu erfüllen anstatt auf uns selbst zu hören.
Eines noch... Deine Kinder sind keine Aliens, rede einfach mit ihnen, wenn Du etwas wissen willst.

Alles Liebe
Plumbum

p.s. Es ist verdammt schwer zu tippen, wenn die Tasta mit Cola verklebt ist! hmpf!

07.08.2017 11:16 • #2



Fehlende Verwandschaft

x 3


Schlaflose
Mein Vater ist schon vor 35 Jahren gestorben, meine Mutter vor anderthalb. Die einzigen nahen Verwandten, die ich noch habe, sind eine Cousine und ein Cousin, die 300km entfernt leben.

Zitat von Juliacaroline:
Welche Bezugspersonen (wenn) haben eure Kinder stattdessen


Ich habe weder Kinder noch hatte ich jemals einen Partner.

07.08.2017 11:41 • #3


ichbinMel
Ich weiß genau was du meinst .Meine Kinder haben auch nie Kontakt zu den Großeltern gehabt ( was wahrscheinlich auch besser war, so wie meine Eltern sind),aber ich hätte mir trotzdem gewünscht das wir alle miteinander Kontakt haben,aber man kann nichts erzwingen.Ich hab alle Türen offen gelassen .Meine Kinder können nichts vermissen was sie nicht kennen ,allerdings hat man damals im Kindergarten schon gemerkt das was fehlt,wenn ein Oma +Opa Nachmittag war ,sind dann meine Kinder zuhause geblieben.Ich hatte das Glück das mein bester gleichgeschlechtlich Freund den ich schon über 20 Jahre kenne so eine Art Ersatz war --bzw die ganzen Jahre bis heute für meine Jungs da ist .Und ich muss sagen er hat sich den Ar...aufgerissen von Anfang an .Ich habe auch keine Geschwister Tanten Onkels und so weiter keinen Kontakt ,weil ich die gar nicht kenne.
Wenn ich manchmal mitkriege was es in Familien für Zoff gibt, dann bin ich manchmal sogar froh das ich nur meine Jungs meinen Mann und meinen besten Freund habe.Trotzdem ist ein Teil von mir traurig und wird es immer bleiben,das ein normales Familienleben mit den Eltern nicht stattgefunden hat .Mach das beste draus .Ich war sogar zig Jahre alleinerziehend .
Was macht dich daran so traurig ? Und wie lange hast du keinen Kontakt zu deiner Familie? Kopf hoch ,auch ohne Großeltern können die Kinder eine glückliche Kindheit haben ,mach dich deswegen nicht kaputt.

07.08.2017 12:09 • x 1 #4




Mira Weyer