Pfeil rechts

B
Ich sehe es so wie bulli. Es wird eine Ursache gehabt haben, einen Grund. Mir tun nicht nur die Opfer leid, sondern der Täter auch. Bei solchen Dingen denke ich immer: Niemand kommt so zur Welt..... alles hat einen Entwicklungsprozess. Und: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ich kann nicht über andere urteilen, sie verurteilen, dazu habe ich kein Recht. Auch ich bin nicht perfekt.

15.03.2009 21:49 • #21


H
Nur durch die Analyse, und das Abändern der Ursachen dieser Gewalttaten, kann man sie in der Zukunft vielleicht verhindern.

Wegschauen, alles nicht wissen und wahrhaben wollen, sich für die Ursachen nicht interessiern, alles das wird die Sache nur noch schlimmer machen.
Und irgendwann fliegen ganze Schulen in die Luft, und dann wird man die Sache zur Kenntnis nehmen müssen.

15.03.2009 21:49 • #22


A


Amok

x 3


B
das stimmt wohl.

leider ist es so, das erst etwas passieren muss, bevor etwas dagegen unternommen wird.

andererseits ist es in solchen fällen schwierig, vorher etwas dagegen zu tun.

15.03.2009 22:09 • #23


H
Hallo bulli85

Gegen die einzelen Amokläufe kann man wirklich im Vorfeld nichts tun.

Aber die ganze Entwicklung in unserer Gesellschaft, die prikären Situationen an den Schulen, alles das sind Dinge, die schon sehr lange bekannt sind.

Warum muss ich jetzt gerade an die alten Mad Max Filme denken ?

Liebe Grüsse, Helpness

15.03.2009 22:27 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer