Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Nun werde ich mal versuchen, hier Hilfe und Zuspruch zu finden. Mir macht die Angst vor Krankheiten und damit die Angst vor der Angst zu schaffen. Mein größter Wunsch ist es,...
3442
16
Hallo ihr Lieben. Seit November geht es bei mir psychisch bergab. Angefangen mit Rückenschmerzen und Magenschleimhautentzündung. Ich habe mich in meinen Rückenschmerzen so rein...
2969
16
Hallo ich habe starke Ängste durch meine ganzen Symptome die ich habe das ich schwer krank bin Zum Arzt getraue ich mich kaum noch durch die Ängste Jeden Tag kommt die Panik...
3599
37
Hallo ihr Lieben! Ich leide unter Hypochondrie. Seit knapp 2 Wochen habe ich Unterleibsschmerzen. Häufiger rechts doch auch mittig. Blutbild war super, Ultraschall beim Gyn...
1350
4
Hallo liebe Leser:) aktuell belastet mich ein Thema sehr stark. Vor einigen Wochen ist mir klar geworden, dass ich eine Angststörung habe. Ich hatte immer mal wieder Situationen,...
489
8
Hallo, Seit Monaten geht es mir wieder nicht so gut die letzten Tage sogar ziemlich schlecht Immer diese Gedanken schwer krank zu sein und das meine letzten Tage gezählt sind...
2687
26
Hallo ihr Lieben, ich habe furchtbare Angst vor schwarzem Hautkrebs. Ich war erst im März 2020 beim Hautscreening, wo mir vorsorglich zwei Muttermale entfernt wurden, die aber...
8736
38
Hallo ihr lieben, ich bin 21 Jahre alt und vor circa 1 Monat trat bei mir zum ersten mal die Angst auf ich hätte FSME. Ich besuchte mehrer Ärzte, doch keiner konnte mich...
5671
6
Hallo Leute, nun habe ich ja seit Montag wieder die alten/neuen Betablocker genommen. Die neurologischen Nebenwirkungen der Ratiopharm Tabletten waren weg, die alten Panikattacken...
3840
43
Hallo zusammen, Ich bin 23 Jahre alt und leide seit 5 Jahren an Hypochondrie und Angststörung mit Panikattacken. Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht mehr weiter....
3833
4
Hey ihr Lieben. Ich bin gerade schon wieder total am durchdrehen weil ich totale Angst habe Parkinson zu haben. Ich muss dazu sagen dass ich jetzt seit über 2 Monaten eine starke...
3455
19
Hallo ihr lieben, ich bin 21 Jahre alt und vor circa 1 Monat trat bei mir zum ersten mal die Angst auf ich hätte FSME. Ich besuchte mehrer Ärzte, doch keiner konnte mich...
1883
2
Hallo an Alle! Ich hab schon lange nicht mehr ins Forum geschrieben, weil es mir eigentlich recht gut ging, aber momentan belastet mich etwas sehr. Ich hab schon ziemlich lange...
1281
11
Vorab ich leider unter Angststörung/Panikstörung und Hypochondrie. Zusätzlich noch eine somatoforme Störung. Seit Tage haben ich wieder schmerzen in den Organen. Die Tage war...
633
4
Hallo Zusammen, ich bin derzeit nicht Medikamentös eingestellt und möchte es auch gerne ohne schaffen. Ich habe seit 3-4 Wochen eine starke Angst vor Krankheiten. Es...
2184
29
Hallo zusammen, Ich war vor ein paar Jahren zu Beginn meiner Panikattacken schonmal hier angemeldet. Damals konnte mir hier gut geholfen werden und da ich mich derzeit in einer...
1720
4
Hallo zusammen. Ich fange mal vorne an. Im letzten Jahr wurde ich schwanger (nach 4 Fehlgeburten hat der kleine Wurm gehalten) , soweit so gut. Dachte ich. Mit dem Kindsvater...
1692
5
An alle Leser. Dies wird eine Schilderung meines persönlichen Weges. Geboren als Einzelkind im Jahr 1995 wuchs ich wohlbehütet auf. Glücklicherweise hatten meine Eltern mir...
1382
4
Hi Leute, seit einiger Zeit (ca seit der frühen Jufend) habe ich (M24) sehr große Angst, an schwerwiegenden bzw. tödlichen Krankheiten erkrankt zu sein oder diese zu bekommen....
1312
9
Also eine kurze Geschichte zu mir. Ich habe mit 18 eine bakterielle Wunde in meinem Mund gehabt und danach angefangen zu googlen bevor ich zu einem Arzt bin. Bis heute der...
638
3
Hallo, Kann mir jemand eine Klinik empfehlen für Panik, Angst und Hypochondrie. vielleicht habt ihr ja mit bestimmten Kliniken gute Erfahrungen gemacht. Keine Reha. Ich habe die...
1840
10
Hey liebe Leidgenoßen! Ich muss mich mal etwas "ausheulen". Ich habe von Anfang November 2021 bis Andang April bei meinen Eltern gewohnt, da es einfach nicht mehr ging. Nach...
1442
5
Meine Fingerspitze vom Zeigefinger ist vorhin pelzig/taub geworden...und es geht nicht mehr weg... bin grade voll in Panik... habe Angst vor einem Schlaganfall
12270
276
Hallo zusammen, ich heiße Felix und bin 24 Jahre alt. Ich durchlebe jetzt seit einigen Wochen mal wieder eine Phase in der es mir sehr schlecht geht. Ich leide nach meiner...
4687
20
Guten Abend ich habe ständig Angst das ich etwas schlimmes habe momentan kribbeln im linken Fuß und arm und ab und zu ein ziehen links im Kopf.Kann das wirklich alles von der...
3263
19
Hallo Leute Ich leide nun seit ca. einem halben Jahren an Hypochondrie bzw angst tod umzufallen. Ich bin 30, 1,69m und 74kg schwer, also etwas übergewichtig ich war aber auch...
810
2
Hallo zusammen, ich bin gerade an einem Punkt angelangt wo ich echt das Gefühl habe, dass es so nicht mehr weiter gehen kann! Ich weiß nicht wie viele Symptome und Krankheiten...
20539
190
Hi Leute, ich wollte euch Fragen ob ihr denkt/wisst ob Hypochondrie heilbar ist. Ich weiß nichteinmal selbst, ob ich richtiger hypochonder bin..wie äußert sich das? Wenn man...
15192
26
hallo zusammen, bin neu hier. hab mich gefreut, eine forum zu diesem thema zu finden. möchte euch mal meine geschichte erzählen und bin gespannt, ob jemand auch ähnliche...
15179
84
Guten Abend ihr Lieben, Nun muss ich mich leider auch mal an euch wenden. Ich leide seit Jahren unter Krankheitsangst, aber so schlimm wie in de vergangenen Wochen war es noch...
15046
40
Hallo Zusammen Ich bin 21 Jahre alt und habe eine ausgeprägte Hypochondrie mit teilweise überzeugenden Wahnvorstellungen. Angefangen hat es mit der ersten Panikattacke, als...
9618
61
Wer hat Tips gegen diese verrückt machende Angst? Ich habe so vieles ausprobiert, aber nichts half auf Dauer. ..........da sehe ich gestern abend im TV beim zappen etwas über...
8331
26
hi ich hab mal eine frage an die menschen mit hypochonder! ich hab seit tagen missempfindungen. mein rechtes bein kribbelt nur noch aber nur wenn ich daran denke. wenn ich...
8254
7
Hallo an alle. Es ist ja nunmal so, jeder Mensch kann zu jederzeit schwer erkranken / sterben. Dass man sich dem so bewusst ist , ist halt die Kehrseite menschlicher ...
6403
96
Hallo zusammen, ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe dass mir hier jemand einen Anstoß geben kann. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Beziehung mit einem an HIV...
4847
4
Hallo Ihr Seit ein paar Tagen nehme ich wieder Opipramol, was mir sehr gut tut. Das einzige Problem ist, dass ich immer noch Darmprobleme habe. Diese äußern sich mit Stuhlgang...
4661
27
hallo, meim name ist jenny und ich bin 14 jahre alt, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe das mich hier der ein oder andere verstehn kann. Alles begann etwa als ich...
3038
6
Hallo mein Name ist Mary-Ann, ich bin neu hier und habe noch nicht recht die Ahnung von einem Forum. Ich Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Irgendwie auch ein komisches...
2921
14
Hallo leute, ich wende mich an euch da ich schlichtweg fertig mit den Nerven bin. ich leide an Chronischer Panik, Appetitlosigkeit wegen Folgender Situation. Zunächst zu mir....
2863
3
Hallo Liebe Gemeinde. Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und Seelisch sehr Krank. Ich leide schon seid meiner Kindheit an einer sehr starken Hypochondrie, an einer...
2471
3