App im Playstore
Pfeil rechts
53

@Angstfrosch Das muss nichts schlimmes bedeuten, es heisst dass sich Harn staut, man nennt es auch Stauungsniere, also einfach gesagt.
Wäre dies durch z.b. einen Tumor verursacht, hätten die Ärzte beim ct etwas gesagt. Es kann einige Ursachen haben, Entzündung, Harnsteine oder aber eine Schwangerschaft, welche die Organe wegdrückt.

Mit Humor dem Thema zu begegnen wäre auch eine Option?
Aber ob @Angstfrosch damit gedient ist, wage ich zu
bezweifeln...

A

Erweiterte Nienburg

x 3

Zitat von Angstfrosch:
@Sonja77 ich kann glaub ich posten was ich möchte ? Wüsste nicht was dich das angeht

Boah bereue echt geantwortet zu haben, wie kann man so pampig sein.
Und nein du kannst nicht posten was du möchtest und auch nicht Themen ohne Ende eröffnen zum gleichen/ähnlichen Thema. Du hast ja ganz bestimmt die Forenregeln gelesen, oder?

@Athina ich finde den Titel echt ganz witzig.

Dachte schon, hier will jemand eine Stadt vergrößern

Zitat von Angstfrosch:
@Athina denke nicht das ich zum Hausarzt fahre der Chefarzt im KH wird es ja schon wissen @Logo dann haste meine Frage stellungs nicht verstanden . ...

Warum reagierst du so unangenehm auf alle hier? Wenn dein Arzt und du sowieso alles schon besser wissen, wieso fragst du dann noch hier nach? Wenn du dich weiter so verhältst, will irgendwann eh keiner mehr mit dir reden, ob im Tagebuch oder nicht.

Und auch @Sonja77 Antwort war doch ganz nett formuliert, deine Reaktion war echt nicht nötig.

Zitat von Lbusch:
Wenn dein Arzt und du sowieso alles schon besser wissen, wieso fragst du dann noch hier nach?

Das hab ich mich auch gefragt

@Elly79 Siehste ja

Zitat von Lbusch:
@Athina ich finde den Titel echt ganz witzig. Dachte schon, hier will jemand eine Stadt vergrößern

Jau, seit Nienburg 1225 Stadtrechte erhalten hat, hat es sich in der Tat ganz schön ausgedehnt.

Zitat von Angstfrosch:
Eine Erweiterung und eine Schwellung ist für mich nicht das gleiche , sorry.

Ist aber nun mal das gleiche.
Eine Niere kann wegen Harnstau geschwollen bzw. erweitert sein. Der Harnstau selbst kann bei nur leicht erweiterter / geschwollener Niere durch angeborene anatomische Besonderheiten verursacht sein. Oder in selteneren Fällen durch Nierensteine oder auch Tumore.
Muss in den meisten Fällen nicht behandelt werden.

@DrSeltsam naja außer die Erweiterung wurde ja Nix gefunden

Angst vor
Glomerulonephritis

Ich googel das jetzt nicht...

Aber ich vermute Mal, dass Google oder ChatGPT dir diese Diagnose als mögliche Ursache genannt hat für deine Symptome?

Ich weiß, das haben dir sicher schon viele gesagt, aber googeln und Selbstdiagnose ist echt eine schlechte Idee.

Und das sage ich dir als selbst Betroffener.

Wenn dein Arzt sagt alles okay, dann sollte das erst Mal reichen.

@MaFlo83 ja ct etc war ohne Befund aber jetzt könnte es ja aus der Niere kommen wieso ich Blut im Urin hab… oh man

@Angstfrosch Ich kenne das Gefühl, und je länger du liest, um so mehr wirst du überzeugt sein dass es genau das ist, was zu hast.
Oder zumindest sein könnte und du brauchst jetzt unbedingt Abklärung.

Und wenn das ausgeschlossen wurde, dann findest du das nächste vielleicht passende Krankheitsbild. Oder der Arzt hat was übersehen...

Du wirst da nicht raus kommen ohne Hilfe. Und das können wir hier nur bedingt sein.

Hast du therapeutische Unterstützung?

Wollte eigentlich nur wissen ob jemand Ursachen für mikrohämaturie gefunden hat

Meine eine Nienburg ist seit Jahren erweitert. Ich habe ein ampuläres Nierenbecken auf dieser Seite. Eine Normvariante. Einmal wurde im CT geklärt ob irgendwo etwas sitzt das den Harnleiter abdrückt. Tut es nicht, also wurde nichts mehr kontrolliert.

@Frigga ich meinte doch Niere ,
Jeder verschreibt sich mal.

Hatte in den letzten 2 Jahren öfters Ultraschall nie jemand erwähnte das , mich wundert es das jetzt plötzlich wo mikrohämaturie ein Problem ist sowas auftauch.. hab bisschen Angst davor das ich eine Nieren Filter Erkrankung habe

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore