Pfeil rechts

S
Zitat von Helpness:
Hallo Skipja !

Ich habe seit einem Jahr kein Auto mehr und lebe von HarzIV.
Die Fahrtkosetn müssen sich unbedingt in Grenzen halten oder bezahlt werden.

Am 24. November ist mein nächster Termin, da kläre ich das einmal ab.

Liebe Grüsse,

Helpness



hey, eben drum!deshalb bist du ja schon eingeschränkter was die suche an therapeuten angeht, deshalb ja der rat jetzt schon zu gucken dass du einen findest, so dass wenn wartezeit besteht, diese evt bis februar oder so vorbei ist und du auch wirklcih starten kannst *knuddel*!!

13.11.2008 22:58 • #21


H
Hallo Skipja !

Du hast recht.
Ich habe mir einmal eine Liste (gelbe Seiten) aller ortsnahen Therapeuten ausgedruckt, und werde sie einmal der Reihe nach anrufen und wegen der Wartezeit nachfragen (evtl. schon Termin für Jan/Feb machen).

Wie geht es dir ?

Liebe Grüsse und auch knuddel,

Helpness

14.11.2008 13:53 • #22


A


Facharzt/Therapie

x 3


S
Ja, das hört sich gut an!! Evt kannst du jetzt auch shcon die probat.stunden machen(da ist ja eh noch eher allgemein gehalten, du kannst sehen ob e spasst und hast nun noch etwas zeit den passenden therapeuten zu finden...und dann für februar dirket einatrgen lassen als richtiger patient...

joa wie gehts mir, stecke im moment in einem wechselbad der gefühle... zerissen in x stücke..

ganz lieben gruß

14.11.2008 14:03 • #23


H
Hallo Skipja !

Vor Probestunden (oder sofortigem Gesprächstherapiebegin) hat mir mein Facharzt, zum jetzigen Zeitpunkt, dringlichst abgeraten. Aber Wartezeiten Abklären und evtl. Termine für Anfang nächstes Jahr machen, das werde ich jetzt schon einmal tun.

Wechselbäder der Gefühle kenne ich auch sehr gut, seine Gedanken kann man ja irgendwie zur Not noch ordnen, aber die Gefühle nicht.

Liebe Grüsse,

Helpness

14.11.2008 14:41 • #24


R
Hallo Helpness,

Ich will dich nur einfach mal grüßen.
Da du,hier im Forum, sehr oft zu finden bist, habe ich schon viel von dir gelesen.
Du schreibst zwar meist kurze Berichte, aber deine wenigen Zeilen strahlen eine gewisse Wärme aus.
Selbst in den Kleinkriegen vergreifst du dich nicht im Ton.
Ich bewundere Dich, weil du den Alcohol im Griff hast; du kennst mein Problem.
Das ist eine Stärke.
Ich wünsche dir, dass deine Therapie, dir auf dem Weg in ein neues Leben sehr helfen wird.

Das wars auch schon

Gruß Renton

16.11.2008 20:03 • #25


H
Danke Renton !

Wenn meine Therapie richtig losgeht, dann werde ich auch wieder längere Beiträge schreiben.

Auch dir die besten Wünsche, und liebe Grüsse,

Helpness

16.11.2008 20:23 • #26


S
Huhu,
wie geht es Dir? mit der müdigkeit besser geworden?

26.11.2008 11:13 • #27


H
Hallo Skipja !

Erst einmal vielen Dank für deine Nachfrage.

Mir geht es soweit eigentlich recht gut. Die (Medikamenten) Müdigkeit ist zwar noch nicht ganz weg, aber sie ist viel weniger geworden.
Am Montag hatte ich ja einen Termin bei meinem Facharzt. Er hat mir eine Liste von Psychotherapeuten aus meiner Stadt gegeben. Ich werde mich jetzt auch gleich um Termine für anfang nächstes Jahr kümmern.

Hier im Forum schreibe ich zur Zeit nur noch wenig, ich sehe aber täglich einmal kurz hier vorbei.

Wie geht es dir eigentlich?
Läuft deine Therapie gut, und wie ist die Sache mit deinem Freund ausgegangen?

Liebe Grüsse und beste Wünsche, Helpness

26.11.2008 14:08 • #28


S
Hey Du,

danke der nachfrage...im moment geht alles drunter und drüber...auto mahct viel ärger/sorgen und kosten...und wg meinem freund..tja das frage mcih morgen...da werd ich schlauer sien..alles sehr verworren,hoffe er hat endlcih mal mut zu allem zu stehen und sienen ängsten,den sonst wird es wohl morgen aus sein...so gehts nicht weiter

therapie hab cih erst nächste woche wieder(diese woche zeitlich nicht gepackt), letzter bericht siehe erfolgserlebnisse...schreiben tu ich hier auch kaum noch,schaue aber auch immer mal wieder rein.

hey das ist doch prima mit der liste, ja mach auf jedenfall jetzt shcon termin für nächstes jahr,dann zieht es nicht nachher im januar/februar noch 4 wochen hin oder so...wäre ja blöde..!
bin gespannt ;o))

26.11.2008 14:44 • #29


H
Hallo Skipja !

Ich bin ja auch selber so ein Beziehungsangsthase wie dein Freund. Bin früher auch immer weggelaufen.
Heute arbeite ich daran, und mache meine Therapie. Nie mehr weglaufen, und nie mehr anderen oder mir selber damit wehtun, das ist mein Ziel.

Ich wünsche dir (euch), dass dein Freund einen ähnlichen Weg gehen wird, und ihr es noch schafft.

Wir lesen uns, liebe Grüsse,

Helpness

26.11.2008 16:46 • #30


S
Danke Dir!

Ist ja nicht so als würde ich es nicht kennen, habe es selbst Jahre praktiziert, doch mich dieses Jahr gegen die Flucht entschieden...und hoffe nun nicht dafür bestraft zu werden diese Woche...denn diese verletzung würde mehr als tief sitzen, auch wenn ich weiß es wäre keine Entscheidung gegen mich persönlcih...

26.11.2008 16:56 • #31


H
Auch Danke Skipja !

Ich habe diesen Fluchtfreien Praxistest ja auch irgendwann noch vor mir. Mein letzter Versuch war vor sieben Jahren, und er endete im denkbar schlimmsten Herzschmerz.
Schlimmer kann es eigentlich nicht werden, sondern nur besser. Der Versuch ist es wert. Aber, wie heisst es so schön: Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Liebe Grüsse, Helpness

26.11.2008 17:06 • #32


S
wie geht es dir?
GLG

19.12.2008 23:39 • #33


H
Hallo Skipja !

Ich freue mich sehr von dir zu lesen.

Mir geht es relativ gut. Ich bin sogar an Weihnachten und Sylvester nicht alleine, dank diesem Forum hier.

Hier im Forum schreibe ich leider ja nicht mehr sehr viel, ich schaue aber täglich einmal hier vorbei.
Wenn meine Therapie richtig anfängt, dann werde ich hier aber noch darüber schreiben, oder auch wenn sonst etwas wichtiges passiert.

Wie geht es dir eigentlich?
Machst du noch Therapie und gibt es Fortschritte?
Wie ist es mit deinem Freund weitergegangen, ist er wieder bei dir?

PS: Hast du AIM ?

Liebe Grüsse und ein wunderschönes Weihnachtsfest, falls wir uns vorher hier nicht mehr schreiben,

Helpness

20.12.2008 01:25 • #34


S
Hallöle,

ja bin auch wenig hier gewiesen die letzte zeit, war mir zuviel stress und zoff hier...hatte danna uch noch prüfungsstress, ...

hey das freut mich zu lesen mit weihanchten und sylvester!ist ja prima da hat das forum ja nun scheinbar wieder etwas zum helfen zurückgefunden!?klasse!wie kam es denn?

bin wiehnachten bei meinen eltern, ob ich meinen freund sehen werde steht in den sternen er ist wieder abgetaucht:(komme zzt wieder nicht an ihn heran..sehr schwieirg..

die therapie mache ich nach wie vor, habe am 5.1.termin beim psychiater, ist ja wohl vorschrift für den antrag bei der KK), habe aber tierisch bammel davor.
meine diagnose, eine erste eingruppierung von meiner thera hab cih nun somit auch gelesen(überweisung)..komisches gefühl...mal sehen was noch so kommen wird...

Ganz lieben Gruß!

20.12.2008 13:24 • #35


H
Hallo Skipja !

Es freut mich, dass es dir soweit gut geht, und du an den Feiertagen auch nicht alleine bist.

Ich bin bei einer lieben Forenteilnehmerin und ihrem Freund über Weihnachten bis Sylvester eingeladen. Sie schreibt aber, aus den gleichen Gründen wie du und ich, auch nicht mehr viel hier im Forum.

Nächstes Jahr muss ich auch wieder, sobald als möglich, einen Termin bei meinem Psychiater machen. Später geht es dann mit einer Gesprächstherapie weiter. Bammel habe ich vor dem nächsten Jahr aber auch, es wird viele Veränderungen geben, und die Ängste lassen sich nicht einfach auf Knopftdruck abschalten.

Dir auch ganz liebe Grüsse, Helpness

20.12.2008 17:29 • #36


R
Auch Hallöle,
ich will nicht weiter stören.

@Helpness
ich glaube an Dich...Du schaffst das!

LG Renton
Das wars schon

20.12.2008 17:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo Renton !

Vielen herzlichen Dank !

Ich glaube auch an dich, und ich wünsche auch dir wunderschöne Festtage und allerliebste Grüsse,

Helpness

20.12.2008 17:44 • #38


S
Na da bin cih mir auch GANZ sicher, dass du es schaffen wirst!du hast doch schon ganz viel erreicht!

naja gut gehen ist arg übertrieben, würde im moment am liebesten winetrschlaf halten..depris lassen grüßen

*knuddel*

20.12.2008 19:00 • #39


A


x 4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf