App im Playstore
Pfeil rechts
55

A

Angstfrosch
Mitglied

214
28
31
Hallo
Ich war heute im Krankenhaus weil ich bei meinem Haus Arzt in der Urin Probe immer viel Blut habe (mit bloßem Auge nicht sichtbar) Blutwerte top Ultraschall unauffällig heute wurde dann ein CT gemacht und im Befund steht unauffällig bis „minimal erweiterte niere rechts“ was soll das heißen? Ist das gefährlich und hat das jemand von euch

02.12.2025 #1

38 Antworten ↓

Logo
Leicht geschwollen heißt das.

A

Erweiterte Nienburg

x 3

Sonja77
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint sondern eher als ein nett gemeinter Vorschlag oder Ratschlag
Du eröffnest dauernd neue Themen zum Teil mehere zur selben Sache und oftmals wird das für uns anderen etwas mühsam
Mit dieser Frage hättest du auch in dem Thema was du gestern dazu eröffnet hast weitermachen ohne gleich wieder ein neues aufzumachen

Ich würde dir von daher empfehlen dir hier im Forum ein Tagebuch anzulegen da kannst du alle deine Sorgen Ängste Fragen Themen und auch Symptome rein schreiben und alle die dir dann antworten wollen können das tun ohne ständig in neue Themen reinzukommen
Ich denke das wäre für alle etwas einfacher

x 8 #3

A
@Sonja77 ich kann glaub ich posten was ich möchte ? Wüsste nicht was dich das angeht

A
@Sonja77 du musst meine Themen ja nicht lesen und kannst weiter scrollen

Greta__
Zitat von Angstfrosch:
@Sonja77 ich kann glaub ich posten was ich möchte ? Wüsste nicht was dich das angeht

Na ja, ich finde Sonja hat es doch erklärt warum sie dir diesen Rat gibt. Zu schreiben was dich das angeht.... - nun, du möchtest doch das dir geantwortet wird, dann ist solch eine Aussage nicht gerade nett. Immerhin ist dies ein Forum wo jeder unentgeltlich hilft.

x 3 #6

A
@Greta__ einfach ignorieren und weiter machen , hab keine Anzahl an freien Beiträgen also poste ich so viele ich will

Angor
Zitat von Angstfrosch:

Ich weiß nicht warum du so pampig reagieren musst, das war ein gutgemeinter Ratschlag von Sonja. Mit ständig eröffneten Themen machst du auch den Moderatoren unnötige Arbeit, die deine Themenzu den Sammelthemen verschieben müssen.

Wenn du wohlmeinende Antworten haben möchtest kommt es nicht gut, so unfreundlich auf Beiträge zu reagieren.

x 7 #8

Sonja77
Zitat von Angstfrosch:

Das ist sehr schade das du auf so eine Art und Weise reagiert hast
denn ich hab dir in all deinen Themen immer versucht zu helfen
aber ist okay ich werde deine Themen ab jetzt nicht mehr beachten und wünsche dir alles Gute

ich gebe dir noch einen Ratschlag mit auf deinen Weg
Hilfe kann man nur erhalten wenn man sie auch annehmen will sonst hat das ganze keinen Sinn

x 8 #9

Fravely
Hypochonder ?

Logo
Denke, ich habe dir als einziger eine sinnvolle Erklärung gegeben, was das bedeutet.
Aber du ignorierst das ja völlig und streitest dich lieber rum.
Die Schwellung kann durch einen Harnstau verursacht sein, der wiederum viele Ursachen haben kann.

Man kann auch mit einer Niere leben, falls es was Schlimmes ist und eine raus muss. Meine Frau macht das schon seit ihrer Geburt.

x 1 #11

A
@Logo nein

Löwenzähnchen
Zitat von Angstfrosch:
CT gemacht und im Befund steht unauffällig bis „minimal erweiterte niere rechts“ was soll das heißen?

Der Hausarzt weiß ja über die Problematik Bescheid, würde mich mit dem Bericht dorthin wenden, der kann dich da wahrscheinlich am besten aufklären.

A
@Logo der Arzt im Krankenhaus hat von erweiterung gesprochen nicht von einer Schwellung

Athina
Zitat von Angstfrosch:
ich kann glaub ich posten was ich möchte ?

Sorry ...aber erweiterte Nienburg finde ich nicht im Inet?

A
@Athina erweiterte Niere

Logo
Zitat von Angstfrosch:
@Logo der Arzt im Krankenhaus hat von erweiterung gesprochen nicht von einer Schwellung

Warum fragst denn dann, wenn du es weißt?
Ist ja wohl auch beides inhaltlich das Gleiche.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Athina
Zitat von Angstfrosch:
erweiterte Niere

Ok, Danke..

Zitat von Löwenzähnchen:

Der Hausarzt weiß ja über die Problematik Bescheid, würde mich mit dem Bericht dorthin wenden, der kann dich da wahrscheinlich am besten aufklären.

@Angstfrosch

siehst du das auch so oder hält dich die Angst eher davon ab?

x 1 #18

A
@Athina denke nicht das ich zum Hausarzt fahre der Chefarzt im KH wird es ja schon wissen

@Logo dann haste meine Frage stellungs nicht verstanden .

Eine Erweiterung und eine Schwellung ist für mich nicht das gleiche , sorry.

x 1 #19

Logo
Von Nienburg auf Niere zu kommen ist ja auch nicht ganz einfach .

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore