Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
so nun meld ich mich auch mal wieder, wie so oft in letzter zeit, aber so is das wenn man den ganzen lieben langen tag zu hause is bin nun zwei tage krank geschrieben gewesen,...
3406
45
Ich möchte diesen Thread eröffnen, um eigene Gedanken rund um die Verhaltensstrategien Perfektionismus und Narzissmus einzubringen, und gleichzeitig Ansichten, Meinungen, Ideen,...
4466
31
Hallo ihr Lieben, durch den Sammelthread "Unsere Symptome.." kam die Idee zu einem Thread, in dem unsere Gemeinsamkeiten, abgesehen von unseren Angstsymptomen,...
3017
11
Liebe Forengemeinde, hab mich entschlossen mal die Hosen runter zu lassen und vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere in meiner Schilderung wieder. Ich war immer vom...
2007
3
Hey Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken, weil mich „hier draußen“ niemand versteht. Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Klausurnote bekommen, die außerhalb...
1725
13
Guten morgen, ich wünsche den Anwesenden einen schönen 4. Advent Ich hingegen bin immer mehr am Austicken - meine pingelige kritische Mom kommt an Xmas zu mir zum Essen....
689
6
Tja, wie fange ich an? Nach fast vier Jahren Arbeitslosigkeit habe ich letztes Jahr durch Zeitarbeit endlich wieder eine eigentlich tolle Stelle bekommen. Auch noch in meiner...
2959
6
Hallo, ich bin 25, w und studiere Chemie im 12. Semester auf Diplom. Ich habe in 3 Wochen meine erste von drei Diplomprüfungen. Es ist bei mir so, dass ich nicht vor der...
4671
10
Hallo, ich bin neu hier und bin derzeit etwas verzweifelt. Ich habe keine Ahnung unter welches Thema ich das hätte schreiben sollen. Ich hoffe, hier ist das ok. Ich bin weiblich...
3255
10
Schön, dass es euch gibt.... Ich habe soziale Phobien und auch Kleinheitsgefühle. Aufgrund meiner Erziehung und Lebensweise habe ich in der Vergangenheit gelernt, immer stark,...
1188
3
Ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2-3 Wochen einen verbalen Zwang. Der sieht wie folgt aus: Ich muss ständig etwas aus meinem privaten Leben einer bestimmten Person beichten,...
2672
17
Hallo, kennt ihr das, wenn ihr keine Lust habt auf die Ausführung eures Zwangs (bei mir eine Art Waschzwang), bzw. Angst habt, bei der Handlung etwas "falsch" zu...
2090
3
Hallo, ich leide seit knapp über 2 Jahren daran, das ich häufig auf Toilette muss obwohl es gar nicht nötig wäre. Das ganze fing damit an, als ich vor 2 Jahren in...
28544
24
Hallo, mich würde interessieren, ob eine ständige Selbstbeobachtung des Körpers zu einer Art Zwang zählt. Durch meinen Schwankschwindel beobachte ich ja ständig meinen...
4966
5
Das klingt wahrscheinlich ziemlich schräg, aber ich hänge nur noch im Netz, um Ärzte, Medis etc. zu googeln. Seitdem ich diese blöden Ohrgeräusche habe, guck ich ständig,...
4965
4
Hallo zusammen, ich habe den Zwang entwickelt, dass ich jeden Tag Auto fahren "muss". Da das natürlich seltsam klingt, muss ich ein wenig ausholen und versuche, alles...
3760
25
Hallo zusammen, aus meinen vorherigen Beiträgen kann entnommen werden, dass ich vermehrt unter Panik und Angst leide. Besonders unter Anfällen mit Herzrasen und Atemnot sowie...
3221
16
Sauerstoff messen Zwang… Gefühl nicht genügend zu haben . obwohl immer zwischen 92 und 98-100 liegt… Aber manchmal geht der einfach runter wenn man misst. von 99 auf 97...
2409
33
Hallo Leute, ich kann bei mir manchmal gar nicht mehr richtig unterscheiden, ob es sich bei mir bei einem psychischen Symptom um ein Angstsymptom oder ein Zwangssymptom oder um...
2341
3
Nennen wir mich Fuchs. Ich werde in exakt 2 Wochen 33. Wieso ist es für Menschen wie mich so schwer alleine zu sein? Bin ich alleine mit dem Gefühl das es sowas wie das passende...
2261
52
Hallo , ich habe momentan das Problem, dass ich zwar depressive Gedanken habe, mich aber eigentlich nicht depressiv fühle. Kennt das jemand? Die Gedanken sind Gedanken der...
1786
6
Hallo Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und leide seit 1997 unter Zwangsgedanken, Magischem Denken, Ängste usw. Ich habe das volle Programm gebucht....
1754
2
Guten Tag meine Lieben, es war einmal in meiner Kindheit an, da hatte ich ein Lieblingshobby: Ich ging mit einem Eimer kochenden Wassers an einen Ameisenhaufen und schüttete...
1307
25
Hey, Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich Zwänge habe eine gestörte Wahrnehmung habe. Ich will z.B. einen Gegenstand nicht berühren und stehe drei Meter davon entfernt....
1282
11
Ein Liebes Hallo an Alle Es fing vor 4 Tagen Mittags an. Ich versuchte durch zu atmen und es ging nicht sofort. Tagsüber ging das dann so weiter. Manchmal konnte ich durchatmen...
1245
3
Als Kind wurde ich ständig angehalten, DANKE zu sagen: „Ist die Gabe noch so klein, dankbar muss man immer sein!“ Danke sagen, Knicks machen, das gute Händchen geben. Was...
1178
10
Hallo ihr Lieben, es ist mein erster Beitrag, ich lese aber schon seit längerer Zeit immer mal wieder mit. Kurz zu mir, ich bin 46, weiblich, und leide schon seit der Pubertät...
961
14
Hallo, Wenn sich etwas in meinem Sichtfeld verändert, sich zb ein Objekt bewegt oder eine Lampe angeht, verspüre ich den Zwang, das durch eine Gegenbewegung auszugleichen. Dazu...
802
6
Hallo zusammen, ich habe seit 2014 viel mit Zwangsgedanken zu tun gehabt. Ich habe z.B. hyperawareness OCD bzgl. der Atmung gehabt. Mit 10mg Escitalopram hatte sich das Thema...
655
5
Hallo liebe Leute, ich schreibe da ich kein ähnliches Thema zu diesem meinen gefunden hatte. Ich bin seit gut einem halben Jahr wieder in psychologischer Therapie und erkenne...
520
6
Hallo Leute, Ich habe seit 5 Jahren mal ab und zu das Problem das ich an einem Tag mehrmals sehr oft schlucken muss. Das geschieht nicht jeden Tag, nur manchmal wenn ich daran...
32923
29
Hallo Ihr Lieben, kennt ihr dieses Symptom? Man will tief einatmen, aber der befreiende Atemzug geht nicht? Ich ziehe dann richtig die Schultern hoch, damit es...
27516
25
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter! Ich habe ständig Angst, eine schlimme Krankheit zu haben. Ist eine Sache geklärt, müsste ich eigentlich total lebensfroh sein, aber...
27426
165
Hi Leute Kennt das auch wer habe gestern sicher 20 mal meineen Blutdruck gemessen aus angst das mit meinem herzen was nicht stimmt. wenn er passt bin nich meistens nur kurz...
26975
35
Hallo zusammen, wer von euch leidet auch an dem Zwang zu googeln. ? Ich kann es einfach nicht sein lassen meine Symptome zu googeln. Und das nicht einmal am Tag,sondern teilweise...
7850
37
Hallo zusammen, ich hatte das echt schon sehr gut im Griff. Ich habe früher Fast ca. 50x pro Tag Blutdruck gemessen. Das habe ich komplett überwunden. Nun ist es so, dass ich...
6473
84
Ich habe eine Angst und Zwangsstörung was mir nie bewusst war. Seitdem ich es offiziell weiß wird es aber eher schlimmer. Ich möchte alles zu 100 % wissen. Diese Ungewissheit...
5437
34
Hallo. Ich habe den Zwang meine Gelenke zu dehnen bis es knack macht, wenn es das nicht tut oder selbst wenn es das tut versuche ich es kurze Zeit später wieder, ich versuche es...
4532
9
Guten Tag Ich komme mir irgendwie total bescheuert vor , wenn ich darüber mit anderen spreche, aber ich muss das einfach mal los werden. Vielleicht kann mir Irgendeiner helfen...
2146
16
Leider leide ich schon länger darunter und muss mir jetzt einen Rat bzw eine Erfahrung suchen von jemandem der Ähnliches hat. Egal wie und meistens auch mit wem ich rede, ich...
1558
2