Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich kann einfach nicht mehr langsam halte ich das nicht mehr aus. Seit den Wochenende habe ich riesige Angst davor zu Halluzinieren. Diese Angst macht mich fertig den ganzen Tag...
3556
5
Hallo zusammen, vielen lieben Dank das ihr euch den folgenden langen Beitrag durchlest. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Ich habe dieses Jahr mein Abschluss...
2394
17
Hallo, ich wollte mal wissen, wie man damit umgehen soll oder wie Ihr mit dem zu schnellen Puls umgeht. Ich meine, bei allem anderen kann man sich ja einreden, dass es nicht so...
3628
30
Hallo, eine Bekannte von mir ist an einer rheumatischen Erkrankung erkrankt. Seit dem denke ich dass ich auch eine habe. Meine Hände und Gelenke fühlen sich jetzt immer öfter...
663
14
Hallo Ich hatte tatsächlich eine ganze Zeit lang Ruhe vor dem ganzen Mist. Leider hatten wir in den vergangenen Wochen ziemlich viele Patienten mit Krebserkrankungen im HNO...
4510
3
Hi! Ich leide schon seit einiger Zeit unter starker Sozialphobie, daher hab ich auch selten Kontakte in meiner Umwelt außer zu Familie und einigen wenigen Freunden. Seit einiger...
3390
3
Ich hab ja eben im Vorstellungsthread geschrieben, ich habe seit 2003 panikattacken mit herzphobie und viele andere ängste und krankheitsvorstellungen..... wegen...
1441
4
Hallo ! Ich habe nun seit 4 Monaten mit heftigen Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen. Fing an einem abend plötzlich an das mir schwindelig wurde und ich dachte ich...
4772
15
Guten Abend Leute! Ich bin 19 Jahre alt und hatte im Februar meine erste Panikattacke. Die erste Zeit war es einfach eine Angst vor der Angst, doch mittlerweile hat sich dies...
1556
2
Ich habe seit einiger Zeit viele schlechte Gedanken und da ich Angst habe, dass ich mit meinen Gedanken irgendwie die Welt beeinflussen kann, sind die Gedanken die ganze Zeit...
1202
2
Hallo Leidensgefährten, geht es Euch auch so: Plagen Euch bei akuten Krankheitsängsten auch reale Schmerzen? Seit Jahren plagen mich Krankheitsängste (meißt Krebs), in...
6728
12
Hallo, ich habe eine ziemlich lange Odysee hinter und vielleicht auch vor mir. Ich bin 36 Jahre alt, männlich. Seit meiner frühesten Kindheit verfolgen mich diverse Ängste an...
5434
4
Hallo ihr lieben, ich hatte heute Nacht einen krassen Alptraum der sich so real angefühlt hat das ich beim aufwachen gedacht habe, dass es wirklich passiert ist. Ich habe über...
2665
21
Hallo, ich habe seit ein paar wochen die angst das nicht real ist, das alles menschen unecht sind und ich mir alles nur einbilde, ich bin sogar voll davor überzeugt. Aber ich...
542
4
Hallo ich habe da mal eine Theorie also ich habe bei mir gestellt das meine Angst hauptsächlich durch meine Gedanken ausgelöst wird da es sich also nur um Gedanken handelt die...
2714
8
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen bzw. Nächten quält mich so ein merkwürdiges Gefühl beim Einschlafen. Ich fühle mich irgendwie nicht real und das drumherum ebenso. Ich...
1041
4
Hallo zusammen Seit ein paar Wochen geht es mir nicht so gut, es ist mir ein wenig unangenehm, dies hier offen zu schreiben, ich muss es nun aber loswerden und bräuchte eure...
3235
6
Hallo, wie unterscheidet sich eine reale Müdigkeit symptomatisch von einer Angst-Müdigkeit ? Ich leide derzeit unter dauerhafter Müdigkeit und komme tagsüber nur sehr schwer...
2846
34
Hallo Leute, seit einiger Zeit treibt mich etwas um und bereitet mir etwas Sorgen. Also, ich leide schon länger unter Schlaf- sowie Angststörungen und Panikattacken und kenne...
1732
8
Ich hab vor ein paar Tagen bei meinem Kumpel geschlafen, und als ich schon seine Wohnung kam, störte mich, das er das Fenster weit offen hatte, bzw. seine Balkontür! Er hatte...
4157
9
Guten morgen Ich leide unter einer Generalisierten Angststörung zu mindestens ist es im moment so das ich wirklich extrem starke Ängste habe nicht aushaltbar. Ich wollte euch...
2018
33
Hallo, bin zurzeit schwer depressiv, weil ich einfach sehr einsam bin und keine Freunde habe. Habe probleme vor die Tür zu gehen, speziell alleine. Suche jemand zuverlässiges...
1461
6
Hallo leide schon seit längerer zeit unter zwangsgedanken,aber nicht dauernd. kurz erklärt: es ist ein name oder ein wort oder was aus der vergangenheit,das setzt sich auf...
50936
297
Hallo ich hatte vorgestern einen sehr schlimmen Gedanken gehabt, wo anschließend eine heftige Panikattacke folgte und ich fast durchgedreht bin. Ich leide seit 2015 an einer...
16952
27
Hab zur Zeit schlimme Zwangsgedanken .Über Jesus und religiöse Sachen.Ich will sie nicht denken.Aber um so mehr ich sie nicht denken will.Umso schlimmer wird es.Fühl mich...
16542
58
Hallo ich habe hier schon einige Themen eröffnet wenn ihr meine ganze Geschichte wissen möchtet Lest gerne nach das wäre sonst zu viel Text. Hier soll es nun nur um...
15946
54
Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Ich habe den Gedanken, dass Bakterien aus meiner unterhose fallen, wenn ich diese ausziehe. Diese Gedanken machen mich...
13739
66
Hallo, ich habe das Forum grade auf der Suche nach einem Medikament gegen Zwangsgedanken gefunden. Ich leide nun schon seit mehreren Jahren, eigentlich schon seit meiner Kindheit...
12709
16
Hallo, seit langem leide ich an Zwangsgedanken in Bezug auf Gift. Jetzt ist es einmal wieder knallhart: Hallo liebes Forum, bitte helft mir noch einmal. Es war eine ganz...
7397
16
Guten Abend! 🙂 Wer hat unter existenziellen Zwangsgedanken gelitten und diese erfolgreich bekämpfen können? Ich mache mir seit meinem 30. Geburtstag wieder vermehrt...
7173
17
Ich lese schon seit Jahren hier im forum wenn es mir nicht so gut geht und jetzt habe ich mir gedacht da es mir besonders schlecht geht im moment ich melde mich endlich mal an und...
6801
89
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit fast 4 Jahren an aggressiven Zwangsgedanken. Mal gegen meinen Mann, mal die Kinder oder mich. Momentan ist es wieder schlimmer. Ich nehm...
5808
38
Hallo gemeinsam, ich hoffe dieses Thema passt hier rein. Ich wüsste nicht wo es sonst passen würde, denn ich habe nirgendwo etwas vergleichbares finden können. Ich fühle mich...
4627
9
Hey Leute, Ich bin momentan aufgrund meiner psychischen Verfassung nicht arbeiten. Dadurch bin ich gerade Vormittags oft sehr viel Alleine. Es gibt Tage, da hab ich ein bisschen...
4582
48
Hallo gibt es hier im Forum jemanden der an Zwangsgedanken leidet so wie ich?
3995
40
Hallo ich wollte mal wissen, ob jemand in der Vergangenheit Zwangsgedanken hatte und davon einigermaßen befreit ist. Wie sieht dein Leben mittlerweile aus? Wie sehr schränken...
3963
8
Mir ist das jetzt wirklich unangenehm. Aber ich habe eine generalisierte Angststörung und manchmal denke ich, dass das schon mit Zwangsgedanken zu tun hat ? Es gibt Phasen die...
3806
22
Hey… Ich wende mich wieder an euch, da ich total fix und fertig bin und nicht mehr kann. Momentan bin ich in einer anderen Stadt, Urlaub machen und seitdem geht es mir extrem...
3272
71
Hallo, ich habe früher agressive Zwangsgedanken gehabt: Ich hatte immer Angst meine Mutter zu verletzen oder umzubringen. Durch den Fakt, daß ich so etwas nie machen würde,...
3082
6
Hallo zusammen, ich litt vor etwas mehr als 4 Jahren unter aggressiven Zwangsgedanken, die ich mit der KVT und Escitalopram in den Griff bekam. Nun wechsel ich momentan das AD,...
2696
6