Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin 33 und habe seit meiner Kindheit eine zurückhaltende Persönlichkeit. 2018 habe ich meine erste Psychose bekommen und eine paranoide Schizophrenie Diagnose bekommen. Zur...
941
3
Hallo zusammen, ich habe mich hier neu registriert, da meine Geschwister und ich aktuell vor der Frage stehen, wie wir unserer Mutter am besten helfen können. Ich versuche,...
446
3
Hallo Zusammen, ich bin hier das erste Mal. Es fällt mir nicht leicht über unsere Probleme zu berichten Ich bin Mutter von 4 Erwahsenen Kinden. Meine älteste Tochter ist...
2716
36
Hey Ich habe schonmal einen Beitrag hierzu geschrieben. Ich wollte vorgestern schlafen gehen aber plötzlich wurden meine Gedanken mega laut und danach hatte ich so ein flüstern...
1248
3
Hallo liebe Leute (: Kurz zu mir: ich bin weiblich, 18 Jahre alt, seit ca. 8 Monaten leide ich unter Zwangsgedanken bzgl. meinem Partner. Nun zum Hauptproblem: seit dem die ZG...
61569
329
Hallo liebes Forum, ich weiß gar nicht wo ich richtig anfangen soll, ich habewirklich eine sehr lange Leidensgeschichte. Vor ca. zwei Jahre hatte ich von einen auf den anderen...
5326
20
Hey Leute, die letzten paar Wochen waren immer ein auf und runter. Natürlich kann ich zu unsinnigen Gedanken die Distanz bewahren und es mir immer sagen, allerdings bin ich sehr...
1973
8
Hallo ihr Lieben, ich mache zur Zeit eine sehr schwere Phase durch und wollte wissen, ob es hier Menschen mit ähnlichen Beschwerden gibt, die mir vielleicht Tipps geben oder...
4016
23
Triggerwarnung: Behandlung der Themen Schizophrenie, Paranoia, Derealisation, Zwangsgedanken und Realitätsverlust Guten Tag zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem...
872
2
Hallo Angefangen hat bei mir alles mit einer Panikattacke vor ca 1 Jahr. Das war in einem Gebäude und konnte die Stimme von einer Person nicht ertragen. Keine Ahnung wieso aber...
83461
736
Hallo Leute, ganz kurz zu mir, ich heiße Chris, bin 24 und leide seit 2 Jahren an einer Angststörung. Hab mich ganz gut nach Beginn der Krankheit wieder soweit nach vorn...
46338
70
Hallo an alle, ich leide seit ungefähr 2 Jahren an Depressionen, Ängsten und Zwangsgedanken. In den letzten 8 Monaten ging es mir so ziemlich gut, sodass ich mein Abitur...
23154
182
Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen wieder grosse Angst vor Schizophrenie oder Psychose. Also das ich das habe oder bekomme. Vielleicht noch kurz zu mir: ich habe vor 2...
9059
12
Hallo liebe Community, ich drehe so langsam aber sicher am Rad. Seit 6 Jahren leide ich an Zwangsgedanken, sowie unter einem Kontroll- und Waschzwang. Ich habe zusätzlich...
5387
5
Hallo ich bin es mal wieder. Ich hatte jetzt ein gutes Jahr, in dem ich mein Leben relativ gut im Griff hatte. Klar sind die Ängste nicht weg aber ich konnte mein Leben trotzdem...
2012
18
Ich habe derzeit so massive Ängste und Wahrnehmungstörungen, wirklich ganz schlimm. Ständig Angst zu sterben, also es fühlt sich wirklich super real an oder das in der...
1165
5
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Schizophrenen Angst und einer generalisierten Angststörung?
2292
5
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Nach einer traumatischen Erfahrung im Juli ist bei mir nichts mehr wie davor. Alles hat angefangen mit Albträumen und...
3426
27
Leute es ist wie verhext. Ich hatte heute eine komische Situation. Ich hab so Richtung Fenster geschaut und auf einmal waren über dem Fenster wie so Vierecke. Kam gleich Panik in...
1266
2
Hallo, mir haben jetzt schon zwei Psychiater gesagt, dass bei einer paranoiden Schizophrenie sozusagen begleitend Angststörung und Zwangsstörung auftreten kann, ohne dass es...
679
2
hallo leute ich bins nochmal, und tut mir leid wegen dem nerven, aber ich bin verzweifelt, ich brauche dringend hilfe. wie wird man die angst vor psychosen oder schizophrenie...
46495
78
Hallo, alle zusammen Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil es da etwas gibt, was mir große Sorgen bereitet. Kurz zu mir: Ich bin 23, habe seit 7 Jahren eine...
5932
10
Nun ist es schon nach Mitternacht und ich liege immer noch wach im Bett… Die ges… ähm… vorgestrige Panikattacke hängt mir noch nach und die Angst, morgen das Haus...
3757
55
Hallo ihr Lieben, ich brauche nochmal eure Hilfe und möchte meine aktuelle Situation genauer beschreiben und hoffe auf Nachrichten von euch. Ich leide schon länger unter...
5188
20
Hallo ihr lieben, ich habe jetzt gelesen das wenn man derealisationsgefühle hat es ein anzeichen für eine drohende schizophrenie sein kann...na toll jetzt hab ich wieder...
8549
9
Hallo an alle, nachdem es mir wieder besser ging die letzte Zeit. Hab ich nun erneut Angst bekommen und zwar bezüglich dem Test hier http://www.brigitte.de/liebe/persoenlic ......
2263
13
Hallo ich kämpf seid 2 Jahren mit dieser Krankheit . Wahr schön 6 Mal in einer Psychiatrie stationär bis jetzt konnte mir keiner wirklich helfen hatt jemand vielleicht einen...
1342
12
hallo an alle, hab damals schon einmal geschrieben zum thema zwangsgedanken. mir gehts nun wieder sehr schlecht und eigentlich trau ich mich gar nicht recht darüber zu reden....
14123
7
Hallo, ich habe gerade wirklich Angst. Alles fing damit an, dass ich komische, aggressive Zwangsgedanken bekam. Das war vor einer Woche. Ich bin dann zum ambulanten...
9342
30
Hallo, Ich leide seit vielen Jahren darunter dass meine Mutter schizophren ist/ eine schizoide Persönlichkeitsstörung hat. Es ist so als wäre in ihr ein Dämon der das...
8683
15
Also ich schreibe hier zum ersten Mal und möchte um eure Hilfe ersuchen. Kurz zu mir: Ich bin Sonjetschka, 14, aus Osteuropa und sehr glücklich (war ich mal), diszipliniert und...
4946
31
Hallo ihr lieben, Meine Zwangsgedanken ändern sich eigentlich stetig. Mal ist es die Angst, jemanden einfach zu schreiben oder anzurufen um etwas blödes von mir zu geben, dann...
4369
6
bei mir wurde vor jahren eine schizophrenie diagnostiziert. ich frage mich heute, ob das alles was ich da täglich wahrnehme/höre telepathie ist oder einbildung, eine...
3122
4
Hallo zusammen. Ich leide unter Schizophrenie und mir wierden momentan atypische Neuroleptika "Invega" verschrieben. Wer sich damit auskennt, weiss, wie hart die...
2812
2
Hallo, ihr Lieben... Mich belastet momentan ein Thema extrem und zwar die Affektverflachung. Ich habe schon wieder ein Gesicht wie aus Beton. Jetzt gerade fühlt es sich echt...
2741
5
Ich habe von einen Mann gelesen der in seiner Jugend Dro. nahm und allgemein eine schwierige Kindheit hatte. Der hatte Zwangsgedanken und war Schizophren.Eines Morgens bekam er...
2277
36
Ich habe ein Problem und zwar meine Freundin is schizophren habe sie im Internet kennen gelernt letztes Jahr im oktober.allerdings immer noch nicht persönlich.ihre Vergangenheit...
1555
4
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und suche Menschen die sich vielleicht in derselben Situation befinden. Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an einer mittelschweren Form der...
1292
2
Also ich hole kurz etwas aus: letztes Jahr im September habe ich mit einer Frau geschlafen, die halt deutlich älter war als ich und ich habe mich halt geekelt und hatte dann auf...
1015
12
Grüßt euch! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vielleicht finde ich ein paar Gleichgesinnte bzw. Tipps. Ich weiß, dass es über dieses Thema massig Beiträge gibt…...
671
2