Pfeil rechts

Babsi13000
Ich habe heute morgen Tee eingekauft. Zu Hause angekommen habe ich dann leider aus Gewohnheit Desinfektionsmittel auf den Pappkarton gesprüht, um mögliche Keime zu entfernen. Dann wollte ich den Karton öffnen und habe bemerkt, dass er nass ist. Jetzt habe ich Angst, dass das Desinfektionsmittel auch auf den Tee gelangt ist, wo es ja nicht hingehört. Kann ich den Tee trotzdem trinken oder sollte ich es lieber lassen?

08.10.2022 08:30 • 08.10.2022 #1


1 Antwort ↓

Mondkatze
Hallo
Der Hauptbestandteil im Desinfektionsmittel ist Alk.. Der wird sich schnell verflüchtigen.
Die anderen Stoffe sind durch den Sprühnebel so verfeinert und höchstwahrscheinlich hat nur die Verpackung minimal etwas abbekommen.
Denke mal dran, wie häufig in Arztpraxen oder im Krankenhaus desinfiziert wird.
DA hätten ja alle Beteiligten ständig Vergiftungserscheinungen.
Desinfektionsmittel sind zwar giftig, aber da müßte man schon einen großen Schluck genommen haben, um Symptome zu bekommen.
Wenn du dir die Hände z.B. desinfizierst, atmest du das Zeug auch ein. Ich habe den Sprühnebel auch schon mal in den Mund bekommen.
Nur auf Dauer oder in größeren Mengen könnte das Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

08.10.2022 09:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow