Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo an alle, hab damals schon einmal geschrieben zum thema zwangsgedanken. mir gehts nun wieder sehr schlecht und eigentlich trau ich mich gar nicht recht darüber zu reden....
14131
7
Hallo, ich habe gerade wirklich Angst. Alles fing damit an, dass ich komische, aggressive Zwangsgedanken bekam. Das war vor einer Woche. Ich bin dann zum ambulanten...
9354
30
Hallo ihr lieben, Meine Zwangsgedanken ändern sich eigentlich stetig. Mal ist es die Angst, jemanden einfach zu schreiben oder anzurufen um etwas blödes von mir zu geben, dann...
4381
6
Ich habe von einen Mann gelesen der in seiner Jugend Dro. nahm und allgemein eine schwierige Kindheit hatte. Der hatte Zwangsgedanken und war Schizophren.Eines Morgens bekam er...
2281
36
Hallo, mir geht zur Zeit wieder schlechter. Ich habe ständig Zwangsgedanken und vor allem ganz wirre Gedankengänge vor allem vor dem Einschlafen. Ich stelle mir oft vor, dass...
11111
28
Hey Ich habe schonmal einen Beitrag hierzu geschrieben. Ich wollte vorgestern schlafen gehen aber plötzlich wurden meine Gedanken mega laut und danach hatte ich so ein flüstern...
1251
3
Hallo liebe Leute (: Kurz zu mir: ich bin weiblich, 18 Jahre alt, seit ca. 8 Monaten leide ich unter Zwangsgedanken bzgl. meinem Partner. Nun zum Hauptproblem: seit dem die ZG...
61795
329
Hallo! Ich bin mal wieder auf der Suche nach Hilfe im Internet nach Selbsthilfemethoden. Meine Leidensgeschichte ist schon sehr lange, etwa 10 Jahre. Es fing an, als sich meine...
8961
21
Hallo liebes Forum, ich weiß gar nicht wo ich richtig anfangen soll, ich habewirklich eine sehr lange Leidensgeschichte. Vor ca. zwei Jahre hatte ich von einen auf den anderen...
5366
20
Hey Leute, die letzten paar Wochen waren immer ein auf und runter. Natürlich kann ich zu unsinnigen Gedanken die Distanz bewahren und es mir immer sagen, allerdings bin ich sehr...
1984
8
Hallo ihr Lieben, ich mache zur Zeit eine sehr schwere Phase durch und wollte wissen, ob es hier Menschen mit ähnlichen Beschwerden gibt, die mir vielleicht Tipps geben oder...
4029
23
Triggerwarnung: Behandlung der Themen Schizophrenie, Paranoia, Derealisation, Zwangsgedanken und Realitätsverlust Guten Tag zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem...
877
2
Hallo Angefangen hat bei mir alles mit einer Panikattacke vor ca 1 Jahr. Das war in einem Gebäude und konnte die Stimme von einer Person nicht ertragen. Keine Ahnung wieso aber...
83661
736
Hallo Leute, ganz kurz zu mir, ich heiße Chris, bin 24 und leide seit 2 Jahren an einer Angststörung. Hab mich ganz gut nach Beginn der Krankheit wieder soweit nach vorn...
46387
70
Hallo an alle, ich leide seit ungefähr 2 Jahren an Depressionen, Ängsten und Zwangsgedanken. In den letzten 8 Monaten ging es mir so ziemlich gut, sodass ich mein Abitur...
23227
182
Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen wieder grosse Angst vor Schizophrenie oder Psychose. Also das ich das habe oder bekomme. Vielleicht noch kurz zu mir: ich habe vor 2...
9093
12
Hallo ich bin es mal wieder. Ich hatte jetzt ein gutes Jahr, in dem ich mein Leben relativ gut im Griff hatte. Klar sind die Ängste nicht weg aber ich konnte mein Leben trotzdem...
2013
18
Ich habe derzeit so massive Ängste und Wahrnehmungstörungen, wirklich ganz schlimm. Ständig Angst zu sterben, also es fühlt sich wirklich super real an oder das in der...
1172
5
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Schizophrenen Angst und einer generalisierten Angststörung?
2294
5
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Nach einer traumatischen Erfahrung im Juli ist bei mir nichts mehr wie davor. Alles hat angefangen mit Albträumen und...
3448
27
Leute es ist wie verhext. Ich hatte heute eine komische Situation. Ich hab so Richtung Fenster geschaut und auf einmal waren über dem Fenster wie so Vierecke. Kam gleich Panik in...
1268
2
Hallo, mir haben jetzt schon zwei Psychiater gesagt, dass bei einer paranoiden Schizophrenie sozusagen begleitend Angststörung und Zwangsstörung auftreten kann, ohne dass es...
683
2
hallo leute ich bins nochmal, und tut mir leid wegen dem nerven, aber ich bin verzweifelt, ich brauche dringend hilfe. wie wird man die angst vor psychosen oder schizophrenie...
46565
78
Hallo, alle zusammen Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil es da etwas gibt, was mir große Sorgen bereitet. Kurz zu mir: Ich bin 23, habe seit 7 Jahren eine...
5938
10
Nun ist es schon nach Mitternacht und ich liege immer noch wach im Bett… Die ges… ähm… vorgestrige Panikattacke hängt mir noch nach und die Angst, morgen das Haus...
3776
55
Hallo ihr Lieben, ich brauche nochmal eure Hilfe und möchte meine aktuelle Situation genauer beschreiben und hoffe auf Nachrichten von euch. Ich leide schon länger unter...
5197
20
Hi ihr Lieben, Ich bin froh das Forum hier zu kennen, ebenso froh weil hier wirklich mit viel Erfahrung geholfen wird. . . Ich steck wieder voll in den ZG fest und komm nicht...
3294
17
Guten Tag, seit kurzem bin ich in Psychotherapie (Verhalten). Allerdings noch nichtmal über die 5 probesitzungen hinaus Scheint wohl depression zu sein (wovon ich seit...
21475
11
Hallo Liebes Forum, ich habe in einem anderen Thema schonmal über meine Zwangsgedanken berichtet. Jetzt ist mir aufgefallen das ich vorher ganz andere Zwangsgedanken hatte....
11451
17
Guten Morgen! Ich bin ganz neu in der Welt der Angst.... vor vier Wochen war ich krank und hatte Symptome die ich an mir selbst noch nie erlebt habe... diese vier Wochen...
6503
21
Ich habe Angst vor meinem zwangsgedanken das macht mich kaputt. Wer leidet noch unter zwangsgedanken. Habe Angst komplett verrückt zu werden!
3924
17
Hey leute Ich hab da ein sau komisches anliegen: Also vorne weg. Ich bin bei einer super Therapeutin/Ärztin die mir eine Panikstörung diagnostiziert hat, da ich vor 8 Jahren mal...
2852
32
Hallo an alle, ich habe wieder mal Angst. Gestern war ich mit Freunden Bowling. Da war ich auf der Toilette und dann kommt eine Frau rein, die mich sehr lieb gegrüßt hat. Und...
1583
2
Hallo, Seit paar Tagen ist es wieder echt schlimm mit meinen Gedankengängen, und ich muss es einfach los werden, ich hab dauernd Angst mir was anzutun, bzw. nicht mehr die Kraft...
9283
3
Hallo ihr lieben ich leide seit Fast 20 Jahren an Angst und Panik ich muss sagen die letzte Jahre hatte ich das alles gut in Griff und konnte wirklich gut damit leben ! Jetzt ist...
7720
20
Liebe Mitängstler, ich leide seit nun insgesamt 3 1/2 Jahren an einer Hypochondrie. Nach leider sehr exzessiven Konsum in meiner Jugendzeit entstand erstmals die Angst vor...
5827
49
Ein bisschen kennt ihr mich hier ja vielleicht schon, aber hier möchte ich nun auch mal für mich um Rat, Hilfe oder auch Zuspruch und Bestätigung bitten . Ich bin...
3791
15
Hallo Ihr Lieben, seit Tagen plagen mich wieder einige Gedanken und ich kann nicht so wirklich unterscheiden, zu welcher Kategorie ich sie zählen sollte. Zum Beispiel die...
2946
16
Hallo ihr lieben Ich bin so verzweifelt und weiss nicht mehr weiter Ich habe speziell abends im Bett wenn ich meine augen zu machen und zur ruhe kommen möchte Völlig wirre...
2745
3
Hallo ihr Lieben, ich schreibe nicht oft, aber lese hier viel im Forum. Aktuell brauche ich einen Rat/Aufmunterung... Ich wollte von euch wissen, ob sich eure Panikstörung in...
2154
2