Pfeil rechts
5

F
Hallo zusammen,

ich bin nicht unbedingt schüchtern, sondern eher eine introvertierte Person.

Folgende Situation:
Ich habe einen Kumpel aus meinem Sportverein. Wir unterhalten uns dort meistens kurz über irgendwelche Sport-Themen, aber keine längeren, tiefergehenden Gespräche.

Ich weiß, dass er eine große Schallplattensammlung hat und bin zufällig über Kontakte an eine super seltene Schallplatte gekommen, die ich ihm besorgt habe. Er hat sich sehr darüber gefreut und lädt mich als Dank am Wochenende zum Essen ein.

Mein Kumpel ist total extrovertiert und kann super auf Menschen zu gehen. Er ist Vertriebsleiter bei einer großen Versicherung, hat täglich irgendwelche Kundentermine und daher ist Reden sein Job. Also schon ein deutliches Gegenteil gegenüber mir als introvertierter Person.

Irgendwie graut es mir vor der ganzen Situation. Ich kenne ihn nicht soooo mega gut, also bin ich auch nicht so offen und redselig wie bei sehr nahestanden Personen. Beim Sport tauscht man ein paar Sätze miteinander und macht danach wieder seine Übungen bzw. ich kann mich dem Gespräch entziehen, falls es zu viel wird. Wenn man nun zu zweit essen geht, fallen diese Möglichkeiten natürlich alle weg und man ist schon fast gezwungen, eine Konversation aufrechtzuerhalten.

Ich finde auch immer sehr unangenehm, wenn dann Stille herrscht und man sich anschweigt.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

26.04.2023 18:24 • 26.04.2023 #1


7 Antworten ↓


Donnervogel
Zitat von Fortune93:
ch finde auch immer sehr unangenehm, wenn dann Stille herrscht und man sich anschweigt.


Kann ich Gut nachvollziehen....
Da dein Sportsfreund aber der Redselige ist wird es vermutlich gar nicht zu dieser Situation kommen.

Mach Dir sonst ein Spickzettel mit Stichworte über die Du gerne reden würdes oder die Dich interesieren.
ist doch eine Gute Gelegenheit den näher kennen zu lernen.
Was weißt Du noch nicht....
- Viel Glück
https://socialmatch.de/blog/themen-zum-reden/

26.04.2023 18:40 • #2


A


Introvertiert im Restaurant

x 3


Mariebelle
Ich war x Jahre Restaurant Manager u Betriebleitungs Assi.Da kannst nicht schuechtern sein,\

26.04.2023 18:45 • #3


Reconquista
Warum hast Du ihm denn die seltene Schallplatte besorgt? . . .

26.04.2023 20:28 • #4


E
Zitat von Mariebelle:
Ich war x Jahre Restaurant Manager u Betriebleitungs Assi.Da kannst nicht schuechtern sein,\

Das hilft jetzt aber nicht wirklich

Frag ihn einfach nach den Schallplatten, seinen Job, Hobby. Wenn er extrovertiert ist, wird er quatschen

26.04.2023 20:33 • x 3 #5


Christian17
Zitat von Mariebelle:
Da kannst nicht schuechtern sein,\

Er ist ja nicht schüchtern, sondern introvertiert.

Du kannst vorher überlegen über was du reden könntest. Wenn der andere Extrovertiert ist, wird er viel reden.

26.04.2023 23:26 • x 1 #6


Mariebelle
Wer in der Gastro/Music Branche etc arbeitet,weiss worauf er/sie sich einlaesst.Du musst gut verkaufen koennen u die Gaeste /Besteller happy machen.
Privat bin ich auch sehr reserviert,aber beruflich ist das anders.

Mein Mann will zB nie Besuch im Haus (selten) ,wenn wir mal gemeinsam zuhause sind.
Er will das so,ich habe gerne Besuch.

26.04.2023 23:32 • #7


Acipulbiber
Zitat von Mariebelle:
Wer in der Gastro/Music Branche etc arbeitet,weiss worauf er/sie sich einlaesst.Du musst gut verkaufen koennen u die Gaeste /Besteller happy machen. ...


Er wurde zum Essen eingeladen, also ist dann dort Gast

26.04.2023 23:47 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler