App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5423

Jule52
Und deshalb ist meine Meinung, daß wenn jemand von der Politikriege da oben noch ein Funken Mitgefühl hat und Herz dann sollen die bitte geschlossen abtreten! Und ni noch zugucken wie mehr Menschen abgestochen werden. So aber wie gesagt der Thread heißt "Ruhe in Frieden" und so solls auch bleiben, deshalb belasse ich es dabei. LG Jule

x 2 #2661

Sentinel2003
Zitat von Jule52:
Und deshalb ist meine Meinung, daß wenn jemand von der Politikriege da oben noch ein Funken Mitgefühl hat und Herz dann sollen die bitte geschlossen abtreten! Und ni noch zugucken wie mehr Menschen abgestochen werden. So aber wie gesagt der Thread heißt "Ruhe in Frieden" und so solls auch bleiben, deshalb ...

Da wird dir Merz und Co aber leider nicht den Gefallen tun, und geschlossen zurück treten!

x 2 #2662

A

Ruhe in Frieden

x 3

Jule52
@Sentinel2003 ja und daran sieht man auch wie Menschlich die da oben sind. Die besitzen für mich kein Herz.

x 2 #2663

Jule52
Zitat von Sentinel2003:
Da wird dir Merz und Co aber leider nicht den Gefallen tun, und geschlossen zurück treten!

Ich denke das wird sich von alleine regeln. Der wird schneller weg vom Fenster sein als er denkt.

x 1 #2664

Jule52
Denn so bescheuert ist das Volk auch nicht. Es werden Neuwahlen kommen.

x 1 #2665

Fatamorgana
In Memory
Helmut Schmidt.....Er hatte mit vielen Recht....

x 6 #2666

Zwiebeltreter
Zitat von Jule52:
@Sentinel2003 ja und daran sieht man auch wie Menschlich die da oben sind. Die besitzen für mich kein Herz.

Ist das ein Gedenk- oder ein Anklagethreat ?

x 2 #2667

Jule52
@Zwiebeltreter deshalb habe ich oben mehrfach geschrieben das der Thread heißt "Ruhe in Frieden" und das es auch so bleiben soll. Da erledigt sich deine Frage von alleine. LG Jule

x 1 #2668

Zwiebeltreter
Zitat von Jule52:
Ich denke das wird sich von alleine regeln. Der wird schneller weg vom Fenster sein als er denkt.

Also ist jeder der Merz gewählt hat ein Volksverräter?
Ist mir gerade am Hexenturm eingefallen

Sentinel2003
Zitat von Zwiebeltreter:
Ist das ein Gedenk- oder ein Anklagethreat ?

Du hast recht, zurück zum eigentlichen Thema....

Jule52
Zitat von Zwiebeltreter:
Also ist jeder der Merz gewählt hat ein Volksverräter? Ist mir gerade am Hexenturm eingefallen

Wieso kann doch jeder wählen was er will. Wer den Merz cool findet ist doch in Ordnung. Das er natürlich seine Wahlversprechen ni umsetzt ist auch die Sache des Wählers. Wer damit klarkommt ist OK. Volksverräter habe ich nie geschrieben. Das hast du mir versucht ganz eloquent in den Mund zu legen. Aber wie gesagt das Thema dieses Threads wird gesprengt und das will niemand. LG Jule

x 3 #2671

Chingachgook
Gunter von Hagens, der "Plastinator", verstarb am 24.07. 26 im Alter von 81 Jahren.
Meine Güte war das damals ein Hype um seine "Körperwelten".

Ich habe niemals verstanden, wieso Menschen offenbar spannender sind, wenn sie tot sind und plastiniert werden. Oft in kitschigen und unnatürlichen Posen.

x 8 #2672

Jule52
🙏 Ruhe in Frieden.

x 1 #2673

Jule52
Tatort Schauspieler Johannes Krisch ist im Alter von 59 Jahren an Krebs gestorben. Ruhe in Frieden🙏
Krebs ist doch wirklich die Geisel der Menschheit. Verdammt schlimm. 😢

x 3 #2674

Jule52
Ist das wirklich nur mein Empfinden das soviele Menschen gerade an Krebs sterben? Das bilde ich mir doch nicht ein. Es ist tragisch.

x 3 #2675

zWo3
Menschen sterben seit Jahrtausenden an Krebs. Hör doch auf, alles zu dramatisieren und vor allem zu politisieren. Krebs ist eine komplexe Erkrankung und hat unter anderem mit Genetik, Alter, Lebensstil und vielen weiteren Faktoren zu tun.

Man kann Politiker kritisieren, aber man muss nicht jedes Problem automatisch einer einzelnen Person oder der Regierung zuschreiben. Die Welt ist meistens deutlich komplexer als einfache Schuldzuweisungen.

x 3 #2676

Jule52
@zWo3 also mit Verlaub gesagt ist das mein Empfinden.
Da kannst du nicht einfach sagen höre auf alles zu dramatisieren. Für den einen ist es dramatisch für den anderen nicht.
Hab kein Schalter im Kopf den ich jetzt umlegen kann weil du es wünschst. Respekt untereinander sollte schon sein. LG Jule

x 2 #2677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

zWo3
@Jule52
Ich respektiere dein Empfinden. Mir ging es nicht darum, dir vorzuschreiben, was du fühlen sollst. Ich finde nur, dass man zwischen persönlichem Empfinden und belegbaren Tatsachen unterscheiden sollte. Krebs ist eine komplexe Erkrankung mit vielen Ursachen, deshalb sehe ich solche Schlussfolgerungen kritisch.

Dunkelbunte
Glen Hansard
56 Jahre alt und bei einem Motorradunfall gestorben.

x 1 #2679

Dunkelbunte
Zitat von Jule52:
Ist das wirklich nur mein Empfinden das soviele Menschen gerade an Krebs sterben? Das bilde ich mir doch nicht ein. Es ist tragisch.

Ich denke, das liegt an social media. Wir bekommen wesentlich mehr mit, als noch vor 10 Jahren. Dann kommt es einem "viel mehr" vor.

x 1 #2680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore